GUTEN MOOOR…GÄÄÄHHHN… :-)

MOIN MOIN

Gestern habe ich mal wieder , natürlich erst sobald ich konnte , einem Bekannten etwas „geholfen“ . Er ist das , was ein Hamburger gemeinhin einen blossen „SCHNACKER“ nennt . Zusammen mit einigen seiner Bekannten , wohl aus dem polnischen „Ländle“ , will er ein „Haus“ , das seine Schwester und sein Schwager als „Schnäppchen“ auf einer ZWANGS-Versteigerung ergattert haben , auf „Vordermann“ bringen . Dazu will ich es mal so ausdrücken , SCHIMMEL hab ich schon an vielen Stellen gesehen , und elektrischerseits ist das Ding EINE KATASTROPHE…   
Da wurde von früher her dermaßen viel GEBASTELT, Bauen kann man das längst nicht mehr nennen , das er allein für DIE ELEKTRIK eigentlich eine komplette (…) Firma bestellen müsste , die wirklich ALLES rausreisst  und das Haus VON GRUND AUF neu installiert . JEDER meiner ehemaligen Chefs  hätte vor Schreck die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen…   
Mein Bekannter aber lässt die Wände längst schon (teilweise) neu verputzen , neue Wasserleitungen legen und sogar Elektrisches bereits von seinen „Freunden“ anschliessen  , und GENAUSO siehts dann auch aus . Ich glaub jedenfalls nicht , das ich ihm da noch viel helfen kann , jedenfalls nicht bei SEINEN Vorstellungen…   
Einen grossen Teil meiner Zeit wollte er mir , begleitet von seiner FAHNE (ufff….) , immer wieder über die Schulter sehn und liess dabei Kommentare und vor allem Fragen aus seiner Sprech-Öffnung fallen , das es mich oft GRAUSTE . Wie auuuuusgerechnet  D E R  in seinem Elektro-Lehrgangsteil (in anderen Teilen angeblich auch) EINE EINS abstauben konnte , wird mir immer unverständlicher und ist ausser mit „VITAMIN B“ kaum zu erklären …   
Als ich da wieder „abwanderte“ gings mir noch „gut“ oder eher normal . Doch je später der Abend wurde , desto müder wurde ich , ich schaffte es nicht einmal mehr , MEINE WÄSCHE fertig zu bekommen . Eiiigentlich wollte ich noch ein paar Teile in die Schleuder stecken , aber die Schleuder , ein älteres kleines Stand-Modell , wäre dann bis heute morgen durch-gelaufen , und hätte sich vielleicht schon wie der Reaktor in Tschernobyl durch den Boden „gearbeitet“…  
Ich hab irgendwie ganz beschissen geschlafen und fühle mich seit dem Aufstehen vorhin NOCH KAPUTTER , als vor dem Einpennen . Merkwürdigerweise hab ich nen Riiiieesen-Muskelkater in meinem „verlängerten Rücken“ , als ich ich die Tour de France gefahren wäääre . Dabei bin ich doch bloss mit dem Bus zu dem „Treffen“…    
Wenigstens brauch ich in der Schule nicht KÖRPERLICH arbeiten . Wenn ich genuuuuch Geld für eine (ausgiebige) KOFFEIN-INFUSION zusammenkratzen kann , übersteh ich den Tag vielleicht ohne Re-Animation…  
( P.S. = Mittlerweile bin ich natürlich in der Einbildungseinrichtung … ) 

STAY TUNED

xx(Etwas AKTUELLES verpasst ???)

26 Kommentare

  1. Anonymous · Februar 25, 2010

    ärks. Hört sich doof an.
    Vor allem die „Du kannst doch …“ Volte, die kenne ich zur Genüge. Und Leute, die ohne den Hinderungsgrund Sachkenntnis Dinge in Angriff nehmen leider auch, egal ob Garten, Renovierung oder Computerkram … das kann ganz schön auf die Psyche gehen.
    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
    (Aber der Zustand heute scheint an anderen Sachen zu liegen; mir gehts ähnlich, und ich war brav gestern.

    cheers, der Uli

    Liken

    • gummibaer007 · Februar 25, 2010

      Najaaa , Freeeuuund wäre wohl zu hoch gegriffen , einigermaßen bekannter trifft es eher , er hat den kleichen gurs gemacht wie ich grad…
      🙂

      Liken

  2. Anonymous · Februar 25, 2010

    ich würde dir gerne einen koffeinspritze spendieren!
    LG
    nura

    Liken

    • gummibaer007 · Februar 25, 2010

      dazu brauchst du nur nach hamburg zu kommen…
      🙂

      Liken

      • Anonymous · Februar 26, 2010

        Is mir echt zuweit .. wobei, der gedanke wär ganz schön … habe ja auch schon hamburger auf meiner freundesliste …

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 26, 2010

        ein grund mehr…..
        🙂

        Liken

  3. Hoettges · Februar 25, 2010

    Hatte heute morgen auch das Gefühl als hätte mir der große Klitschko in die Fresse gehauen – seltsam…

    Zumindest sind die Koffein-Infusionen bei meinem Verein für lau!!!
    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · Februar 25, 2010

      bei uns kost der becha noch 70 hundertstel vom eurodollar….

      Liken

      • Hoettges · Februar 27, 2010

        Skandal!
        Bei meiner Fortbildung hat er gerade ma 40 Centavos gekostet, und das war sogar Dallmayr!!!

        Und, wie gesagt, kostet mich das Zeug (irgendein Onko-Ersatz aus Holland) derzeit garnix!!!

        WO KOMMEN WIR EIGENTLICH HIN, WENN NICHT MAL DEN WEITERBILDUNGWILLIGEN DER KAFFEE GESPOSORT WIRD!!!

        Alter: Du bist da mit einem Finger in einer Wunde des deutschen Bildungssytems…
        … für den Lernsaft wird den Schülern die Kohle aus den Taschen gesaugt!

        Brave new world…

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 27, 2010

        aus holland ?
        vielleicht darboven ?
        der kommt nix aus holland sondern aus hamburg…
        😛
        aber was aus unserem bildungssystem bis jetzt schon dank grüner eingriffe geworden ist zeigt pisa ein ums andere mal…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 28, 2010

        Nee, nee – schon irgeneine Plörre aus Rotterdam…
        Zum Bildungssystem und seinen Leistungen sage ich nur:
        Stefan Raabs Erstwählercheck!!!

        Es wird langsam Zeit, dass mir endlich die Kaiserkrone angetragen wird…

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 28, 2010

        HEIL DIR , MEIN KAISER CARSTEN !!!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 28, 2010

        Na also: geht doch…

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 28, 2010

        ich bin aber nur n ziemlich kleiner hofstaat…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 28, 2010

        Ein Anfang!
        Bis zur Wahl 2013 is‘ ja noch ’n bischen hinne…

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 28, 2010

        da musst du dich noch seeehr anstrengen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 28, 2010

        Nich‘ wirklich:
        Bei dem, was die in Berlin gerade anstellen, reicht es schon, wenn ich verspreche nur halb so viel Scheiße zu bauen!
        Dann habe ich mal locker die Zweidrittelmehrheit im Bundestag.

        Wichtig ist nur den deutschen Wähler noch mehr zu unterschätzen, als die Kicker von Hannover 96 – den er ist noch blöder als man denkt!!!
        Und zack: ich bin Kaiser Carsten der Erste…

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 28, 2010

        ich lauuuusche schon deinen versprechern…äähhmm.versprechungen….
        🙂

        Liken

  4. Sirena-del-Mar · Februar 25, 2010

    Pass auf, in so einem Haus ist das bestimmt gefährlich!

    Liken

    • gummibaer007 · Februar 25, 2010

      genauuuu deswegen mag ich ja nicht unbedingt so schnell wieder hin…
      🙂

      Liken

  5. Spieler7 · Februar 25, 2010

    Das ist die Frühjahrsmüdigkeit, darin bin ich Experte! :yes:

    Liken

  6. greatmum · Februar 25, 2010

    Ich hoffe, du bist noch zu deiner Koffein-Infussion gekommen 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: