Aktuelle Meldungen +++ Aktuelle Mel… :-)

MOIN MOIN 

Freitag, 22. Februar 2008
Soderle, nun habe ich GLATTE DREI WOCHEN im neuen Job „ÜBERLEBT“…  

Ausserdem hab ich gestern eeeendlich den ersten BERATUNGS-TERMIN bezüglich meiner Privat-Insolvenz gehabt, ufff… 
Mit dem Arbeitslosengeld war ich bisher zwar noch nicht BESONDERS ERFOLGREICH, und meine Chancen sind laut INSOLVENZBERATER nicht besonders gross, jedoch gibbet es für meinen PERMANENTEN  PESSIMISMUS schon eine Art „GEGENSTRÖMUNG“…  

Die Miete für Februar muss ich mir wohl erstmal leihen, keine Ahnung, wie s sonst laufen könnte. Die Gefahr einer erneuten Kündigung und drauffolgender Klage ist einfach zu gross.
Und fast ebenso wichtig ist das Erlangen eines neuen Girokontos, was aber NATÜÜRLICH wegen der Schufa SEHR SCHWER werden wird. Mit dem SPARKASSEN GEBEN ALLEN EIN KONTO wirds vielleicht oder eher WAHRSCHEINLICH nichts. Der WANDELNDE OPTIMISMUS VON der Haspa, mit dem ich über meinen neuen Chef zu tun hatte, hat sich auch schon von mir „ANSTECKEN“ lassen…  

Das Konto meiner „HAUSBANK“ ist jedenfalls für mein zukünftiges gehalt TABU!!! Laut Insolvenzberater dürfen die nämlich ALLES an Gehalt mit meinem MINUS verrechnen, BÖÖÖSE FALLE…  
Ein NEUER STROMANBIETER muss wohl auch her, wofür ein neues Konto natürlich auch nicht schlecht wäre. Wenns bis zum 1.Februar NICHT BESSER wird, wären theoretisch 2,5 Monatsbeiträge fällig, kein Pappenstiel und NICHT ZU WUPPEN, selbst bei NUR EINER MIETE von fast 400,00 TEURONEN. Ich muss doch auch von irgendwas leben, die letzte Zeit war schon SEHR SCHWER und wäre ohne Hilfe NICHT ZU SCHAFFEN gewesen.
Ich brauch also nen Anbieter der entweder BARGELD annimmt oder DAUERAUFTRÄGE, womit wir wieder beim Konto wären. LASTSCHRIFT-EINZÜGE sind mir im Insolvenzverfahren nicht erlaubt.
Naaaja, vielleicht geht es JA DOCH gaaaanz langsam wieder bergauf…  


   STAY TUNED  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s