Wie lange das wohl gut geht ….

MOIN MOIN …  

Eigentlich wollte ich heute zuerst zum BIZ des Arbeitsamtes , um da nach Stellenanzeigen zu suchen und auszudrucken. Erst danach sollte es zum FITS gehn, um schnell noch meine Mail zu checken und wieder zu verschwinden.
Ich hab troptzdem die eine Lehrerin , die wir hatten , meinte , wir könnten uns auch NACH DER MASSNAHME noch weiter nach Jobs im Web umsehen , irgendwie ein UNGUTES GEFÜHL .

Aaaaber, zum EINEN hab ich erst ziemlich spät gemerkt, das ich meinen Zugangskode für Seiten , die vom BIZ gesperrt sind , zuhause vergessen hatte , und zum ANDEREN mussste ich noch zum Arbeitsamt rübermachen , um das noch eine neue Finanzierungsmöglichkeit auszuloten .
Denn am Freitag im FITS hab ich eine Bekannte getroffen , die mir VÖLLIG SELBSTSICHER mitteilte , das ich , wenn ich in den Anfängen des Augustes einen neuen Job antreten würde, würde ich am 1.9. noch das KOMPLETTE Geld für august bekommen , was ich dann aber natürlich anteilig und abstotternd abbezahlen müsste .

Das HÄTTTTE mir helfen können, die scheinbar UNVERMEIDBARE geld-lose Zeit zwischen Ende August und Ende September zu ÜBERLEBEN, gestezt den Fall, das ich den Job bei der Bahn bekomme und antrete .
Doch WAAARUM sollte ich denn schon mal glück haben ???  

Beim Arbeitsamt erfuhr ich , das die Auskunft sooo nicht stimmt . Es gibt zwar die Möglichkeit eines Übergangsgeldes ( mit unbekannter Bearbeitungszeit des Antrages ) , das ÜG würde jedoch  nur das abzusehende HALBE GEHALT am 25.8.  von etwa 500 EU auf die Höhe des ALG von 700 undeinpaarzerkwetschten aufrunden . Würde ich mir , was ich finanziell MÜSSTE, mir noch den MAXIMAL möglichen Vorschuss von  200 EU holen , bekäme ich sogar GAR KEIN Ü.G.
Meine Stiefmutter rief heute an und meinte , ich sollte doch die Bank bei Arbeitsantritt um Aufschub der Zahlungen bitten ( anbetteln ) .
Trotz meines Pessimismus versuche ich morgen mein Bestes ….  

STAY TUNED

   GB  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s