WOOOW , DAS WAR SOOOO GEIL…!!! :-)

MOIN MOIN

(Und schon wieder ein Nachtrag , ich bin wirklich schweeer beschäftigt … )

MITTWOCH , 2010 / 02 / 17
Eiiiiigentlich müsste ich ja vor mir selbst ZU KREUZE KRIECHEN , weil ich mich trotz der aktuellen Lage habe hinreissen lassen . Aber es gab in letzter Zeit so viel , das mich „heruntergezogen“ hat , das ich , als es mich , EIGENTLICH auf dem Weg zu einer Filiale meinr Hausbank am Wandsbeker Markt , plötzlich vor dem QUARREE stehend wie MAGISCH hineinzog…
Fast schon „zwingend“ schob mich die ROLLTREPPE nach oben , wo ich mich nach GEFÜHLTEN Sekundenbruchteilen vor dem Info-Tresen des CINEMAXX im Besitz einer noch eingeschweisste KOMISCHEN BRILLE und einer Eintrittskaate für den Film AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA ( in 3 D ) befand…


Dabei wird wohl auch eine Rolle gespielt haben , das der sowohl im Genre Science Fiction , als auch in der Fantasy angesiedelte Stoff ohnehin auf meiner „Wellenlänge“ liegt und mein Bedürfnis nach mal wieder „etwas ganz anderem“ schier ÜBERMÄCHTIG wurde…
Zu meiner „Entlastung“ sei hierbei aber noch erwähnt , das ich es mir VERKNIFFEN habe , zusätzlich zum ohnehin höheren Eintrittspreis von 11 „GOLD-DUBLONEN“ noch „Restgeld“ für irgendwelchen Nasch- oder sonstigen -Kram auszugeben …
Für die wenigen Nicht-„Staatsbediensten“ , die vielleicht TROTZ Gelegenheit dieses JAHRHUNDERTWERKES noch nicht ansichtig wurden , eine kleine Zusammenfassung :

„Menschen sind nach der Entdeckung eines sehr wertvollen Minerals auf dem Planeten PANDORA gelandet und versuchen ihn auszubeuten . Dabei sind ihnen natürlich die mehr als 2 Meter grossen blau-häutigen Eingeborenen Navii im Wege, die den bis an die Zähne bewaffneten Soldaten schon viele Verluste bescherten.
Um besser an die Navii „heranzukommen“ werden aus kombinierter Menschen- und „Alien“-DNA gezüchtete „künstliche“ und mangels Eigenleben von Menschen über eine Gedanken-Transfer-Einrichtung fernzusteuernde Navii , die sogenannten AVATARE , ausgeschickt , den Ureinwohnern „Bildung und Zivilisation“ zu bringen . Über die Avatare wollen die Menschen ihr Vertrauen zu gewinnen , um sie so baldmöglichst zum Verlassen ihres Territoriums zu bewegen , damit die Menschen das Mineral UNGESTÖRT abbauen können.
„Letzter Trumpf“ ist die Hauptfigur JAKE SULLY , ein Ex-Marine im Rollstuhl , der den Avatar seines ermordeten Zwillingsbruders , eines Wissenschaftlers , übernehmen soll , weil er wegen der genetischen „Eichung“ des Avatars auf dessen zukünftigen Nutzer der EINZIGE ist , der das kann .
Seine „Gegenspielerin“ ist die Wissenschaftlerin Grace , übrigens gut gespielt von SIGOURNEY WEAVER , die ihn als Militär anfangs ablehnt und für ungeeignet hät . Doch Jake Sully erlebt die Wunder des Planeten , findet sich dabei weit mehr in seine „Rolle“ hinein , als seinen Auftraggebern lieb ist und wechselt die Seiten . Dadurch beschleunigt er die Zuspitzung des bis dahin wechselhaften Konfliktes auf die ohnehin unvermeidbare FINALE Auseinandersetzung , bei der es kaum Hoffnung für die Navii zu geben scheint…“

Ich gebe zu, ich wusste nicht , was ich von der neuen Technik konkret erwartete . Da bekommt man erstmal zusammen mit dem Ticket nicht mehr wie früher diese Papp-Brillen mit den zwei verschiedenfarbigen Plastikfolien , sondern so ein schwarzes Woody-Allen-Kassengestell , das eher an eine stinknormale Sonnenbrille erinnert…

Die neuen „SCHIEL-EISEN“ funktionieren auch nach einem völlig anderen Prinzip . Denn das eine Glas lässt nur senkrechte und das andere nur waagerechte Lichtwellen durch . KLINGT KOMPLIZIERT , ist auch so , aaaaaber die Wirkung ist PHÄNOMENAL … !!!
Selbst in Szenen , die zu 100 % aus dem Computer stammen , bekam ich oft den Eindruck , die Handlung DURCH DIE AUGEN einer Person zu erleben oder mich gar MITTENDRIN zu befinden . Schade ist aber irgendwie , das , wann auch immer dieser Film auf DVD herauskommt , KEINER der derzeit auf dem Markt verfügbaren Player dem Heimkinoliebhaber dieses Gefühl später wiedergeben kann . Selbst HAA-DEE (sofern ALLES benötigte Equipment vorhanden ist) ist doch auch nur ZWEI-DEE …
Im Bewusstsein und mit dem wohligen Gefühl , SCHON LANGE kein sooooo schönes (Film-)Erlebnis mehr gehabt zu haben , streife ich mir nach dem Verlassen dieses Beichtstuhls gleich mein abgewetztes BÜÜSSERHEMD über und kasteie mich mit einer neun-schwänzigen Lakritz-Peitsche …

STAY TUNED

xx(Etwas AKTUELLES verpasst ???)

18 Kommentare

  1. Sirena-del-Mar · Februar 22, 2010

    Das habe ich jetzt schon oft gehört und den Film habe ich immer noch nicht gesehen…

    Liken

    • gummibaer007 · Februar 23, 2010

      na dannnn wirds aber zeit , am besten gleich mit dem Spieler zusammen….
      🙂

      Liken

  2. greatmum · Februar 22, 2010

    Auch jemand, der kein Geld hat, braucht zwischendurch ein Highlight für die Seele. Ich finde es ok, dass du dir dies gegönnt hast. Und wenn es dann auch noch gefunzt hat mit dem Highlight, um so schöner.

    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · Februar 23, 2010

      das wääre doch vielleicht auch was für dich zu entspannen…
      🙂

      Liken

      • greatmum · Februar 23, 2010

        Ich bin nicht so der Kinogänger 😉

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 23, 2010

        wärest du hier , würde ich dich einladen…
        🙂

        Liken

  3. Spieler7 · Februar 22, 2010

    Werde ich mir auch ansehen! 🙂

    Liken

  4. Anonymous · Februar 23, 2010

    Dieser Film ist einfach ein MUSS!
    Das ist ein völlig neues Kinogefühl, wirklich einfach nur Gail !!! Und auch die Geschichte könnte passender in der heutigen Zeit nicht sein. Da lohnt sich jeder cent – ehrlich. L.G.

    Liken

  5. Hoettges · Februar 23, 2010

    Habe das Machwerk auch noch nicht zu Gesichte bekommen!
    Und Zwei-Dee ist im Übrigen vollkommen in Ordnung!!!!!!!

    Wer brauch denn schon eine dritte Dimension?
    ICH NICHT!
    *schnüff*

    Liken

    • gummibaer007 · Februar 24, 2010

      doch , tu auch !
      sogar vier alle !
      sonst wärst du nämlich flach wie ne briefmarke…
      🙂
      ich will kein mager model sein…
      🙂

      Liken

      • Hoettges · Februar 24, 2010

        Mit nur einem Auge, fehlt mie leider die dritte Dimension:
        Meine Welt ist eben flach!
        Und wer was Anderes sagt ist ein Ketzer, der auf den Scheiterhaufen gehört…

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 24, 2010

        könnte doch sein , das du ein mutant mit EINEM doppel auge bist….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 24, 2010

        Stimmt!
        Ich wiege ja auch zwei halbe Doppelzentner!

        (Nee, nee, nee…)

        Liken

      • gummibaer007 · August 6, 2011

        nuuurrrrr??????
        🙂

        Liken

  6. Reesquequax · August 6, 2011

    A shared snare hosting advantage or virtual hosting service or arrive from assemblage refers to a cobweb hosting servicing where various websites reside on anyone trap server connected to the Internet. Each situate „sits“ on its own break-up, or section/place on the server, to maintain it discriminate from other sites. This is mainly the most thrifty option notwithstanding hosting, as numerous people allocation the inclusive set someone back of server maintenance.
    hosting

    Liken

  7. dyettesox · September 6, 2011

    A shared spider’s web hosting advantage or essential hosting utilization or educe host refers to a network hosting waiting where diverse websites reside on joke web server connected to the Internet. Each situate „sits“ on its own allotment, or section/place on the server, to regard it discriminate from other sites. This is generally the most thrifty privilege for hosting, as uncountable people apportionment the overall set someone back of server maintenance.
    tani hosting

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: