ICH BIN EIN LÖT-MANN…!!! :-)

MOIN MOIN

(Und wieder ein kleiner Nachtrag…)
Dienstag , 2009.12.08
Am vergangenen Freitag bin ich ja mal wieder wegen seines Geburtstages auf „Weltreise“ zu meinem jüngsten Bruder und seiner Family gegangen . Seine Frau stellte sich als „vergrippt“ heraus , und er selbst war vielleicht auch n bissl verschnupft . Eines der Kinder hatte sich zwar gegen „Feierabend“ noch entschlossen , sich das Essen erneut „durch den Kopf“ gehen zu lassen , aber obwohl ich bis dato nicht wusste , was in ein Kleinkind so alles reinpasst ( … ) , war alles , selbst geruchstechnisch , kein grosser „Aufreger“…
Wie das grosse GLÜCKSSCHWEIN im Himmel so wollte , trafen ich und der passende Bus nach meinem „Abgang“ gleichzeitig an der Haltestelle ein , und der Umsteiger in Lohbruegge liess sich auch nicht lange bitten , so das meine Retoure ins „Heim“ zügig vonstatten gehen konnte. Aber trotz solch guter Vorzeichen lag ich den grössten Teil vom Rest des Wochenendes „in Sauer“ und stiess in den WENIGEN Traumphasen sicherlich diverse Verwünschungen ob der VERMEINTLICHEN Ansteckung aus…
https://i1.wp.com/cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p100.gif
Pünktlich zum Schulanfang am Montag hatte sich mein „Wohlbefinden“ aber ( leider ? ) auf dem gewohnt niedrigen Niveau eingependelt . Viel „Aufregendes“ hat sich in letzter Zeit ja nicht getan auffe Schule . Der Unterricht im „Klempner-Modul“ , aufgelockert durch praktische Anteile , läuft so vor sich hin , aber auf einem so interessanten Niveau , das meine Augen fast von alleine aufbleiben… https://i0.wp.com/www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif
An Donnerstag und Freitag durften wir unz alle endlich einen „verlöten“ . Ziel war es zwar EIGENTLICH , eine „viereckige“ Rohrverbindung mit einem T-Stück und einem Gewindeanschluss zurechtzuschustern , die über das Gewindeteil an ein Druckdichtigkeits-Testgerät angeschlossen werden kann . Aber weil sich viele von uns gleich zu Anfang wie eine Meute hungriger Löwen beim Streit um Fleischstuecke auf die „Löt-Ecke“ und die verfügbaren Rohre und -teile stürzten , hielt ich mich , gemäss der alten Lebensmaxime ADEL VERPFLICHTET , erstmal höflich zurück . Ich wollte ja nicht irgendwo zwischen die „REISSZÄHNE“ geraten… https://i0.wp.com/cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o055.gif
Mir genügte , als „meine Zeit“ gekommen war , die praktische Anwendung des „Gelernten“ überhaupt , und es sieht im Nachhinein ja auch nicht soooo übel aus , gelle…??? https://i2.wp.com/cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a034.gif



STAY TUNED

xxx(Etwas AKTUELLES verpasst ???)

17 Kommentare

  1. Spieler7 · Dezember 14, 2009

    Das hast du souverän hingekriegt! :yes:

    Liken

  2. Sirena-del-Mar · Dezember 14, 2009

    Das sieht schön aus, du hast ein Talent dafür… :yes:

    Liken

    • gummibaer007 · Dezember 14, 2009

      Danke , danke , zuviiieell der ehre….
      🙂
      Hast du das mit den abgeschnittenen kommentaren auch schon bemerkt ?
      🙂

      Liken

      • Sirena-del-Mar · Dezember 14, 2009

        Ja, was ist denn da passiert?

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 14, 2009

        ich weiss auch nicht , wie das kommt , aber ich versuche auf jeden fall , heut noch einen beitrag drüber zu schreiben…
        🙂

        Liken

  3. Hoettges · Dezember 14, 2009

    Saubere Arbeit!
    Persönlich habe ich ja beruflich nur Dachrinnen und Fallrohre verlötet, kann also nicht so richtig mitreden – sieht aber 1a aus!

    Schon Wasser durchgejagt? Und wenn ja: Dicht??

    Wenn dass so weitergeht, kannste ja bei meinem Namensvetter anfangen. Kannst dann mal Ekat und Wänä grüßen…

    Liken

    • gummibaer007 · Dezember 15, 2009

      sanitäre anlagen , Heizung , Klima- und Schwimmbadtechnik…Röööööhrich…?
      🙂

      (P.S. Die Kommentare funzen wieder…)

      Liken

  4. Hoettges · Dezember 16, 2009

    Wow!
    Das Rundum-Sorglospaket, hä?

    Aber verkehrt isses überhaupt nicht: Nützliche Dinge kann man immer brauchen, entweder für daheim oder zur Nachbarschaftshilfe…

    Immer noch besser als Computerkurse, die kein Mensch braucht und die dem Steuerzahler mehr kosten als ein Geschwader Stealth-Bomber!

    Naja, sag mal Bescheid wann Du mit Gas und Wasser fertig bist, bei Scheiße kann ich Dir eventuell weiterhelfen!
    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · Dezember 17, 2009

      Danke , danke , brauchst nicht….
      Ich brauch nur meine erzeugerfraktion fragen , wenn ich nicht ohnehin selbst weiss , wo ich zuletzt mist gebaut habe…
      🙂

      Liken

      • Hoettges · Dezember 20, 2009

        Aha!
        Die führen alle Buch darüber, hmm?

        Mal gut, dass meine Mischpoke 600km weit weg ist…

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 20, 2009

        ob die buch führen , weiss ich nicht , aber unmööööglich is ja angeblich nix….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 20, 2009

        Hauptsache man wird 24 Stunden beobachtet!
        Das ist ja nur gut gemeint…

        Liken

  5. greatmum · Dezember 16, 2009

    und es sieht im Nachhinein ja auch nicht soooo übel aus , gelle…???

    ~~~~~~~~~~~~

    Nicht nur das, es sieht sogar richtig gut aus 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s