Der Countdown läuft… :-(


MOIN MOIN …  

Endlich ist die Woche vorbei…könnte man fast denken , nicht wahr ?   
Doch für mich sinds ja nun kaum noch drei Tage , bis die „Wahrheit auf den Tisch“ kommt…
Montag um 8 Uhr 30 morgens soll ich zur Wohnungsnotstelle an der Kurt-Schumacher-Allee 4 .
Welche Beziehung diese Organisation zur SAGA oder auch der STADT HAMBURG hat , weiss ich nicht genau .
Was ich aber vor ein paar Tagen in der Verbraucherzentrale , wo es ja um die Anmeldung der Insolvenz gign , erfahren habe , ist , das DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT , das mir die WNS das bei meinem Vermieter ausstehende Geld vorstreckt , das sich die SAGA ja AUSGERECHNET BEI MIR keine Ratenzahlung „wünscht“ .
Jetzt , wo mich die Sozi im Stich lässt , werden die Ausblicke nicht gerade besser .

AAAAAABER  „wenigstens“ hab ich heute noch BEWERBUNGSKOSTEN beim Arbeitsamt einreichen können .
WENNNN die den Antrag so wie er is „durchwinken“ , woran ich nach den letzten Wochen und Monaten kaum glauben mag , kommen da am Ende etwa 150 Euronen raus , womit ich auch wieder einiges bezahlen könnte .
Schließlich soll ich ja am Montag alle Unterlagen über alle Schulden mitbringen  .
AUSSERDEEEM hab ich heute auch noch ma den aktuellen Strom bezahlt , und die Quittung vom Automaten natürlich mitgenommen……  

ich muss nachher nochma am Briefkasten schnuppern , ob die schriftliche Bestätigung der Anmeldung zur Insolvenzberatung schon gekommen ist .
Damit „beglücke“ ich dann ,  PER EINSCHREIBEN am besten , all die netten Leutchens die mir mit ihren Mahnungen und Mahnbescheiden das Leben „verschönern“und HOFFE ( ja , auch ich kann MAL hoffen … ) auf positiven Effekt ……  

Da mein Drucker schon wegen der Schwarpatrone , die ich ja nur noch ALS EINZIGES benutze , schon mit mir meckert , muss ich selbige wohl morgen auffüllen lassen . Dann sind von den 100 E , die ich momentan noch habe , schon mal wieder 9 oder 10 Euronen weg ….. 
Das komische is ja , mein Bankberater , der ja fürs erste Kassendienst schiebt , sagt ja , das da noch Geld aufm Konto is …….AAAABER wenn ich da ran und er es als Abhebung buchen wollte , würde es vom Computer automatisch mit dem Minus verrechnet . Er hats ja neulich ein paar mal versucht mir zu erklären aber so ganz kapier ichs wohl doch nich….  

Schaun mer mal ob ich Montag Mittag schlauer UND BESSER GELAUNT bin .
ACHJAAA , ehe ich es vergesse……
Ich hab heute einen Anruf von der DEUTSCHEN BAHN bekommen , besser gesagt , von deren Tochterfirma BAHN ZEITARBEIT . Ich soll da , wahrscheinlich am Dienstag , vorbeikommen . Man glaubts kaum , DIE INTERESSIEREN SICH FÜR MICH !
Es geht um einen Job als Elektriker im ICE-Betriebswerk Eidelstedt ( juhuuuu , am ICE basteln  , da könnt ich mich so richtig austoben und ESCHEDE *klick*
blass aussehen lassen *teuflischgrinst* )
Wie wäre es z.B.  mit „elektrisierenden“ Toilettensitzen  oder UMGEPOLTER Toilettenspülung oder Kaffe-Machinen wo der Kaffee plasma-heiss herauskommt ?
DENKT DARAN , wenn ihr das nächste mal mitfahrt ……. hehehehehe…..
Soooo , ich geh jetzt erstmal wieder nachhause und treume davon , mich abzureagieren….

STAY TUNED

   GB  

12 Kommentare

  1. Spieler7 · Juli 6, 2007

    Wenn du es schaffst, dass die Züge pünklich sind, bin ich dir auf ewig dankbar! 😀

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 7, 2007

      eher im gegenteil , ich vernichte die bahn von innen heraus …..
      huahahahahahaha….
      *teuflischeslachen*
      🙂

      Liken

      • Spieler7 · Juli 8, 2007

        Das schaffen die auch ohne dich… 😉

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 8, 2007

        dann hab ich aber keinen spass dran….
        🙂

        Liken

  2. greatmum · Juli 6, 2007

    Ich drück dir für Montag ganz doll die Daumen.

    Du mir auch, ja? Ich werd dann nämlich operiert (Unterkiefer)

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 7, 2007

      Logo drück ich dir die daumen dazu .
      Nimmst du mit oder ohne richtige narkose ?
      ich müssts neemlich auch längst schon mal wieder hin
      kann mir die narkose mit 150 bis 180 euronen aber nicht leisten
      😦

      Liken

      • greatmum · Juli 7, 2007

        Wieso? Die zahlt doch die Krankenkasse

        Danke fürs Daumen drücken 🙂

        Ich bekomme am Montag eine Beruhigungstablette

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 8, 2007

        die leichte beteubung zahlt die kasse nur noch , den „ohnmachtshammer“ nicht mehr
        es sei denn , du bist privatopatiento
        ich bin s nich kann aber ohne den OH keinen kiefer chrirurgen angriff ÜBERLEBEN…..ohne ihn zu töten
        🙂

        Liken

      • greatmum · Juli 8, 2007

        Ich stehe finanziell nicht sehr viel besser da als du. Also nix Privatpatient, eher wohl (bisher) Überlebenskünstler. Deswegen kann ich mich wohl auch ganz gut in dich hineinversetzen.

        Habe auch panische Angst vor Morgen 😦

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 8, 2007

        lieber geb ich mir selbst den gnadenschuss als ohne narkose an mir rumschnippeln zu lassen und am kiefer schon gar nicht….

        Liken

  3. NetRat_WTX · Juli 10, 2007

    Hundert gedrückte Daumen
    =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘
    =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘
    =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘
    =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘
    =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘
    =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘
    =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘
    =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘
    =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘
    =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘ =‘
    und viel Glück, dass’se dich am ICE rumlöten lassen! Und bitte nich auf die Schienen legen…

    und noch einen =‘

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 10, 2007

      is immer noch nichts draus geworden
      hab heut noch ne rückrufbitte hinterlassen
      ohne ergebnis…
      wenns an meiner tel nummer liegt ruf ich morgen mal von ner fonzelle an …
      aber trotzdem danke für all die daumen .
      wem hast du die denn alle amputiert ….?
      🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s