EIN ECHTER LICHTBLICK … ? – Gummibär aktuell

MOIN MOIN

Dienstag , 16.06.2009
„Endlich“ gehts los , könnte man sagen , und das gleich im (nur?) doppelten Sinne ,und das auch nicht unbedingt immer im gewünschten…
ZUM EINEN … habe ich mich heute mit einem meiner Ex-Chefs getroffen , der sich NOCH IMMER mit einem sehr widerspenstigen Kunden herumplagen MUSS , der seine ZAHLUNGSUNWILLIGKEIT per Gericht auf die Spitze zu treiben sucht . Der Termin für unser „Spitzentreffen“ ist mittlerweile auf den 3.Juli verlegt worden , doch wird schon ge-unkt , dies müsse nicht unbedingt „das letzte Wort“ sein…
Und dann is das Gericht auch noch am „A“ der Welt , wohnortbedingt durch den „Zechpreller“ . Da mein Eintreffen ANGEORDNET wurde , drohte man mir schon einmal vorsorglich und SCHRIFTLICH mit einem BUSSGELD von bis zu 1000 Europadollar oder / und POLIZEILICHER Vorführung im Falle unentschuldigter oder inakzeptabler Abwesenheit…
( Als ob ich nicht schon genug Sorgen hätte … )
ZUM ANDEREN … habe ich gestern erneut ( und geplant FINAL ) bei der Heiss-Linie meines zukünftigen Internetanbieters angerufen , um denen nach all der Wartezeit und der Versprechungen bisher gehörigen „den Kopf zu waschen“ . Doch wurde mein ERHITZTES Gemüt dadurch abgekühlt , das mir NICHT NUR endlich ein FESTER Termin für den „Besuch“ des Technikers avisiert wurde , sondern das der auch „SCHON“ übermorgen am Donnerstag auftauchen SOLL , wobei mir STAATS-KONZERN-like allerdings eine noch un-identifizierte Ankunfts-Zeit ZWISCHEN 9 UND 16 UHR genannt wurde…
Ausserdem könnte noch zum „kleinen“ WERMUTS-TRÖPFCHEN werden , das ich mich noch mit KOMPETENTER Stelle darüber unterhalten muss , wie „man“ sich denn nun den EIGENTLICHEN Vertrags-Beginn vorstellt , da ja NUR die ERSTEN DREI Monate auf 9,90 Europadollar für Festnetztelefonate und Internetzugang ZUSAMMEN vergünstigt sind , und das AUCH NUR , weil ich KEINEN DIGITALRECEIVER haben wollte . WÜÜÜÜRDE ich vom Tag der Unterschrift auf dem ANTRAG ausgehen , HÄÄÄTTEEE ich diese 3 Monate schon „abgebüßt“ , das allerdings würde meinen Adrenalinpegel höher steigen lassen , als den Schuldenberg der BRD und schneller als Eis in der Hölle schmelzen kann…
Zudem muss ich ja noch meine KUNDENNUMMMER und die Bankdaten in Erfahrung bringen , um euch spätestens ab kommendem Montag und zukünftig in weit größerem Ausmaße und kleineren Abständen beglücken zu können…
BERUFLICH allerdings tut sich derzeit genausowenig wie seit längerem schon wieder . Überhaupt treffen IRGENDWELCHE Reaktionen der „Umworbenen“ immer seltener ein . GRAPHISCH ausgedrückt , sähe die Bewerbungs-Antwort-„Kurve“ zu meinem bisher letzten Schwung an Bewerbung von 100 Stück bei mir eher wie eine SANFTE STEIGUNG mit sich anschliessendem ZACKIGEN ABSTURZ aus , was sich ERST RECHT im hartnäckigen Ausbleiben neuer Gesprächstermine zeigt…
Zwar bereite ich schon die nächste Bewerbungs-„Lawine“ vor , EINHUNDERT werde ich dabei diesmal allerdings wohl nicht ganz schaffen , und ich weiss nicht , ob ich darauf gespannt sein soll , ob oder wohl eher WIE WEIT sich das Verhältnis zwischen Bewerbungen und Antworten ( egal ob Einladung oder Absage ) noch VERSCHLECHTERT…
Meine Bewerbungskosten-Erstattung muss ich auch endlich einreichen , ( Ich weiß , wer jetzt die Stirn kraust , aber ich habe dich nicht vergessen … ! ) die erforderlichen Ausdrucke sind schon eine Zeitlang fertig . Nur bei der ARGE einreichen muss ich sie noch , was ich eigentlich „schon“ bei meinem letzten „Besuch“ letzte Woche vorgehabt ( und VERGESSEN ) hatte . Bis zu meinem festen Termin am kommenden Montag WOLLTE ich eigentlich nicht noch warten , aber man(n) weiß ja nie…

Funny Pictures
see more Lolcats and funny pictures

STAY TUNED

xxx(Etwas verpasst ???)

10 Kommentare

  1. Mammuth · Juni 16, 2009

    Mal ganz platt gesagt, das ist doch alles blöd 😦
    Dabei denke ich, dass das mit dem Gericht weniger heikel ist. Kann Dein Ex-Chef Dich nicht mitnehem? Der muss doch auch dahin? Es gibt doch sowas wie Rechtsberater an den Gerichten, vielleicht können die helfen?
    Was den Inet-Anbieter betrifft, wenn ich so höre, ist das keine Ausnahme. Eventuell nützt bei der Verbraucherzentrale nachzuhören, was man tun kann.

    Grüße
    Mammuth

    Liken

    • gummibaer007 · Juni 17, 2009

      Klar fahr ich mit meinem Ex-Chef mit . Auch er meint , das es keinen Sinn macht , wenn wir drei getrennt fahren…
      Das mit dem Internet konnte ich noch nicht klären , aber weeeheee wenn der Technofuzzy morgen nich kommt…..
      🙂

      Liken

      • Mammuth · Juni 17, 2009

        Na wenigstens ein Problem weniger. Pack Dir ne Stulle ein, wer weiss wie lange es dauert.

        Tja, hoffen wir mal, dass der Teniktuppes kommt. Manchmal könnte man wirklich meinen, die wollen das Geld, aber keine Kunden.

        Gruß
        Mammuth

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 17, 2009

        ich hoff , es dauert nich zu lang….
        🙂
        wolln mer halt morgen mal sehn , ob die mich als kunden wollen , der tekniker soll ja sowiso ne stunde fruehr anrufen , damit ich auch da sein kann……
        🙂

        Liken

      • Mammuth · Juni 17, 2009

        Das tun die?! Wenigstens etwas, meistens sagen sie nicht einmal ab.
        Boah, ich sollte mal wieder positiver denken 😉

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 18, 2009

        es is nich ganz EINE STUNDE geworden , aber funzen tut es…#
        🙂

        Liken

  2. greatmum · Juni 17, 2009

    Die 3 Monate fangen meines Wissens an dem Tag an, wo der Techniker da war und du ins Internet kannst

    Liken

    • gummibaer007 · Juni 17, 2009

      das hoffe ich sehr….
      wie war es denn bei dir ?
      🙂

      Liken

      • greatmum · Juni 17, 2009

        Ich bin bei Arcor mit Telefon-/Internetflat. Ich glaub, ich hab immer ein Jahr – mit Verlängerung. Bin da schon einige Jahre

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 18, 2009

        ich hatte ja serh spezifische Wuensche…..
        sowas haben nur sehr wenige anbieter …oder eben nur einer….
        🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: