QUUUIIIEEETTTSSCCHHH…!!! – Vollbremsung … :-(

MOIN MOIN

TAG DES DONNERS , 2009 07 23
Waaaahhhhh … wie ich das hasse … !!!
Zur Zeit läuft es mal wieder ÜBERHAUPT NICHT rund bei mir . Wie ich ja bereits erwähnt habe , hatte ich diesen Monat „ein wenig“ erhöhte Geldausgaben . Doch für den UNWAHRCHEINLICHEN FALL , das es eeiiinnnmal so klappen würde , wie von miiir geplant , wäre das ja NICHT SO SCHLIMM …
Schliesslich erwartete ich ja eine (un-) gewisse Summe als FINANZSPRITZE von dem Gericht „am Ende der Welt“ , zu dem ich neulich tingeln musste , und nachdem ich ein paar Tage später per Telefon mein Konto bekanntgab , freute ich mich schon auf ein LEBEN in „Saus und Braus“ ….
Doch geesssstern kam ein erneuter Anruf der Gerichtskasse , man hätte wohl eine FALSCHE KONTONUMMER , so das ich heute schon wieder da hinterher telefonieren musste , um letztlich doch nur meine RICHTIG DURCHGEGEBENE Kontoverbindung zu BESTÄTIGEN …
Muss ich jetzt wieder mit EINER WOCHE ( oder mehr ? ) rechnen , um an DIESE Knete zu kommen … ???
Doch kommen wir nun zu TEIL ZWEI !!! Ich habe ja , wie EBENFALLS erwähnt , vor bald DREI WOCHEN , meinen Antrag auf Erstattung von BEWERBUNGS-KOSTEN eingereicht . Warum bloss liegt das nicht in der Hand meiner „eigenen“ Sachbearbeiterin ? Der AMTSSCHIMMEL wiehert mal wieder seeeehr gemütlich, lässt mich im „eigenen Saft schmoren“ und am langen Arm verhungern“ …..
Dabei allerdings ist das LETZTE WORT immer weniger nur eine Metapher . Hätte ich nicht durch meinen Geburtstag und kleinere „Hilfsleistungen“ eine Unterstützung erfahren , wäre ich noch früher AN DIESEM PUNKT gewesen . Vor euch seht ihr den ( einstweiligen ) „REST VOM SCHÜTZENFEST“ , und der Monat hat noch ACHT TAGE !!!
Achjaaaaaaaa , und an dem Tag , der mir von der ARGE mein neues „VERMÖGEN“ für den nächsten Monat bescheren soll , kommt , nachdem er bereits zum ERSTEN MAL erfolglos an meiner Tür gerüttelt hat , zu mir der KUCKUCKS-KLEBER …

Das , was ich auf seiner Nachricht für den 04.07.09 gehalten hatte , irgenwie ein ZEIT-PARADXON , wo er doch erst am 16. hier war, sollte auf telefonische NACHFRAGE ( sie spukte mir im Kopf herum ) in Wirklichkeit der 31.07. sein . ZWEI SEITEN einer Medaille an einem Tag ???? Naaaaja …

P.S. = Ich fahr jetzt hier mal mit dem Bagger durch meinen „Müll“ und grabe mir wie INDIANA JONES an Pffandflaschen aus , was ich finden kannn . Der Mann im Mond … äähhmm … Magen verlangt nach NAAAACHSCHUB ….

P.S. 2 = Habe ich eigentlich schon erwähnt , das ich trotz dieser Vollbremsung auch noch einen KAVALIERSTART hingeleecht hab ??? Ich habe mich während der vergangenen Tage mal wie RICHTIG REINGEKNIET und eine Breiiiitseite von ÜBER 100 Bewerbungen ( !!! ) auf den Arbeitsmarkt abgefeuert …
Nach dem Beinahe – Durchglühen des ABW meines Handys stehen mir wohl eine Menge „Gespräche“ für nächste Woche ins Haus , wobei ich allerdings , nicht nur ob der mir diesen Monat nichgeleisteten MONATSKARTE , noch nicht weiss , wie ich die dann anzustrebenden Örtlichkeiten erreichen kann . Fahrradtouren sind ( für mich ) SCHWEISSTREIBEND und wetter-abhängig …

STAY TUNED

xxx(Etwas verpasst ???)

14 Kommentare

  1. Spieler7 · Juli 23, 2009

    Da ist ja noch ’ne Mark dabei! 😀

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 24, 2009

      iisch weisss……..
      sollte n glücksbringer sein
      ( und als Einkaufs-„Chip“ dienen )
      🙂

      Liken

      • Spieler7 · Juli 24, 2009

        Wenn du ihn als „Glücksbringer“ schon länger hast, solltest du einen Austausch in Erwägung ziehen…;)

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 24, 2009

        das glück hat mich doch schon verlassen , als meine „längste“ firma ende 2006 den bach runterging ….

        Liken

      • Spieler7 · Juli 24, 2009

        Sag ich doch, du brauchst einen neuen Glücksbringer!

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 24, 2009

        nicht unbedingt NUR neu , demaak is deemaak , aber nen RRRIIEESSENGROOOSSSENN….bringer
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · Juli 24, 2009

        Vielleicht solltest du dir einen Schornsteinfeger in den Rucksack packen? 😉

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 24, 2009

        wie sollte ich den tragen ? hab neulich die 40 kg beton säcke kaum getragen bekommen ….
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · Juli 24, 2009

        Dann musst du einen schlanken Zwerg suchen!

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 24, 2009

        solche werden normalerweise nicht schornsteinfeger….
        die werden zu schnell weg ge weht …

        🙂

        Liken

  2. Sirena-del-Mar · Juli 24, 2009

    Ich denke, die machen das absichtlich, um die Leute zu schikanieren…:crazy:

    Liken

  3. Hoettges · Juli 27, 2009

    Kauf Dir mal’n Mopped:
    Sparste Zeit und ein Vermögen an gültigen Zahlungsmitteln!

    Bei mir war vor drei Jahren auch mal ne Kuckuckskleberin:
    Rattenscharf mit Sinn für Humor! (Konnte sie mangels Knete aber nicht mal zu Kaffee einladen…)

    Ach ja: mein Julitod war die Bußgeldkasse:
    98,50.- wegen eines abgefahrenen Schlappens und noch mal 85.- wegen einens neuen Schlappens…

    … ääähhh… sollteste Dir ein Mopped zulegen, achte auf die Reifen!!!

    Liken

  4. gummibaer007 · Juli 27, 2009

    ich hätttt gern ein mopped , hatte mal ne mofa , aber in wenig gutem zustand , ein mopped is bei mir noch viel länger her , war mal mutti seins , ich vermiss beide noch heute….

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s