SCHWEIN ODER NICHT SCHWEIN , das ist hier die Frikadelle… :-)

MOIN MOIN 

Montag, 04.08.2008
Die letzte Woche war wieder sehr arbeitsreich , äcchhzz …  

Von MONTAG BIS MITTWOCH war ich in EIMSBÜTTEL in so nem LAUBENGANGHAUS , wie ich ähnliches schon vorgestellt habe . Ich sollte bei SCHÖNSTEM SOMMERWETTER Küche, Bad und Verteilung „runderneuern“ .
Das TREPPENHAUS war „herrlich“ WARM , die treppenhauseigene THERMIK sorgte dann auch für GEHÖRIGEN DURCHZUG zur Strassenseite hin , wenn Tür und Fenster offen waren . Da wird die erschlitzte und  er-fegte STAUB-NEBELBANK flott hinausge-BLASEN …   

Um schweisstreibendes Treppensteigen , HINAUF zu meinem „Everest-Basislager“ im 2. Stock , zu vermeiden , greift man da doch gern auf den FAHRSTUHL zurück . DOCH DERRRRRR Fahrstuhlschacht war eine einzige BRAAAATRÖHRE , uffffff …..    
Ich steig also UNTEN ein und will mich bloss WENIGE SEKUNDEN chauffieren lassen . Doch kaum ist die „Backofen“-Tür zu , SCHWITZE ich WIE EIN SCHWEIN, und bräuchte noch nicht mal mehr meine Arbeit , um Fleiß vorzut…äähhmm…zu demonstrieren (grins) …  
Schweiss , Stemmstaub und -krümel verbinden sich zu einer PRIMA SCHLEIF-PASTE, nur schade , das ich KEINE HORNHAUT im GESICHT oder auf den ARMEN habe …   
DONNERSTAG und FREITAG durfte ich dann ähnliches in einem kleineren Haus in der Gegend um den GRINDEL verrichten . Für MITTWOCH war der Ausbau der alten Küche angekündigt , also sollte ich am Donnerstag in der Küche FREI LOSLEGEN können , sooooolllllllltteeee …  
Doch als ich dann heranschnaufte ( wieder im 2. ) , waren Flur und Wohnzimmer frisch MIT PARKETT AUGELEGT , ALLE WÄNDE der Wohnung fertig tapeziert UND GESTRICHEN ( … ) , der FLIESENLEGER hatte den KÜCHENBODEN fertig gefliest und war gerade bei den WANDFLIESEN  bei , dabei war bis dahin NICHT EIN EINZIGER Draht neu verlegt worden und die NEUE MIETERIN hatte kurz vorher die FUSSMATTE und den BAD-FUSSBODEN mehr oder weniger „geschickt“ mit HUNDEKACKE dekoriert…     
Der Fußboden der Küche jedenfalls musste umständlich abgedeckt , ein grösserer Teil der Wandfliesen wieder entfernt und im FLUR durfte AUF KEINEN FALL gestemmt werden …  
Als musste ich AM FREITAG viel mehr UND LÄNGER arbeiten , als gedacht , sch …  
Doch das war natürlich NICHT ALLES . Als ich eine ALTE SCHALTERDOSE rausrupfte , um deren 2 Leitungen zu verlängern , schien es hinter der Dose HOHL ZU SEIN . Ich schob dann nach dem QUETSCHEN den SCHRUMPFSCHLAUCH so weit wie möglich auf die alten Leitungen und richtete das HEISSLUFTGERÄT auf den Schlauch ( böööser Fehler … )    
Denn , als ich danach schon mit dem AUFRÄUMEN begann , bemerkte ich irgendwann den GERUCH VON RAUCH und unkte so zu mir selbst „Na, wenn du mal das Kabel nicht zu heiss gemacht hast …“  

Ich dachte auch an ein beginnendes GRILLEN draußen , konnte aber auf dem Balkon NICHTS RIECHEN . Wieder zur Küche hin wurde der Geruch stärker . Als ich dann eher so AUS NEUGIER ins ehemalige Dosenloch „schielte“ , kam DAS ERSCHRECKEN , ich sah DIE GLUT … !!!  
In LEICHTER PANIK kloppte ich ohne Rücksicht auf alte und neue Fliesen das Loch grösser und konfrontierte die noch junge Glut , die fast EIN SCHWELBRAND geworden wäre , SPRÜH-SPUCKEND mit eilig aus dem Bad besorgtem Wasser…SCHWEIN GEHABT…!!!  
Wie sich herausstellte , ist diese eine Wand zum Nachbarn hin hohl , mit einer Dämm-Matte aus HOLZ- ODER KOKOS-FASERN ( ein prima Feuer-Zunder … ) dazwischen . Sollte es in der Wand durch MÄUSEFRASS an den alten oder neuen Kabeln zu einem grösseren Kurzschluss kommen , NICHT AUSZUDENKEN … !!!  
AM SAMSTAG hab ich meinem Freund ein bissl beim Kneipenumbau geholfen , ein paar Kabel mussten über die BRETTER- UND BALKEN-DECKE gefriemelt werden , das dauuuuerteee ….  
Und gestern war ich ZUM FORMELGUCKEN in der VILLA BRUDER in Geesthacht . VORHER allerdings gönnte ich mir mal wieder den HAMBURGER FISCHMARKT  , wo ich nicht nur half ,
sondern auch noch ein NACHTRÄGLICHES BURZELTACHGESCHENK bekam . Ich bin jetzt also nicht nur EIN GUMMIBÄR , sondern ab sofort auch ein …  

LIEBHABÄR

   STAY TUNED  

35 Kommentare

  1. Anonymous · August 5, 2008

    ich finde definitiv: Du hast echt ein „Sch…“Job!!!

    Aber eine gute Nase!

    Das T-Shirt lässt ja tief blicken! (gins)

    Liken

    • gummibaer007 · August 6, 2008

      inwieferrrrnnnnn….?
      🙂

      Liken

      • Anonymous · August 6, 2008

        auf was bezog sich Deine Frage?
        Aus den Schei…Job, die gute Nase oder das T-Shirt?

        Liken

      • gummibaer007 · August 6, 2008

        auf das mit dem TIEF BLICKEN ……
        🙂

        Liken

      • Anonymous · August 6, 2008

        Ganz einfach nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben, kuschligen, knuffigen Leuten würde ich so ein T-Shirt schenken.
        Demzufolge baut sich gerade ein passendes Bild von Dir bei mir auf!

        Liken

      • gummibaer007 · August 7, 2008

        aaahhhhhhja……….
        🙂

        Liken

      • Anonymous · August 7, 2008

        …aha!

        Liken

      • gummibaer007 · August 9, 2008

        ich bin morgen wieder auf dem fischmarkt ….
        möchtest du auch so ein schört…?
        und wennj ja , wie gross?
        🙂

        Liken

      • Anonymous · August 23, 2008

        lieb von Dir – aber das steht mir nicht!!!

        Liken

      • gummibaer007 · August 23, 2008

        etwas ähnliches vielleicht????
        🙂

        Liken

      • Anonymous · August 24, 2008

        wenn es etwas mit dem Mond gibt???

        Liken

      • gummibaer007 · August 25, 2008

        wenn du das willst….
        🙂

        Liken

      • Anonymous · August 26, 2008

        …klar, was sonst würde zu Nurel passen?

        Liken

      • gummibaer007 · August 26, 2008

        ….etwas grusliges oder gar bluttriefendes vielleicht…..
        🙂

        Liken

      • Anonymous · August 27, 2008

        …erkannt!

        Liken

      • gummibaer007 · August 29, 2008

        WENNNN ich so etwas finden sollte , wie groß darf es dennn sein …???
        🙂

        Liken

      • Anonymous · August 29, 2008

        lieb von Dir, aber die Mühe musst Du Dir nicht machen!
        Danke Dir!
        Der gute Wille zählt

        Liken

  2. NetRat_WTX · August 5, 2008

    Wer verlegt denn BRENNBARE Isolation??? Glück gehabt, würd ich sagen.

    Liken

  3. Spieler7 · August 5, 2008

    Du bist so fertig, dass du dich schon im Kalender um drei Monate vertust… 😉

    Liken

    • gummibaer007 · August 6, 2008

      äääähhhhmmmmmm……inwiefern ????
      🙂

      Liken

      • Spieler7 · August 7, 2008

        „Montag, 04.05.2008“ lautet die erste Zeile des Eintrags. 😉

        Liken

      • gummibaer007 · August 9, 2008

        ääähmmm…..STIMMT …. ja gaaar nich ……
        🙂

        Liken

  4. Mammuth · August 8, 2008

    Was für ein Chaos….., Hauptsache, es ist nicht schlimmeres passiert, als ein paar kaputte Fliesen.

    Ein Liebhabär warst Du doch schon immer…. 😉

    Liken

    • gummibaer007 · August 9, 2008

      Dunkel sääääaa…..das haben bloss noch zu wenige erkkannt…
      🙂

      Liken

      • Mammuth · August 14, 2008

        Bidde bidde 🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 14, 2008

        wenn ich doch öfters sowas zu hören kriegen wüüüüürde….
        🙂

        Liken

      • Mammuth · August 15, 2008

        Du bist ja Komplimente süchtig!
        😉

        Liken

      • gummibaer007 · August 16, 2008

        ich hab NACHHOLBEDARF…..
        🙂

        Liken

      • Mammuth · August 20, 2008

        Aber zuviel ist ungesund… 😉

        Liken

      • gummibaer007 · August 20, 2008

        für mich nicht , ich halt das aus ….
        🙂

        Liken

      • Mammuth · August 28, 2008

        Den Eindruck gewinne ich auch langsam 😀

        Liken

      • gummibaer007 · August 29, 2008

        also ruhig NUR WEITER SO …..
        🙂

        Liken

  5. Mammuth · August 29, 2008

    *kopf kratz* gen himmel blick*
    wo soll ich bloss all die Komplimente hernehmen?!
    kleine Verschnaufpause bitte 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s