ZU FRUEH "GEFREUT" … ? ! – Gummibär Aktuell

MOIN MOIN

Samstag , 20.06.2009
ES tut mir ja soooooo leid , aber ich muss meine Drohung wohl doch ( erstmal ) wieder ZURÜCKNEHMEN…
Vorgestern kurz vor HIGH NOON kam ja der Techniker , und nach seinem Abgang funzte alles primstens . GESTERN MORGEN lief es auch noch zur vollsten Zufriedenheit , ein letzter DOWNLOAD lief so schnell , als hätten die Bits und Bytes PEFFER IM HINTERN…
Gegen 14 00 war ich da letzte Mal „drin“ , liess den Schleppi noch eine Filmdatei vom HDD-Recorder bearbeiten , stellte den Rechner auf NACH BEENDEN HERUNTERFAHREN und machte mich von dannen , die „Jobwelt erkunden“ . Zudem bekam ich noch von meinem Ex-Meister einen Anruf mit dem Angebot , „unsern“ alten Win98-Pausenraum-Rechner zu übernehmen . DAS Angebot FREUTE mich natürlich . Eine „stille Reserve“ kann man ja immer gebauchen , gelle … ???
Von Zuhause zur HORNER RENNBAHN bin ich natürlich wieder geradelt , mit nem kleinen Seil zum Compi-Tragen im Gepäck . Auf dem Rückweg musste ich das Rad natürlich VOOOORERST dort stehen lassen , das der Gepäckträger durch einen fest installierten Korb BESETZT war . Kaum zuhause , wurde kurz der Rechner „verstaut“ und der Schleppi angeworfen . DOCH OWEEH UND OOHH GRAUUS , mit dem Internet wars aus…!!!
Ich bekam trotz wiederholter Versuche und einem REBOOT des Schleppis imma die gleiche Fehlermeldung : FEHLER 678 – REMOTECOMPUTER ANTWORTET NICHT ! Ich kontrollierte alle Kabelverbindungen zwischen Schleppi , den neuen Geräten und der Telefondose auf eventuelle Wackler , fand aber keinerlei Hinweise . Auch die Geräte habe einmal kurz „ent-stromt“ und neu hochgefahren , OBWOHL sie auf allen LEDs GRÜN zeigten , was sie hinterher auch wieder genauso taten . Der TELEFON-ANSCHLUSS wiederum , der ja auf DERSELBEN Leitung liegt , funtionierte während der ganzen Zeit EINWANDFREI…
MEHRMALS ( bis nach 22 Uhr sogar ) rief ich die dankenswerterweise KOSTENLOSE Heiss-Linie von WILLY.TEL an , erst die „normale“ ( Mo – Fr 08 00 – 20 00 ) und später die „Not“-Linie . Und MEHRMALS wurde mir zugesagt ( heute morgen zuletzt … ) , das mich ein TECHNIKER ( auf dem Handy ) zurueckrufen würde , um meine Leitung zu prüfen und den Fehler wenn möglich gleich zu beheben . Und nun raaaaaatet mal , was bisher ( 14 30 ) NICHT PASSIERT ist …
Doch im Laufe des heutigen Vormittages kam auch noch ein ZWEITER SCHOCK ! Als ich aus der Haustuer gestolptert kam , um meinen DRAHTESEL erneut zu zähmen , „lachte“ mich ein FREIER Stellplatz an . SIIIIEDENDHEISS durchfuhr mich die Erkenntnis , das arme Metalltier doch am vorigen Abend an der Horner „Gangster“-Bahn VERGESSEN zu haben !!!!!
Vor meinem GEISTIGEN AUGE enstanden Horror-Bilder von einem AUSGESCHLACHTETEN Rest-Fahrrad , wie ich es schon häufiger ( heute sogar als Mehrfach-„Ausgabe“ ) an diesem Fahrrad-Ständer angetroffen hatte . Also „raaaaste“ ich per pedes zur Bushaltestelle und liess mich zum ORT DES VERBRECHENS kutschieren . GUMMIBÄRSEIDANK erwartete mich mein Gefährte noch KOMPLETT montiert und aufgepumpt , uuffffff……
Nu also trage ich wieder mein Priefaat-„Vermögen“ ins Internetcafe und „freue“ mich schon auf den nächsten Nachfrage-Anruf bei den WILLIES . Ich hatte nach den DREI MONATEN WARTEZEIT eigentlich auf etwas mehr „Sonnenschein“ gehofft , im mehrfachen Sinne….
MACHT EUCH EIN SCHÖNERS WEEKEND…!!!

funny pictures of cats with captions
see more Lolcats and funny pictures

STAY TUNED

xxx(Etwas verpasst ???)

98 Kommentare

  1. greatmum · Juni 20, 2009

    Hallo Gummibaerchen.

    Ein Tipp:

    Ziehe bitte mal den Stecker von Telefon/Internet komplett aus der Dose von der Wand, warte ca 1 Min und stecke ihn dann wieder rein. Oft funzt es danach wieder. Habe ich auch schon gehabt

    Liken

    • gummibaer007 · Juni 20, 2009

      ich hab doch die geräte selbst schon herunter gefahren , das ist doch wie rausziehen….?

      Liken

      • greatmum · Juni 21, 2009

        Nein, das ist nicht das Gleiche 😉

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 21, 2009

        so , jetzt hab ich alles probiert , alle steckverbindungen , baer das ergebnis bleibt das gleiche …
        😦

        Liken

      • greatmum · Juni 21, 2009

        Du hast alle Steckverbindungen – auch das aus der Wand getrennt, 1 Min gewartet, wieder alles reingesteckt – wichtig! – den PC danach runtergefahren und wieder hochgefahren und es funzt trotzdem nicht?

        Dann brauchst du doch den Techniker

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 21, 2009

        leider nein….
        verflickste technigg…………
        😦

        Liken

  2. anderyy · Juni 20, 2009

    Ach geh ist das doof, das das wieder nicht geht, ich hoffe du findest den Fehler bald

    Liken

    • gummibaer007 · Juni 21, 2009

      wenn ich bloss schlau genug wäre , den zu finden…..

      Liken

      • anderyy · Juni 21, 2009

        Ich kenn mich da leider auch nicht aus

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 21, 2009

        ich glaube ihn zu haben……

        Liken

      • anderyy · Juni 22, 2009

        Das klingt gut

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        ja , es ist seltsam , nachdem ich von den hotline heinis hängen gelassen wurde , zzerbrach ich mir den kopf woran es liegen konnte , da ja alle LEDs auf GRÜN leuchteten . Irgendwann kamm ich auf die Idee im HARDWARE-MANAGER die Netzwerkkarte zu überprüfen
        IRGENDWAS hat die Treiber davon deaktiviert…

        Liken

      • anderyy · Juni 22, 2009

        komische Sache

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        musst du gar nicht zur aaaarbeit…?

        Liken

      • anderyy · Juni 22, 2009

        Hab heute frei

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        guuut….und….unternimmst du irgendwas heute ?
        🙂

        Liken

      • anderyy · Juni 22, 2009

        Nein, ich kuriere meine Zahnschmerzen

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        ich emfeel da DOLORMIN…..
        😦

        Liken

      • anderyy · Juni 22, 2009

        Habs mit Ibrufen und Novalgin probiert, hat beides nicht wirklich geholfen

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        dolormin ist sanfter , aber nicht unbedingt nur „weichgespült“…
        🙂

        Liken

  3. gummibaer007 · Juni 22, 2009

    ich emfeel da DOLORMIN…..
    🙂

    Liken

    • greatmum · Juni 22, 2009

      … und wieder einmal ist der Kommentar abgehangen und sie weiß nicht, dass du geantwortet hast 😛

      Übrigens nehme auch ich gegen Zahnschmerzen Dolormin.

      Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Oder eine Behandlung jeder Zahnwurzel!
        (Man hat zwei/drei Wochen die Hölle – danach nie wieder!)

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        lieber lass ich mich erschiessen…….

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        1/2-so wild:
        a) sah Karin als Zahnärztin echt klasse aus!
        b) ist ihr immer einer abgegangen, wenn sie mich quälen konnte – und was tut man nicht alles für die Frauen?
        c) seit dem echt keine Schmerzen mehr (Kunststück ohne Nerven…)

        Scheiße ist nur, wenn man eine 4-fach Behandlung an seinem Geburtstag bekommt…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        tja , du bist wohl masochist …..
        🙂
        apropros masochist , du brauchst eine stiefmutter wie meine…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Masochist?

        Nee, nicht mehr:
        a) Keine Zahnschmerzen mehr!
        b) Seit Garelli auch keinen ÖPNV mehr!
        c) Derzeit KEINE Schwiegermutter*

        * Netter Versuch…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        ich erwähnte WEDER den öpnv , NOCH eine schwieger-mutter…
        😛

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Pffft…
        gegen öffentliche Verkehrsmittel und Schweigermütter sind doch Zahnwurzel- und SM-Behandlungen pillepalle…

        Fahr einmal morgens Bus mit lauter Schülern:
        Das ist der totale Thrill! Da kann Dich die beste Domina an die Bettpfosten binden – da kommt sie nicht mal annähern mit!

        Auch geil:
        Mittags beim Bäcker, und eine Öko-Tussi vor Dir in der Schlange beim Bestellen…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        wieso bist du beim thema STIEF-mutter so fixiert auf schwieger-mütter…?
        verdrängst du schlechte erfahrungen …. ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Wer denn nicht?

        Entweder sind sie so doof, dass sie ihren Tellerrand als Grenze des Universums definieren – dann ist man nur der störende Eindringling.
        Oder sie sind so etepetete, weil sie was „besseres“ (ALS ICH!!!) sind.
        Oder sie sind geil auf Dich (2x schon passiert!).

        Mit anderen Worten:
        Ich stelle in ‚funktionierenden‘ Familienverbänden immer eine Gefahr dar, weil ich kritisch bin – das mag die Otto-Normalschwiegermutter nun mal so gar nicht!

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Sorry – bin heute völlig panne:
        Stiefmutter!
        Lese immer Schwiegermutter!

        Nö, mit Stiefmüttern hätte ich keine Probleme gehabt…

        … heute schon: mein Alter ist schon seit 5 Jahren unter der Erde…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        mein alter is noch sehr lebendig . manchmal zuu… , der soll im gegensatz zu manch anderem mal schööön ÜBER DER ERDE bleiben……
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Meiner war auch OK!

        Als sozial eingestellter Mensch, hat er dann auch rentenfreundlich mit 64 den Löffel gereicht…

        So gutmütig habe ich nicht vor zu sein!!!

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        meiner wird dieses jahr 70………
        mittlerweile aber halte ich es für möglich diesem geburtstag fern zu bleiben

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Und warum?
        Streß mittem Erzeuger??

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        mit ihm auch schon oft , so weit , wie ich zurueckdenken kann , aber das flaute auch immer wieder ab , während sie aber immer wieder „tatsachen“ erfindet und genüüüüsslich auf denen und auf REALEN Geschehnissen herumreitet……

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Solche Exemlare kenne ich auch:
        Einfach nur verarschen, pausenlos verarschen!
        Wenn Sie merken, dass man sie nicht ernst nimmt, isses schon zu spät: dann nimmt sie auch keiner mehr ernst!!!

        Aus dem Grunde zofft sich mit mir schon keiner mehr…

        … manchmal schon ein wenig schade…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        also wenn du zoff-nachholbedarf hast…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        … brauche ich nur wieder die Wahrheit zu erzählen!

        Aber ich lästere nicht mehr über Frauen, und ihre Autofahrkünste, wie sie mit einem Porsche in München-Hadern mal locker mit 20km/h während der Rush-Hour rumjuckeln und zum abbiegen 2,5 Stunden brauchen, wenn sie nicht gerade rückwärts fahren, weil sie
        a) die Abbiegung verpasst haben oder
        b) die Parklücke verpasst haben!

        Mache ich nicht mehr!

        Nö!!

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        ich lästere nicht über sie , das lästern schafft sie gut alleine , ich muss mir hier nur einiges von der Seele schreiben , bevor ich frustvoll platze…

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Verstehe ich voll und ganz:
        Mein Blog ist auch nur der Versuch der Nation zu sagen:

        IHR SEID ALLE VOLLPFOSTEN!
        JE FRÜHER IHR DAS ERKENNT UND MICH ZUM KAISER KRÖNT, DESTO BESSER!

        Nur in anderer Verpackung…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        MEINE Stimme hast du ……….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Darauf kann man aufbauen…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        mach das , ich tue anderen ja gern einen Gefallen…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Und ich hätte wieder mal einen Job!

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        nich das du noch ÜBERKWALIFIZIAT bischt……
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Das ist meine Hauptbefürchtung!
        (Als Politiker ist das jetzt auch nicht so schwer…)

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        meist ist ja ( inoffiziell ) die EINZIGE Anforderung das richtige Parteibuch…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 23, 2009

        Das kenne ich schon…

        … der Gärtner war der Mörder!

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 23, 2009

        gut das du kein gertner bist…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 23, 2009

        Kenne aber eine skrupellose Gartenbauingenieurin!

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 23, 2009

        ich dagegen hab schon gärtner kennen gelernt die sich für elektriker hielten….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 24, 2009

        Wahrscheinlich Schläfer…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 25, 2009

        naja , die ham ihre kabel wohl auch IM SCHLAF eingebudddelt , nämlich kaum eine Handbreit unter der Grasnarbe..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 25, 2009

        Da kanns beim Rasenmähen schon mal spannend werden…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 25, 2009

        dabei vielleicht nich , aber vom vertikutieren wuerde ich abraten….. 🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 28, 2009

        Haste Recht!

        Werden nie wieder vertikutieren!!!
        (Wäre dann auch das erste mal…)

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 28, 2009

        dein ERSTES MAL…?
        Na dann aber ran……….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 28, 2009

        Brauche ich aber erstmal Rasen!

        Fremder Rasen wird nicht unter 299,99€ pro m² vertikutiert!
        (Und das ist noch ein Freundschaftspreis)

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        der obere Absatz mit dem „ALS ICH“ am Ende trifft es ziemlich gut , reicht aber noch nicht…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Oh Gotte!

        Mein Beileid…

        So’n Drachen???

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        Ein Drachen könnte noch was von ihr lernen…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Aua!

        Als kleiner Tipp, guckst Du hier:

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        alles klar , wird gerade abgespeichert und später auf „verwendbarkeit“ geprüft…

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Habe es mir gerade mal wieder angetan:
        lustig!!!

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        ich ziehs mir rein , sobalt ich kann……….

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Na denn:
        viel Spaß!

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        es is jetzt schon ein halber „roman“……
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Machen wir nen ganzen draus…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        über ihren napoleo-komplex liesse sich sicher noch mehr schreiben…..

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Warum?

        Kann aufrecht unter einem Couchtisch gehen, will aber die Weltherrschaft?

        Erinnert mich an Ekel-Alfred…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        reicht schon über den couchtisch hinaus , aber das mit der WELTHERRSCHAFT lässt die Wahrheit er-ahnen…..
        und wir wollen hier ja nicht ALFRED BELEIDIGEN….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Nee bloß nicht:
        Alfred ist und bleibt Kult!

        Ach ja:
        DAS MIT DER WELTHERRSCHAFT HATTE ICH SCHON VOR!!!!!

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        auch ein napoleon-komplex…….?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Nö:
        1,85m und nur genervt…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        wirkst du nur deswegen so gross , weil du auf den zertretenen Leibern deiner Feinde stehst ….?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Nö, das überlasse ich wenn, dann meinen Stoppelhoppsern (obwohl ich das mit Schuhgröße 46 wohl ganz gut hinbekommen täte…) – die Finger mache ich mir da nicht schmutzig!

        1,85 is‘ jetzt auch nicht so groß! 95 Kilo bei 1,85 dagegen schon, aber mehr in der horizontalen…

        Und genau deswegen will ich die Weltherrschaft:
        Als großer Boss sind 10 Kilo Übergewicht ein Klacks!
        Hauptsache dick Asche und alle zwei Wochen ein neues Top-Modell!

        Ach ja: Werder wird dann natürlich jedes Jahr Meister (sorry…)

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        letzteres ist mir sooowas von egal , aber wer sind deine stopselhopper und zeeeehn kilo übergewicht hab ich schon lang nicht mehr…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Stoppelhoppser sind natürlich alle, die meinen, sie müssten in meine Armee eintreten (schön doof…).

        Keine 10 Kilo Übergewicht?
        Was denn sonst?
        10 Zentimeter Untergröße??

        *hhhmmmggnn*

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        sagen wir es mal so , ich bin geschätze 1,50 Meter … zu klein …
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 22, 2009

        Dann musst du mit meinem Ex-Nachbar verwandt sein…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        hat er auch probleme mit der ERHÖHTEN schwerkraft …?

        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 23, 2009

        Richtig!

        Er wurde dadurch von seiner normalen Körpergröße von 2,52m auf 1,68 zusammengestaucht, der arme…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 23, 2009

        so fühl ich mir auch….
        🙂
        und….scho gelesen ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 23, 2009

        Nö, noch nicht – hab’s aber gerade gesehen!

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 23, 2009

        viel spass damit , ich muss gleich nochma ausser haus….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 23, 2009

        Habs gerade gelesen:
        Ich muss jetzt mal auf’s Haus…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 23, 2009

        was willst du auf dem haus ?
        vom dach springen ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 24, 2009

        Nee – eher Scheißen…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 25, 2009

        wieos , läuft die merkel grad vorbei ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 28, 2009

        Nee!
        Aber schon mal interessant, von was man alles einen Kackreiz bekommen kann…

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 28, 2009

        Ich stell mir grad vor , wie JEMAND seinen hintern aus dem fenster ueber einen vielgenutzten gehweh hält….
        bääääää……
        😦

        Liken

      • Hoettges · Juni 28, 2009

        Wieso bääää?

        Schon mal deutsches TV gesehen?
        Mehr Scheiße kann der JEMAND mir Sicherheit nicht kacken!!!

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 22, 2009

        ich lerns nich mehr mütterchen….
        😦

        Liken

  4. gummibaer007 · Juni 25, 2009

    vom dach ?
    lief die merkel grad vorbei ????
    🙂

    Liken

  5. gummibaer007 · Juni 28, 2009

    kauf dir einen großen blumentopf…..
    🙂

    Liken

  6. gummibaer007 · Juni 28, 2009

    da muss ich dir leider zustimmen und es greift auch mehr und mehr auf die öffentlich rechthaberischen ueber…
    🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s