WAS FÜR EIN GLÜCKSKIND…

MOIN MOIN

„Ostermontag“ 2009
Die letzten Tage waren , sagen wir mal so , ZIEMLICH RUHIG…
Am MONTAG hatte ich mein bisher LETZTES Vorstellungsgspräch und in weiteres ist leider bisher nicht in Sicht…
Im weiteren Wochenverlauf habe ich es dann mal wieder etwas RUHIGER angehen lassen , von kleineren Aufräumereien mal abgesehen . Am Freitag war dann der GEBURZELTACH meiner kleinen nichten angesagt . Wir trafen und im WILDPARK LÜNEBURGER HEIDE , ein nettes Fleckchen….

ANFANGS wollte ich eigentlich mit Bahn und Bus dahin , aber wegen des Feiertages war besonders der Busfahrplan in der Gegend noch schlechter , als nur SUB-OPTIMAL . Also nahm ich es ins Visier , mit dem FAHRRAD da hinzukommen , aber das fiel aus WEGEN GUTEN WETTERS…
Was heissen soll , das gerade bei diesem Wetter und an solch einem Tag BESONDERS VIELE Leute die Bahn nutzen wollen , nicht wenige eben auch mit dem Rad im Schlepptau . LEIIIIIDER scheint es die gutén alten „Vorort-Züge“ nicht mehr zu geben in diese Richtung , sondern nur noch den METRONOM . Zwar ist auch da die Radmitnahme erlaubt , aber eben auch nur in BESTIMMTEN Eingangsbereichen und bei GENÜGEND Platz . Ein Fahrrad-Abteil am Zug-Ende wie in NORMALEN Regionalzügen gibt es da scheinbar nicht . Die etwa 18 km bis zum Wildpark hätte ich noch aus eigener Kraft geschafft…

Dannnnn allerdings HÄTTE ich am Besuchs-Ende Schwierigkeiten gehabt , den anderen hinterherzukommen , denn es wurde KURZFRISTIG ein Abend-Ausklingen am heimatlichen GRILL beschlossen , was bei meinem Umweg dann wohl ausgefallen wäre…
So also blieb mir nur noch die Möglichkeit , mit dem Bus nach Geesthacht zu trudeln und mich ab da mit dem Auto mitnehmen zu lassen . Vom Grillen aus bzw. DANACH war ich mit dem nächsten Bus und einmal Umsteigen auch schon wieder so gut wie zuhause . Am OSTERSAMSTAG hatte ich den Besuch eines Exkollegen an einem Osterfeuer AN DER ELBE geplant , doch die NOTWENDIGE Fahrradmitnahme gestaltete sich anfangs schwierig und es wurde später und später…
Kurz vorm GEDACHTEN Ziel gab mein Hinterrad den Geist auf . Es SCHIEN bei einem zu starken Antritt verrutscht zu sein , und ich hatte , VERDAMMTUNDZUGENÄHT , kein Werkzeug mitgenommen…
Dann stellte sich auch noch heraus , das ich am FALSCHEN FEUER angekommen war . Ich sah mich schon fast auf dem Wege zum richtigen Ziel , musste aber ENDLOS ERSCHEINENDE Minuten warten , auf einen BARMHERZIGEN Rollerfahrer , der mir sein Werkzeug anbot . Nachdem das Rad geradegerückt und die hintere Bremse erstmal stillgelegt war, konnte es weitergehn . Endlich am richtigen Ziel kam ich mir dann vor , wie auf einem ROCKKONZERT…
Die Musik ziemlich laut , ein Gedränge wie in einer Konservendose und Futter- und Getränkestand NICHT NEBENEINANDER…
Mein Exkollege als mitausrichtender FREIWILLIGER FEUERWEHRMANN war leider schwerst beschäftigt mit ständigem Kohlenachfüllen und Würstchendrehn , aber was dann zu meiner BALDIGEN ABREISE führte , war, das ich durch zu ausführliches RAUCHEINATMEN an beiden Feuern leider immer schlechter Luft bekam…
Also gondelte ich zurück über die Elbe und nahm sobald als möglich einen Bus , aus dem ich DIESMAL trotz des „Besuches“ eines ROLLSTUHL-FAHRERS nicht vorzeitig aussteigen musste…

Ich gönnte mir noch einen kleinen „Absacker“ in der Bar meines Vertrauens , bevor es mich auf die „LETZTE MEILE“ zog . DOCH DANN PASSIERTE ES…!!!
Nach kaum ein PAAR MINUTEN , als ich versuchte , über eine Garagen-Einfahrt auf einen Verbindungs-Weg zu wechseln trat ich mit einem vernehmlichen KNACKEN fast INS LEERE und riskierte bei der unfreiwilligen VOLLBREMSUNG noch beinahe meine KRONJUWELEN…
So zwang mich DER DRAHTESEL zum Schieben , dem sich auch noch EIN WIDERSTAND entgegenstellte , als ob ich PERMANENT BREMSEN würde . Natüüüüüüürlich startete ich zuhause eine NOT-OPERATION , doch da mir bei der UNTERSUCHUNG des Hinerrades DIE ACHSE schon freiwillig entgegenkam und deshalb ALS GEBROCHEN klassifiziert werden musste , liegt mein Untersatz errrrst einmal im KÜNSTLICHEN KOMA…
Nachdem ich heut morgen für mich beschlossen hatte , in den letzten Tage GENUG GERUHT zu haben , kümmerte ich mich deshalb erstmal wieder mit „ETWAS“ mehr MÜHE um NEUE BEWERBUNGEN . Ihr aaaahhhhhnnt ja gar nicht , wie lange es dauert , den neu angesammelten ANZEIGEN-HAUFEN nicht nur ABZUTIPPEN , sondern auch EINE NEUE LISTE daraus zu erstellen . ZUUUUUUUSÄTZLICH noch übernahm ich zumindest EINEN TEIL der Anzeigen aus der ERSTEN LISTE , auf die AUCH NACH der zweiten Rückfrage-Email NIEMAND GEANTWORTET hatte, bei denen ich mir ABER TROTZDEM noch im zweiten Bewerbungsversuch eine Reaktion ER-HOFFE , aber ihr wisst ja auch , wie es oft so geht mit der HOFFNUNK…..

Zusammen mit dem Schreiben hier , werfe ich zwecks SCHNÄPPCHEN-SUCHE erneut meine Angel in Richtung EBAY aus , da ich mir ein WIRKLICH NEUES Hinterrad wohl abschminken kann . Und meine Lage scheint NICHT BESSER werden zu wollen . Wenn ich nicht BIS ENDE APRIL endlich nen neuen Job habe , werde ich ALS ERSTES meine Strom-Zahlungen abbrechen müssen , denn ES KANN JA SEIN , das man von den 300 PLUS X im Monat ÜBERLEBEN KANNNNN , aber bestimmt nicht , wenn davon über 60 Teuronen Strompauschale abgehn und EIGENTLICH auch noch 70 Teuronen für die ( verbilligte ) HVV-FAHRKARTE berappt werden müssten….
DRÜCKT  MIR  DIE  DAUMEN !!!   


STAY TUNED

20 Kommentare

  1. anderyy · April 13, 2009

    Das ist aber doof mit deinem Drahtesel und das immer noch keinen Job hast.

    Liken

  2. Sirena-del-Mar · April 13, 2009

    Hoffentlich findest du bald ein Fahrrad und Arbeit. 🙂

    Liken

    • gummibaer007 · April 13, 2009

      im grunde brauch ich ja nur das hinterrad , aber wenn es besser in schuss sein sollte , als mein altes , nehm ichs auch so….
      🙂

      Liken

  3. Sirena-del-Mar · April 13, 2009

    Und du kannst das alles selbst reparieren und zusammen bauen?

    Liken

    • gummibaer007 · April 13, 2009

      najaaaaa , ein bischen basteln kann ich schon……
      🙂

      Liken

      • Sirena-del-Mar · April 13, 2009

        Das finde ich toll! 🙂

        Liken

      • gummibaer007 · April 16, 2009

        ich würde es bestimmt hinkriegen , ich bin berühmt für meine „bändsel und drähte“….
        🙂

        Liken

      • Sirena-del-Mar · April 16, 2009

        Könntest du damit nicht Geld verdienen?

        Liken

      • gummibaer007 · April 16, 2009

        bisher nicht….
        🙂
        hast du schon meinen neuesten „leistungs“-bericht gesehen…?
        🙂

        Liken

      • Sirena-del-Mar · April 16, 2009

        Ich werde es mir gleich ansehen…

        Liken

      • gummibaer007 · April 16, 2009

        lass dich nicht „umhaun“…..
        🙂

        Liken

  4. Uschi3 · April 14, 2009

    Hallöchen :wave:

    Versuche es mal beim Altwärenhändler, oder auf Flohmärkten.
    Die haben oft wirklich günstige Sachen.
    Wünsch dir viel Glück dabei!

    LG
    Uschi

    Liken

    • gummibaer007 · April 14, 2009

      danke uschi , ich hab mir grad eben auf ebay für 20 TE ein ganzes Rad gekauft das ich als Teileträger nutzen werde , es sei denn , es ist besser als meins….
      🙂
      apropros villa kunterbunt…rat mal, was ich grad geguckt hab…..
      http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=Pippi+Langstrumpf+und+ihre+kunterbunten+Abenteuer&search_sort=video_date_uploaded
      🙂

      Liken

      • Uschi3 · April 14, 2009

        Heeey! das ist ja super, daß du so schnell was gefunden hast!

        Ach ja, über die Pippi und Astrid Lindgren (die meine Lieblingsautorin ist) gibts viel zu gucken. 😀
        Was vielen vielleicht unbekannt ist, hat Astrid Lindgren auch ein ganz bezauberndes Weihnachtsmärchen geschrieben: „Mio, mein Mio“

        LG :wave:
        Uschi

        Liken

      • gummibaer007 · April 16, 2009

        ich habs nicht SCHNELL gefunden , sondern vor Tagen schon , und grad die letzte folge geguckt , 1 an…….
        🙂
        ja , mio hab ich auch mal gekannt…..
        🙂

        Liken

  5. Spieler7 · April 14, 2009

    Bei dir kommt aber auch alles zusammen… :no:

    Liken

    • gummibaer007 · April 16, 2009

      daaaaa sachst du watt…
      😦
      warte mal meinen neusten eintrag ab……..
      🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s