MEINE "PROFEETISCHE" GABE …

MOIN MOIN 

Dienstag, 15.07.2008 
Es ist schon manchmal selllltsaaaam …  

Als ich heute mit einem Kollegen in HAMBURG-ALTONA unterwegs war , um auf dem Dachboden eines Hochhauses die Beleuchtung zu erneuern , kamen kurz vor der Ankunft dort an einem weiteren vorbei , wo DIE FEUERWEHR ( mit großem „Tamtam“ ) gerade auf der Einfahrt zur Tiefgarage des Hauses dabei war , einen nicht näher zu sehenden FLECK zu beseitigen …   
Ich war mit einem Kollegen zu „unserem“ Hochhaus unterwegs , und „unkte“ so im Vorbeifahren , das da bestimmt jemand gesprungen sei . Die Einfahrt liegt ja so dich am Haus , das es mir durchaus DENKBAR erschien . Und als ich , diesmal ALLEIN , nach getaner Arbeit wieder dran vorbeifuhr , fielen mir vor dem SEITLICH LIEGENDEN Hauseingang ein STREIFEN- und ein LEICHENWAGEN auf …  
Meine üblichen 8,5 Stunden bekam ich heute nicht zusammen , so viel Zeit liess sich da für die Beleuchtung nicht aufschreiben. Also daddelte ich , zu früh in der Firma ,  ein bissl zum MAILCHECKEN am PC rum . Wisst ihr eigentlich noch , das es IMMER NOCH  so etwas wie WINDOOF 98 GIBT  …. ???   
Naja , seis drum .  Da ich ja morgens schon mit BUS UND BAHN angerauscht war , musste ich natürlich ebenso zurueck , machte dabei sogar noch einen UMWEG über WANDSBEK MARKT , um nen kleinen Zu-Fuß-Abstecher zu einer Filiale meiner Hausbank zu machen . Achja , apropros HAUSBANK , ich fand heute im Briefkasten ja mal wieder ein „Lebenszeichen“ meines Vermieters , der SAGA …   
Es enthielt , wie ich wegen des in diesem Monat nun schon zum ZWEITEN MAL IN FOLGE viel zu spät erhaltenen LOHNES ohnehin schon BEFÜRCHTET hatte , EINE ABMAHNUNG …   

… ( weil ich in letzter Zeit „STÄNDIG“ mit Verspätung zahlen würde ) und die Aufforderung , mein Geld PER BANKEINZUG an sie loszuuwerden . SEEEEHR WITZIIIG  , da ich ja auch laut Vertrag das Geld ZWISCHEN dem 1. und dem 6. ( eher zu letzterem ) eines Monats ( so es denn kommt ) bekommen solllllll , ich AAABERR die Miete EIGENTLICH schon zum DRITTEN WERKTAG des jeweiligen Monats überwiesen haben MÜSSTE , wäre es VERGEBENE „LIEBESMÜH“ und würde mir mangels Deckung AM MONATSERSTEN nur weitere Kosten verursachen …  
Ich werde den Schrieb , der übrigens mit dem HANDSCHRIFTLICHEN Vermerk BITTE ANRUFEN !!! und dem Datum 11.07.  versehen ist , morgen früh meinem Chef auf den Schreibtisch legen , und ihn GANZ LIEB BITTEN , diesen Anruf für mich zu machen und die zweimalige Verspätung PERSÖNLICH zu erklären . Das wirkt garantiert mehr , als wenn ich , wie in einer AUSREDE , nur allein versuchen  würde , die Situation zu erklären .  
Und noch was , ehe ich es mitzuteilen vergesse . MEINE GABE schlug am selben Tag EIN ZWEITES MAL „zu“ …  
Von WANDSBEK MARKT aus , musste ich ja wieder zur HORNER RENNBAHN , wo mein treues PEDALOMOBIL  auf mich wartete . An der Kreuzung , an der die Busse in meine Richtung abbiegen müssen , gab es DEUTLICHE STAUUNGEN , wegen zweier UNFALLGEGNER , deren Autos man KAUM etwas ansah und wegen eines blaulichternden BULLISEIAUTOS und eines KRANKENWAGENS , dessen NOTWENDIGKEIT sich mir nicht erschliessen wollte .  

Einge „STAU-OPFERN“ ließen sich ihre STEIGENDE Aggressivität durchaus anmerken , was mich wiederum weitere Unfälle durch aggressiveres Fahren nach dem „FREIKOMMEN“ aus dem Mini-Stau  befürchten ließ , während ich zu meiner Bank „lustwandelte“ …   
Und , warum  soll ich es verschweigen , als ich dannnach Bankbesuch den NÄCHSTBESTEN Bus in meine Richtung nahm , BLAULICHTERTE es hinter der Brücke
( BEI PUNKT ZWEI ) über die Bahngleise erneut   , wobei IN DIESEM FALL sogar 4 oder sogar 5 Autos beteiligt waren ….  

Unfall-Wandsbek-Markt

I C H jedenfalls kam heil und unaggressiv zu Hause an , und dann bekam ich den „BÖSEN BRIEF“ zu Gesicht …
 
   STAY TUNED  

83 Kommentare

  1. Mammuth · Juli 16, 2008

    Wie unheimlich…. *grusel*

    PS.: Ich hab auch noch eine Festplattenpartition mit WIN 98 🙂

    Gefällt mir

    • gummibaer007 · Juli 16, 2008

      spukt es schoon auf ihr ….?
      🙂

      Gefällt mir

      • Mammuth · Juli 21, 2008

        Nö, da spukt es nicht, aber meiner im Büro spukt oder sollt ich lieber sagen spinnt?

        😀

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 22, 2008

        was tut er sie oder es denn so ….?
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · Juli 24, 2008

        Der, die, das Xp tut nur das Nötigste,; immer meckert er, sie, es, dass er was nicht kann. Aber italienisch reden wollen.
        Also, wenn das keine Vorurteile schürt?!
        😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 24, 2008

        das is ein berlusskonie – rechner …
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · Juli 27, 2008

        Klingt wie ne Krankheit….. 😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 27, 2008

        eine gefeerlich ansteckende…..
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 1, 2008

        QUARANTÄNE!
        😀

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 4, 2008

        wennns da mal nicht schon zu speet für is …..
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 8, 2008

        Überträgt sich diese Krankheit auch übers Internet?

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 9, 2008

        noch nie von WIEREN gehört …..?????
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 14, 2008

        Nö *grins*
        Nur von Holzpferdchen (? oder so), aber ich weiss nicht wie die in den Computer passen, ohne dass man sie sieht….
        *grübel*
        😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 14, 2008

        nich von dem pferchen , sondern von dessen besatzung , die sind sooo klein , dassie überall reinpassn….
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 20, 2008

        Ich muss mal in meinem PC nachschauen…..
        🙂

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 20, 2008

        nimm die lupe mit…..
        🙂

        Gefällt mir

    • NetRat_WTX · Juli 17, 2008

      Eine Partition? Ich hab noch nen Win95-Mailrechner, nen Win98-Internetrechner mit USB, und nen 2000er… alles plusminus spukfrei, wenn man mal vom Scannersoftware-Aktualisierung-Fensterchen und vom merkwürdigen Verhalten des 2000ers absieht, wenn ihm ne Zipdiskette geklaut wird.

      Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 19, 2008

        fuer den 95er gibs noch aktualisierungen …????
        das its ja , als ob man bei vw ersatzteile für einen WW2-kübelwagen bestellen würde ….
        und wie merkwürdig genau verhält sich denn dein 2000er?
        ist da vielleicht ein poltergeist im spiel …???
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 21, 2008

        der hält das Zip-Laufwerk für ne Festplatte. Das gibt also jedesmal nen ziemlichen Zauber, wenn die Diskette vorm Runterfahren nicht rausgenommen wurde, aber vorm Hochfahren entfernt wird. „HDD Failure lalala“…

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 22, 2008

        klingt nach viel spass …..
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 23, 2008

        jo, der Spass hält sich auf meiner Seite in Grenzen, weil das auch schon mal bedeutet: als admin einloggen, Laufwerk aus der Systemsteuerung raushauen runterfahren ausbauen rauchhafen (DER tippfehler bleibt nun so) wieder als admin eibloggen, gucken ob das weg is, runterhafen Laufwerk wieder einbauen rauchfahnen, und gucken ob das wieder gefunden wird… Spuck und Zauderwerk!

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 23, 2008

        Das erinnert mich irgendwie an CATWEAZLE ( „Kettwiesel“)……
        http://www.google.de/search?hl=de&q=catweazle&btnG=Google-Suche&meta=
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 23, 2008

        na, genau so seh ich NACH dem Basteln im Computer auch aus…

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 24, 2008

        oder nach dem basteln an den STECKDOSEN …
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · Juli 24, 2008

        Ihr beide lebt aber gefährlich?!
        Verworren und gebannt und verschlungen in Kabeln und Netzwerken?!

        Virtuelle Grüsse
        Mammuth

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 24, 2008

        jetzt noch schlimmer , ich hab den notdienst übernommen ….
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · Juli 27, 2008

        Manche Leute bekommen nie genug 😉
        Einen heilen Daumen hast du ja noch….

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 27, 2008

        Man soll niemals nie sagen …..
        http://www.jamesbondfilme.de/film_15.htm
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 1, 2008

        Das ist mein Lieblings-James-Bond-Film, oder fast jedenfalls 😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 4, 2008

        das orginal oder der nachgedrehte …?
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 8, 2008

        der nachgedrehte 🙂

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 9, 2008

        ich bin jetzt nicht sicher , waren die beide mit connerie?
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 14, 2008

        Jepp, waren sie. Die erste Version hiess glaub ich „Feuerball“ auf deutsch.
        🙂

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 14, 2008

        stimmt…..glaub ich….
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 25, 2008

        Na ICH weiss ja wenigstens, dass man vorher die Sicherung rausnimmt 😉

        So ne Frisur hab ich immer nur wegen akuter ungenehmigter Staubmäuse-Demo, oder aus reinem Entsetzen (Eigenmuskelleistung beim Haaraufstellen) wenn mein Rechner mal wieder so tut als ob seine FESTPLATTE im Eimer sei.

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 25, 2008

        Wirklich nur so tut … ???
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 25, 2008

        ja, wirklich nur so tut.

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 27, 2008

        wasis , wenn sie wirklich mal kaputt is und du merkst es nicht …?
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 28, 2008

        Gute Frage. Vielleicht merk ichs ja gar nicht… und die tut nur so als ob die heile wär. Das ist natürlich dann ein schweres Paradoxon.

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 28, 2008

        nich , das dabei noch das gesamte bekannte raumzeit kontinuum zusammenbricht …..
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 29, 2008

        och dann stöpsel ich einfach ein neues an… gibts ja jetzt auch mit USB.

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 29, 2008

        hmmmm….. gibt es kein programm wie HDD-RESCUE , meinetwegen RESCUE-UNIVERSE … ?
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · August 1, 2008

        och nö, Raumzeit-Kontinua sind heute genau so Wegwerfartikel wie Diplomarbeiten auf Festplatten. Glaub mir, einfach ein neues anstöpseln reicht, der Unterschied fällt niemandem auf.

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 4, 2008

        ….nur uns beiden!
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · August 5, 2008

        eben. Also pssst und nicht weitersagen

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 6, 2008

        iiiiiiiich doch nich …..
        🙂
        und wie is das wetter bei dir ?

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · August 6, 2008

        och… laut irgendwie.

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 6, 2008

        wieso?
        aar juu SINGING IN SE REEN ???
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · August 6, 2008

        ne, HUSTING IN SE FEINSTAUB

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 7, 2008

        wieso denn das , bist du etwa auch in Beeeschingg?
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · Juli 21, 2008

        Never change a winning team 🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 21, 2008

        stimmt, die sind ganz schön selbstbewusst „ich bin ein Computer“…

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 22, 2008

        ich bin elektriker …..
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · Juli 24, 2008

        Duß Ein Computer? Wiirklich?
        Turing-Test denn schon bestanden? 😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 24, 2008

        wenn er n pc is , dann bin ich höchstens ein c 64 er ….
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · Juli 27, 2008

        c64er: ein oldie, ein fossil aber immerhin schon ein Computer 😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 27, 2008

        najaaaaa …. ich mit meinen nun 40 lenzen bin auf jeden falll ein oltie…..
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 1, 2008

        … ich bin ein Zombie 😀

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 4, 2008

        …und ich habs geahnt ….
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 8, 2008

        Soviel zu deiner prophetischen Gabe…. 😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 9, 2008

        ich kann sie immer weniger leugnen …..
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 25, 2008

        „Nö, seh ich aus wie ein Turing Fahrrad?“ 😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 25, 2008

        Ich seh eher aus , wie ein dickes Klapprad …
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 25, 2008

        ich seh eher aus wie ein Bierlaster…

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 27, 2008

        ….brummm brumm
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 1, 2008

        Was ist das hier ein Wettrennen? 😉

        Ich bin ein Mammuth, habe vier Beine und bin ganz langsam…..

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 4, 2008

        auch sooooo kommt man ans ziel …
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · Juli 27, 2008

        Das weiss ich nicht, habe Dich ja noch nicht gesehen. Aber ein Computer, der aussieht wie ein Fahrrad…warum auch nicht. Vielleicht kann man ausserdem damit fahren? 😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 27, 2008

        warum nicht ?
        casemodding is ne sehr interesante sache ….
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 28, 2008

        ich glaub manche Fahrradfahrer haben so’n Computer am Handgelenk, um ihre Turing durch Thüringen zu planen. An meinen Handgelenken seh ich kein USB-Anschluss. Und am Hinterreifen auch nich. Merk merk, würd würd.

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 28, 2008

        vielleicht hast du ja einen am hinterkopf , wie bei NEO….
        🙂

        Gefällt mir

      • NetRat_WTX · Juli 29, 2008

        *tast tast*

        ??!

        nee, war doch nur der Kopfhörer. *puh*

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 29, 2008

        er ist mangels gebrauch bestimmt schon völlig zugewachsen …
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 1, 2008

        ….ganz tief innen drin implantiert und alles geht über funk….

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 4, 2008

        oh jaaaaaaa , weier-less-wotscher …!!!
        looool………
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 8, 2008

        Gibts dazu eine dischtent kontrohl? 😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · August 9, 2008

        wenn er sich kontrollieren lässt ……
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · August 1, 2008

        Nachrüsten lassen 😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 22, 2008

        sch… compuetrprog und blödeer juuser?
        🙂

        Gefällt mir

      • Mammuth · Juli 24, 2008

        Nö, blöder Programmierer 😉

        Gefällt mir

      • gummibaer007 · Juli 24, 2008

        ts ts ts …. was es nicht alles gibt …
        🙂

        Gefällt mir

  2. greatmum · Juli 16, 2008

    Du scheinst das Unheil förmlich anzuziehen :>

    Wegen der Miete solltest du dir keine allzu großen Sorgen machen. Er kann dir erst etwas, wenn du zwei Monate im Rückstand bist. Also reg dich bloß nicht wegen der paar Tage auf und ignoriere die abmahnungen, nur weil das geld erst am 6. des Monats kommt. was du noch versuchen könntest:

    Rede mit deinem Vermieter darüber, dass er abbuchen kann, wenn er die Abbuchung erst am 10. des Monats tätigt, da dein Gehalt vorher nicht auf der Bank ist. So ist euch doch Beiden geholfen, oder?

    Gefällt mir

    • gummibaer007 · Juli 16, 2008

      es is ja nicht nur das mein geld NORMALERWEISE so etwa am 6. kommt , sondern das es diie letzten beideen monate NOCH SPÄTER gekommen ist , wodurch ich auch miete noch spääter erst bezaaln konnte…
      😦
      und abbuchen WOLLN die nu mal am 1. und nich jedem hans und franz ne extrawurst braten , sind ein bischen unflexibel wenns geld nich automatisch von der sozi kommt….

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s