Mein Akku und geliebte "Schrottkiste"… :-)

MOIN MOIN 

Hei Loide , da bin ich mal wieder….  
Eigentlich hatte ich euch gestern schon wieder schreiben wollen, doch erstmal bin ich nur seeeeehr schwer morgens aus den FEDERN DIE TREUME BEDEUTEN heraus gekommen und dann hab ich mich den ganzen Tag dermaßen schlapp gefühlt, das ich stets und überall FAST AUF DER STELLE hätte einpennen können…  
Am Freitag hab ich ja „bis in die Puppen“ gearbeitet, ehrlich, mir war irgendwie danach und die Uhr hat mich doch tatsächlich so lange nicht interessiert, bis der Chef angerufen hat, wie lange ich da in der zukünftigen Arztpraxis noch arbeiten wolle, denn er selbst bliebe nicht mehr allzu lange in der Firma. Ich wollte eigentlich unbedingt noch so weit fertig werden, das ich mit ihm am Montag auf die nächste Baustelle fahren könnte, wo es angeblich nur darum gehen soll, ein „paar“ Steckdosen zu erweitern…  
Schliesslich kommt der Maurer am Mittwoch und will in der Praxis die neuen Wände stellen, alles wieder zuputzen und meine „Einschlagskrater“ ( Löcher für Deckenschiebung usw. ) wieder dicht machen. Guuuuut, das ich mit meinen ZWEI LINKEN HÄNDEN das nicht machen muss…  
Naja, da mein Chef es mir ja angeboten hatte und das Wetter, als ich  es endlich aufgab, noch drei Leitungen bis zur Verteilung hin verlängern zu wollen, wieder zum Regnen ansetzte, ruderte ich mit meiner Firmenblechbuechse wieder gen Heimat, mit einem KLEINEN ZWISCHENSTOP in meiner „Lieblings-Trinkhalle“. Schliesslich muss ich den Betreiber und Freund ja auf dem Laufenden halten, was die Ersatzteilbeschaffung für die Kegelbahn betrifft…  
Diesbezüglich sieht es recht gut aus. Das RICHTIGE TEIL ist ausgeguckt und bestellt und die Überweisung bei der Bank. Nu heisst es warten, das bei der „Gegenseite“ das Geld und bei uns das Zahnrad ankommt. Uuuuuund es ist zu hoffen, das nach dem Einbau alles wieder läuft, da versuche ich sogar, meinem eigenen Pessimismus zu widerstehen….  
Naja, nötigenfalls ham wir noch die Telefonnnummer eines Kegelbahndienstes hier in HH , der die vielleicht noch notwendigen Feineinstellungen vornehmen kann. Laufen M.U.S.S die Kiste aber baldmöglichst wieder, und das NICHT NUR, weil ich zu meinem  Geburtstag ja etwas anbieten möchte…  
Außer den GROBEN EINZELHEITEN  hab ich sowieso an Geburtstagen keinen richtigen Plan, zumindest nicht an meinen eigenen…  Gestern, als ich mich eeeeeendlich aufgerafft hatte, hab ich noch oberflächliche Wohnungskosmetik betrieben und mich dann, nach einer „KURZEN FERNSEHPAUSE“ zu meiner Tante in St. Georg aufgemacht, die VOLLE MÜDIGKEIT noch in den allerkleinsten Knöchelchen.  Und obwohl ich noch ZWEI TASSEN KAFFEE trank, ging mein INNERER AKKU unweigerlich dem Ende zu …   
Mit „letzter Kraft“ schleppte ich mich ins Internetcafe und stürzte 3 türkische Tee nahezu hintereinander runter, bevor ich mein Befinden als ANNÄHERND NORMAL bezeichnen konnte. Nach ein paar Stunden mit euren Mails und euren Kommentaren wagte ich mich noch vor die heimische Glotze, doch deren Programm schickte mich nach einer Runde Kabarett endgültig wieder in die „Matrix“….  

Eiiigentlich hatte ich ja GESTERN SCHON vorgehabt, auf dem HORNER STADTTEILFEST am Flohmarkt teilzunehmen, doch VERGESSLICHKEIT und die allgemeine Konstitution verhinderten dies. Als „Ausweichmöglichkeit“ bot sich mir heute ein FLOHMARKT BEIM TOOM in Reinbek, wo ja auch mein Brüüüüderrrrchen mit seinen Zwillingen residiert, doch als ich mich heut morgen zwischen Fisch- und Flohmarkt zu entscheiden hatte, war das Wetter deeeeermaßen schlecht, das ich mich entschloß, meine Nahrungsmittelvorräte an der Hafenstraße aufzustocken…  
WEDER gestern NOCH heute gelang es mir, ein „letztes“ Mal in die Arztpraxis vorzudringen. Den Schlüssel für die Tür auf der Etage hab ich zwar, doch leider fehlt mir der für die Haustür, alles Klingeln blieb nutzlose Müh…   
Ziel meiner Anstrengung war doch eigentlich bloß, mir DAS VERBRAUCHTE MATERIAL aufzuschreiben , um Morgen frueh mit dem Aufmaß auf dem Arbeitsschein „punkten“ zu können. Najaaaa, ich muss ja eh nochmal vor dem Maurer hin, um die drei Leitungen zu verlängern UUUUUUND dem Fehlen eines FUNKTIONIERENDEN NULLEITERS in zwei Doppelsteckdosen auf den Grund zu gehen. AUSSERDEM gehen in einem Raum die Deckenleuchten nicht, was aber am wahrscheinlichsten an den Leuchtmitteln liegt, denn am Schalter ist DIE VOLLE POWER…  

Zum Schrumpfen der Leitungsverbindungen wollt ich ja eigentlich „wie üblich“ den Gasbrenner aus der Firma nehmen, doch obwohl noch einiges in der Gaspatrone zu sein scheint, schwankt der Gasdruck ständig, so das die Flamme von zuviel Gas oder von ausbleibendem Gas  immer wieder ausgeht oder REGELRECHTE STICHFLAMMEN vorne raus, mich immer wieder erschrecken…   
Ich werde mich wohl DIESERHALB meinem Gas-Heissluftgerät oder meiner eigenen Lötlampe zuwenden, um den Dschobb erledigen zu können. Zwecks Aufmaß versuch ich morgen frueh gegen 7 schon vor der Tuer zur Praxis zu stehen, dann bleibt mir später in der Firma noch genug Zeit, das Aufmaß auf den Arbeitsschein zu übertragen und noch einen FIRMENKAFFEE zu süffeln, BEVOR der Chef „aufschlägt, der Meister, dem sein Urlaub nun zuende is (hehehe…) wird wohl schon da sein… 
Ich wuensche euch ein schönen restlichen Sonntag und eine angenehme Woche, der NCIS wartet auf mir …  
(Das FBI hab ich ja  im Kurzwahlspeicher)  
Apropros F B I , Scully und Mulder „entführen“ uns SEHR bald wieder auf der Leinwand, denn…….   DIE WAHRHEIT IST IRGENDWO DA DRAUSSEN…   !!!  

   STAY TUNED  

6 Kommentare

  1. Spieler7 · Juni 16, 2008

    Kegelaufstellmaschine? Das kannst du doch selbst machen! 🙂

    Liken

  2. gummibaer007 · Juni 18, 2008

    und wer zeigt die Punkte an?
    Ein NUMMERN-GIRL?
    🙂

    Liken

    • greatmum · Juni 20, 2008

      :)) Wäre doch nicht schlecht, oder? ;D

      Und wieder einmal kann Spieler7 nicht sehen, dass du ihm geantwortet hast. Er denkt bestimmt bald, du antwortest ihm gar nicht mehr 😉

      Liken

      • gummibaer007 · Juni 20, 2008

        danke , die möglichkeit zum sehen hab ich grad nachgeholt….
        🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s