PRINZ RUPI – Mein grosses Vorbild :-)

MOIN MOIN

SONNABEND 2010 / 05 / 29
Ich weiss , ich bin mal wieder ein wenig spät dran , aber „man“ und VOR ALLEM der hiermit Angesprochene möge mir verzeihen . Ich bin ja zur Zeit noch in „tiefsten Tiefen“ der deutschen Landkarte , um technische „Entwicklungshilfe“ zu leisten . Doch dazu maehr , wenn ich zurück bin…  
Mit diesem Eintrag möchte ich einen GANZ GROSSEN unter uns bedenken , der nicht nur unser kleines Blogsdorf mit geprägt hat, sondern , wie seine verschiedenen Publikationen gezeigt haben , auch an vielen anderen Orten seine merklichen „Duftmarken“ setzen konnte .  
Mit dem heutigen Tage nämlich der grosse Wilhelm Ruprecht Frieling alias PRINZ RUPI weitere 365 Tage seines abwechslungsreichen Lebens hinter sich gebracht und darf damit erneut SEINEN GEBURTSTAG feiern … !!!  

Lieber Prinz Rupi , du hast mir mit deinen Büchern schon viele vergnügsame Stunden beschert, und ich danke dir dafür !  
Ich bin SICHER , bei Weitem nicht der Einzige zu sein , der sich sehr freuen würde , wenn du den vielen aufregenden Kapiteln deines Werdeganges noch ebensoviele hinzufügen wirst . Ich wünsche dir beste Gesundheit , gutes Essen , viiieeel Spass und noch meeeeeeehhhr Geschenke , HAPPY BIRTHDAY und LEBE LANG UND IN FRIEDEN…!!!  


STAY TUNED

Ich dachte , Folter is verboten…XXX(Etwas AKTUELLES VERPASST ???)

196 Kommentare

  1. greatmum · Mai 29, 2010

    Ein wunderbarer Geburtstagsgruß, über den er sich bestimmt freut 🙂

    Like

  2. Frieling · Mai 29, 2010

    Mein lieber Jörg, mit deinem Eintrag machst du mir eine besonders große Freude! ich wußte gar nicht, dass ich als „großes Vorbild“geeignet bin …
    LG
    Rupi

    Like

    • Hoettges · Mai 31, 2010

      Wer den sonst?
      Angela Merkel??
      Jogi Löw???
      Lena????

      Nur noch zweite Liga an Vorbildern in der BRD (ich selber spiele in der Hinsicht nur 2. Kreisklasse Staffel B)!
      Da wird’s schon mal eng…

      Daher sei doch froh, dass Du noch ein Vorbild darstellst!
      (Obwohl der Job wohl eher nicht vergütet wird…)

      In diesem Sinne
      Dein Carsten

      Like

      • gummibaer007 · Mai 31, 2010

        du zweite kreisklasse ?
        dann bin ich doch aber minnndestens Tabellenletzter in der Dorfklasse Altherren…
        🙂

        Like

      • Hoettges · Mai 31, 2010

        Zumindest sind wir Vorbilder, wie man’s nicht machen sollte!
        Da spielen wir mal locker Champions-League…

        Leider ist auch dieser Posten eher als Ehrenamt zu verstehen und wird auch dementsprechend vergolten!

        Like

      • gummibaer007 · Mai 31, 2010

        Eeeebent , und deswegen schreib ichs ja auch auf….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Mai 31, 2010

        Damit in 3000 Jahren mal Datenarchälogen sehen, dass man im 21ten Jahrhundert sich auffen Kopp stellen musste um irgendwie arbeiten zu dürfen…

        … richtig so!!!

        Like

      • gummibaer007 · Mai 31, 2010

        das is aus zukünftiger sicht gaaaanz bestimmt des lesen wert…
        🙂

        Like

      • Hoettges · Mai 31, 2010

        Klingt auf alle Fälle nach genau der Art von Blödsinn, den ich immer mal ganz gerne auf meinem Blog verzapfe!

        Werde die Idee wohl mal aufgreifen – werde Dich dann erwähnen…

        … sebst schuld!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 1, 2010

        schuld ?
        ich fühle mich ge-ährt….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 1, 2010

        Na denn werde ich mir demnächst mal Gedanken machen…

        Like

      • gummibaer007 · Juni 1, 2010

        kannst auch gern gleich mit anfangen…
        ich hab ja nur ein paar seiten vorsprung…
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 1, 2010

        Nee, jetzt habe ich schon meine Leidensgeschichte von heute veröffentlicht…

        … man will den Leser ja auch nicht überlasten!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 1, 2010

        deesssswegn ja auch das buch , damit mans bei überlast weglegen kann….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 2, 2010

        Macht Sinn!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 2, 2010

        meins wird bestimmt mal ein dicker wälzer…
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 6, 2010

        Und meins enthält nur einen Satz‘
        ‚Alle doof, ausser mich!‘

        Und dass 500 Seiten lang!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 7, 2010

        so ähnlich wi es bart simpson an die tafel schreiben muss ?????
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 7, 2010

        Ja, nur dass es keine Strafe für mich, sondern für die Leser ist!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 7, 2010

        das bliebe abzuwarteen……
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 7, 2010

        Stimmt auch wieder:
        wer sich freiwillig das Programm von RTL II antut, der hat am Ende daran noch Vergnügen!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 8, 2010

        nach einer gewissen gewöhnungsphase…
        🙂

        Like

    • gummibaer007 · Mai 31, 2010

      Wenn nicht du , wer denn dann ?
      Auf keinen Fall solche Galgenvögel wie z.B.Westerwilli und die Biene M …. !
      🙂

      Like

  3. Spieler7 · Mai 30, 2010

    Gern gratuliere ich noch einmal!

    Like

  4. Hoettges · Mai 31, 2010

    Schließe ich mich sofort an (habe ihm auch schon gratuliert – aber doppelt hält besser…), Rupi ist schon der Lässigen einer!

    PS: Sorry, dass es am Wochenende nicht geklappt hat, aber nach 8,5 Stunden mit Cheffe ganz alleine, war ich kaputt wie nach zwei Wochen Scheißeschaufeln in Sibirien (davon ab, dass es zeitlich auch nicht mehr hingehauen hätte…)!

    Der Lohn des Ganzen: Ab jetzt bin ich wieder Arbeitslos!!!!

    Grüße
    Carsten

    Like

    • gummibaer007 · Mai 31, 2010

      Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrich , als zur „Wiedergutmachung“ mit deiner Rennschnecke gen Hamburg zu browsen….
      🙂

      Like

      • Hoettges · Mai 31, 2010

        Scotty hat noch ein paar Probleme, die Kiste auf Warp 7 zu beschleunigen!
        Aber Hamburg ist trotzdem immer mal drin (Bewerbungsgespräch).

        Sollte der Fall eines Jobs sogar in nächster Zeit eintreffen, fahre ich so wie so mal wieder nach Hildesheim – und von dort nach Hamburch isses ja wohl nur der kleine Sprung eines handelsüblichen Zimmertigers!

        Daher: Aufgeschoben is‘ nich‘ Aufgehoben!!!!

        Like

      • gummibaer007 · Mai 31, 2010

        auf bewerbungs gespräche in augsburg warte ich ja auch noch immer…..
        und dann schiebs mal nicht auf , eher an ….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Mai 31, 2010

        Bin schon voll dabei!
        Muss aber erst mal die carstenroehrig.de ein wenig ‚humaner‘ gestalten (bin ich auch gerade dabei), den alten Inhalt packe ich dann erst einmal auf die netternettlinger.net und dann muss ich noch die bewerbung.carstenroehrig.de ins Netz stellen und hoffen, dass keiner meinen Blog liest…
        (Es sei denn, man sucht einen Texter: Wer also interessiert wäre…)
        Dann muss ich noch mit Toni die Datenbankanbindung für seine neue Seite zusammenfrickeln, die Datenbanken anlegen und mit Daten füttern (ist ne PHP-Seite, die ich als Referenz angeben will) und online schicken.
        Wenn dann noch Zeit bleibt, werde ich die Seite von Maxicar noch fertig machen (ebenfalls Referenz), da muss ich aber einen Kumpel in den Allerwertesten treten, da mir dafür noch einige Bilder fehlen.

        … viel zu tun – hoffe das Ganze aber bis zum WE gebacken zu bekommen!
        (Niemals…)

        Dann geht der ganze Kram erst richtig los!

        Habe im Indesign meine neuen Bewerbungsunterlagen layoutet und als PDF eingetütet, morgen habe ich noch ein Bewerbungscoaching und dann ab die Luzi!!!

        Sollte ich dann immer noch keinen Job bekommen, ist diesem Land auch nicht mehr zu helfen…

        Noch Fragen?

        Like

      • gummibaer007 · Mai 31, 2010

        Machs doch wie Scotty , der is auch immer viel schneller fertich gewesen , dann hättest du schon ab morgen abend wieder zeit ….#
        🙂

        Like

      • Hoettges · Mai 31, 2010

        Dann eher wie Marty McFly: dann wäre ich schon gestern fertig geworden!
        Aber die Sunny ist eben kein DeLorean und Scotty hat ja bekanntlich Probleme mit dem Warp-Antrieb an dem Frühlingsroller…

        … das auch nicht einmal was klappen kann…

        Like

      • gummibaer007 · Juni 1, 2010

        Lass dich doch nicht von Gleinichkaiten be-irren….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 1, 2010

        Be-Irrt werde ich schon von anderer Seite (Dazu später…)

        Like

      • gummibaer007 · Juni 1, 2010

        man darf gespannt sein…….?
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 1, 2010

        Schon online!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 1, 2010

        dann muss ich wohl mal nachschaun , bin nur grad „nebenbei“ neue Auktionen am basteln…
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 2, 2010

        Kleiner Nebenverdienst, hä?

        Like

      • gummibaer007 · Juni 2, 2010

        nur wenns gut leuft…..
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 6, 2010

        Aha: keiner am Bieten, wa?

        Like

      • gummibaer007 · Juni 7, 2010

        es leuft grösstenteils schleppend…

        Like

      • Hoettges · Juni 7, 2010

        Scheiß Wirtschaftskrise!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 7, 2010

        ich brauch jeden euro….

        Like

      • Hoettges · Juni 7, 2010

        Und was bleibt dann für mich übrig???

        Like

      • gummibaer007 · Juni 14, 2010

        Teilen wir uns das GROSSE MINUS….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 15, 2010

        Dann hat jeder eins!
        Und wenn wir nun die beiden Minusse multiplizieren erhalten wir…

        … na was wohl?

        Richtig: PLUS!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 15, 2010

        Ich glaube , das funktionuckelt nur in der Mattestunde…
        😦

        Like

      • Hoettges · Juni 15, 2010

        Man wird doch wohl noch träumen dürfen…

        Like

      • gummibaer007 · Juni 15, 2010

        DAS darfst du , meinetwegen auch an deinem (Noch)Arbeitsplatz…
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 15, 2010

        Da bekomme ich nur Albträume!
        Außerdem is‘ da an Schlaf nicht zu denken, da ich dauernd
        a) mit Arbeit zugmüllt und
        b) ständig vollgetextet werde!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 24, 2010

        Versuchs doch mit Schafezählen….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 28, 2010

        … 2345583399…
        … 2345583400…
        … 2345583401…

        Na das klappt ja ganz toll!!!

        … 2345583402…

        Like

      • gummibaer007 · Juni 28, 2010

        hats geholfen ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 29, 2010

        … 683440288479…
        … 683440288480…
        … 683440288481…

        Nich‘ wirklich!

        … 683440288482…

        Like

      • gummibaer007 · Juni 29, 2010

        Dann übe weiter junger padawan….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 30, 2010

        … zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz…
        … wa?
        … wassen los??

        Habe nach Paraguay : Japan so schön geschlafen!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juli 1, 2010

        naaaaach und nicht währendddessen ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 1, 2010

        NACH 10 Minuten während des Spieles!

        Like

      • gummibaer007 · Juli 1, 2010

        ahsooooo , klingt realistisch….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 5, 2010

        Dafür entschädigt Jogis Truppe derzeit für die anderen Grottenspiele!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juli 8, 2010

        Zu DIESER Zeit wohl nicht mehr…

        Like

      • Hoettges · Juli 13, 2010

        SCHNÜFF!!!

        Streu mal Salz in die Wunde…

        Like

      • gummibaer007 · Juli 13, 2010

        darfs auch jod- oder kreutersalz oder muss es kochsalz sein….?
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 13, 2010

        Das Salz aus dem Becken von Paul!!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        johannes paul ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Hat der olle Polenpaule auf die spanische Fahne gedeutet???
        Hä?????
        Oder meine ich eventuell ein Tier, welches demnächst paniert und frittiert mit Cocktailsauce serviert wird????

        Like

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        dazu lade ich mich selbst ein….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Lecker, nich‘?

        Like

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        aber er muss vorher leiden…..

        Like

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Ganz genau – der alte Vaterlandsverräter!!!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        eben , aber ich leide auch grad , deswegen werd ich mich mal wieder auf die listen konzentrieren , die nacht is nicht un endlich…
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Hast recht…

        Like

      • gummibaer007 · Juli 27, 2010

        Ich saß bis nach 2 uhr 30 dran , plus knapp 2 stunden nach dem Aufstehen und dann musste ich in die Arge zum Termin hetzen…
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 28, 2010

        Nee – is wichtich!
        Sogar noch wichtiger als sich zu bewerben…

        … mach bloß die Behörden nich‘ sauer!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juli 29, 2010

        hat ja zeitlich geklappt doch meine Vermittlerin war gar net doa….

        Like

      • Hoettges · Juli 29, 2010

        Aber wehe, Du verpennst mal einen Termin!!!
        (Ich musste mir deswegen sogar mal einen gelben Schein erschleichen!!!)

        Like

      • gummibaer007 · Juli 29, 2010

        und , hats geklappt ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 3, 2010

        Klar!
        Der Doc hat mir vorgeschlagen, dass ich wohl einen fiesen Dünnschiss hatte…

        … so schnell geht das!

        Like

      • gummibaer007 · August 3, 2010

        Guter Doc , ich glaub , zu dem geh ich auch mal….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 3, 2010

        Der raucht sogar!!!

        Like

      • gummibaer007 · August 4, 2010

        UNGLAUBLICH , ein Mensch….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 4, 2010

        Top-Mann!
        Leider sehen wir uns, aufgrund meiner guten Gesundheit, eher selten!
        (is‘ ja auch gut so…)

        Like

      • gummibaer007 · August 4, 2010

        Und wassssss is mit meiiiiner Gesundheit ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 4, 2010

        Nun gut…
        … hattest in letzter Zeit ein wenig die Seuche…

        Hatteste wenigstens nen guten Doc?

        Like

      • gummibaer007 · August 4, 2010

        Bestimmt keinen so perfekten wie deinen…
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 4, 2010

        Ob der so perfekt ist, weiß ich eigentlich gar nicht, aber für 08/15 Krankheiten kann man ihn gebrauchen…

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        *brüll*
        Die hätteste mir mal letzte Woche zeigen sollen…

        … da hätte ich die Freak-Show (meine alte Firma) noch mal gut verarschen können!
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Du bekommst bestimmt irgendwann eine neue Möglichkeit dazu….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Woll’n wir’s hoffen…

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Auzerdem kannst du sie auch im Nachhinein noch weiter verbreiten , für den Fall , das du noch Kontakt zu Exkollegen hast…
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Die trauen sich sowas nich‘!
        Obwohl unsere Cheftippse so einen Blödsinn immer gemocht hat…

        … aber um solche Witze zu machen, muss man ja wenigstens noch Mikro-Eier haben!

        Muss aber so wie so noch mal hin – dann versuche ich mal den Gag einzuarbeiten.

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Viiiieeeell Glück…..
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Gerade mit ihr telefoniert – fahre morgen wohl man hin!
        (Papiere holen…)

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Tu nichts mit ihr , das ich nicht auch tun würde…
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Nee, die is‘ OK!
        (an und für sich in dem Verein ein Kündigungsgrund…)

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Wie schafft sie es , sich da zu halten ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Schwester vom Chef!

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Und da hätt sie nix für dich tun können ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Nee, das wirkliche Sagen hat da ein Konsortium von Heuschrecken – und für die sind schon die Praktikanten überbezahlt…

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Gute Beziehungen sind Goldes wert….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Gold?
        Ich würde sagen: angereichters Uran!

        Like

      • gummibaer007 · August 6, 2010

        bis es zur kritischen Masse kommmt…
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 6, 2010

        Da ich ohnehin zur kritischen Masse gehöre isses ja auch Essig mit den Beziehungen…

        Like

      • gummibaer007 · August 6, 2010

        Aber sie kennt und schätzt dich wohl noch….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 11, 2010

        Und wo sind dann die Beziehungen???

        Like

      • gummibaer007 · August 11, 2010

        im Kennen und Schätzen ….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 11, 2010

        Na Klasse!
        Damit versuche ich demnächst mal bei ALDI zu bezahlen…

        Like

      • gummibaer007 · August 12, 2010

        Iiiich hätt neulich bei „meinem“ Alti hier ums Eck fast ne Ladung auf „Kredit2 bekomm….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 13, 2010

        Kredit2???

        Like

  5. Anonymous · Juni 1, 2010

    Holla, da komme ich aber spät. Ist ja meine Schuld. Warum habe ich mich so eingeigelt. Aber trotzdem möchte ich mich der langen Gratulationsreihe ganz einfach nachträglich anschließen. Hast Du aber gut gemacht, liebes Bärchen.

    LG Klaus

    Like

    • gummibaer007 · Juni 1, 2010

      Daaanke , daaaanke , ich fühl mich bereits mehr gerührt als geschuettelt…
      🙂

      Like

  6. Schnutzel · Juni 2, 2010

    Prinz Rupis Blog ist gut geschrieben und verschiedene Beiträge habe ich dort schon gelesen, mich aber nicht getraut, das Wort an den Herrn von Adel zu richten; nach dem alten Motto des gemeinen Literaturarbeiters, der nie so recht von seiner kleinspießigen Abstammung lösen sich konnte:

    „Gehe nie zu Deinem Fürst
    wenn du nicht gerufen würst.“

    Als Stiller im Lande verehre ich im Stillen.

    Bescheiden wohne ich unter seinem Dach ja auch im Autorenblog (wie viele Regensburger unter dem Dach derer von Thurn und Taxis, was mir stets eine Ehre sein durfte.)

    Dort auch habe ich, – um ein Wort Otto Waalkes ein wenig umzubiegen –, das Blog ganz schön mit voll gemacht (einst etwas mehr, heute etwas weniger).

    Na ja, nix für ungut, Chapeau
    und untertänigst

    Nobbi Schnutzel

    Like

    • gummibaer007 · Juni 2, 2010

      man(n) hat ebennicht immer die zeit fürs viele bloggen , das geht rupi bestimmt ganz genauso….
      🙂

      Like

      • Schnutzel · Juni 2, 2010

        In vielen Dr.-Sommer-ähnlichen Apothekenzeitungs-Ratgebern heutzutage finden sich die Worte:
        „Wenn Sie etwas wertvolles schenken wollen, dann schenken sie anderen etwas Zeit …“

        Ich sollte wirklich an mir arbeiten.
        Vor allem:
        Viel mehr Small Talk

        „… Small talk ist der Türöffner für private und berufliche Kontakte; es schafft Vertrauen und ist die Grundlage für eine persönliche oder berufliche Beziehung .“

        So ein psychologischer Ratgeber
        http://www.palverlag.de/small-talk.html

        Ich bleibe eisern am Ball. Vielleicht klappt’s ja mal mit dem Nachbarn 😉

        Like

      • gummibaer007 · Juni 2, 2010

        oder der nachbarin…..
        🙂

        Like

      • Schnutzel · Juni 3, 2010

        Du wirst lachen, mit der Nachbarin klappt es zunehmend gut. Ich unterhalte mich neuerdings immer auf der Treppe mit ihr. Seit über einem Jahr hat sie einen niedlichen kleinen Sohn.
        Die Frau ist Mitte 20 und lebt in einer glücklichen Partnerschaft (also nur, dass Du das richtig einordnen kannst).

        Gestern, im Treppenhaus, habe ich mit dem Kleinen gescherzt, und der hat gelacht und gestrahlt 😀 … Da kann von mir aus noch der Sonnenschein ein wenig auf sich warten lassen!

        Like

      • gummibaer007 · Juni 4, 2010

        Tratsch im Treppenhaus ….?
        Das kenn ich vom Ohnsorg-Theater hier in Hamburg…
        🙂

        Like

      • Schnutzel · Juni 4, 2010

        Zumindest kommt von Dir aber schon mal immer eine Antwort 😉

        Like

      • gummibaer007 · Juni 4, 2010

        naja , immmer will ich nicht sagen , aber ein alter mann gibt sich muehe….
        🙂

        Like

    • Frieling · Juni 29, 2010

      Blaues Blut für alle, Don Schnutzel! 😉

      Like

      • gummibaer007 · Juni 29, 2010

        Eine Geschäftsidee für eine Adoptionsagentur….?
        🙂

        Like

      • Frieling · Juni 29, 2010

        Fragt sich nur, wer wen adoptiert … 😉

        Like

      • gummibaer007 · Juni 29, 2010

        Der mit dem „von“ die Anderen …..???
        🙂

        Like

  7. Hoettges · Juni 12, 2010

    Doof aber glücklich…

    Like

    • gummibaer007 · Juni 14, 2010

      DAS wäre ich manchmal gern , so bin ich nur doof krank und unglücklich…
      🙂

      Like

      • Hoettges · Juni 15, 2010

        Ubd ich bin doof genug mich von meiner (immernoch-) Firma ständig unglücklich machen zu lassen…

        Like

      • gummibaer007 · Juni 15, 2010

        Immernoch ??????
        Ich dachte an deinen ersten Tag Arbeitslosigkeit…
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 15, 2010

        Der hat ja nur bis 11Uhr gedauert, dann (beim Versuch meine Papiere abzuholen) hieß es:
        April, April – und jetzt geh‘ wieder an deinen Arbeitsplatz…

        Like

      • gummibaer007 · Juni 15, 2010

        nicht gehhh , „lauf sklave“…..!
        🙂

        Like

  8. Hoettges · Juni 15, 2010

    Und zwar dort, wo kein Schnee liegt!!!

    Like

    • gummibaer007 · Juni 24, 2010

      was bei diesem Wetter geringstwahrscheinlich ist….
      🙂

      Like

      • Hoettges · Juni 28, 2010

        Derzeit (endlich!!!) schon…

        Like

      • gummibaer007 · Juni 28, 2010

        Und wie steht diiiir dies Wetter „zu Gesicht“ …. ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 29, 2010

        Zu heiß…

        Like

      • gummibaer007 · Juni 29, 2010

        ach WATT…..
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 30, 2010

        Das richtige Wetter gibt es eben nicht:
        Entweder arschkalte 8° oder gleich 33°C!
        Dreckssommer…

        Like

      • gummibaer007 · Juli 1, 2010

        Wenns scheeee macht…..
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 1, 2010

        Nee: Nur bekloppt…

        Like

      • gummibaer007 · Juli 1, 2010

        Sei ehrlich , sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 5, 2010

        Ich nich‘

        Like

      • gummibaer007 · Juli 8, 2010

        DAS is komisch , denn gerade die , die es glauben nicht zu sein , geraten leicht unter „Verdacht“ ….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 13, 2010

        Is‘ ja auch klar:
        Wenn alle bekloppt sind, ist natürlich der Normale der Freak!!!

        Like

      • gummibaer007 · Juli 13, 2010

        und iiiich fühlte mich schon immer recht einzigartich….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 13, 2010

        Wie war es schon beim Leben des Brian:
        Brian: „Ihr seid alle verschieden!“
        Masse: „Ja, wir sind alle verschieden!“
        Unser Urahn: „Ich nich‘!“

        Like

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        Stimmt !
        Alle verschiedne und doch gleich….?!
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Uniforme Individualisten!

        Like

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        uniforme individualisten ?
        das klingt na wochenschau vor 60 jahren….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Jepp, doch so samma immer noch druff…

        Like

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        einige sicher……
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Mehr als man glaubt…
        … oder was meinste, warum Guido 15% bekommen hat – und das dazu noch als alter Schinkenspalter…

        Like

      • gummibaer007 · Juli 27, 2010

        Schinkenspalter ?
        Ich dachte „Heizdeckchen“….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 28, 2010

        Wie auch immer:
        Er kann auf jeden Fall mit der flachen Hand Hemden bügeln…

        Like

      • gummibaer007 · Juli 29, 2010

        Ist anzunehmen….
        🙂
        (und wir bleiben auf der sTrecke….)

        Like

      • Hoettges · Juli 29, 2010

        Deutschland anno 2010…

        Like

      • gummibaer007 · Juli 29, 2010

        Das klingt irgendwie wie böse seins figgschn…
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 3, 2010

        Nur, dass das Imperium andauernd zurückschlägt…

        Like

      • gummibaer007 · August 3, 2010

        Stimmt , oder wie 1984 Reloaded….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 3, 2010

        Ganz genau!
        Nur das Big Brother heutzutage von frustrierten Klassensprecherinnen, die keinen Typen abkriegen und deswegen ihren Frust an ihren ‚Kunden‘ auslassen müssen, besetzt ist!!!

        Like

      • gummibaer007 · August 4, 2010

        Das ist sooo deprimierend….

        Like

      • Hoettges · August 4, 2010

        Wem sachste das…

        Like

      • gummibaer007 · August 4, 2010

        Die Klassensprecherinnen kriegen auch vielleicht deswegen „keinen ab“ , weil sie alle nur auf Typen wie Brad Pitt warten….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 4, 2010

        Nur sind sie keine Angelinas…

        Aber recht haste:
        Dieser Typ Mensch hat zu hohe Erwartungen vom Leben – daher bin ich ja auch ihr natürlicher Erzfeind!

        Ich weiß, das ich verseucht bin!
        Aber ich kann damit leben…

        Und daß ich trotz meiner diversen Fähigkeiten (noch) nicht Millonär bin, macht deren Leben noch unerträglicher, denn von mir wird das erwartet (tatsächlich!!!).
        Und wenn ich es schon nicht schaffe, wie dann die dummen Klassensprecherinnen???

        Daher ist man allein schon wegen seiner bloßen Existenz das Arschloch – und wehe Du bist noch 1/2-wegs zufrieden!!!

        Like

      • gummibaer007 · August 4, 2010

        Die wirrrklich Dummen sind allzuoft auch die bestaussehendsten und kriegen die Millionäre siehe Feldbusch , Naddel und Co…
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 4, 2010

        Na leck mich am Arsch!
        Dann hätte ich ja wohl schon ne Milliardärin am Start!
        (Ein berühmter Nettlinger hat das ja schon geschafft…)

        Aber mal im Ernst:
        Recht hast mal wieder, denn derzeit ist für die Nation die Tapete wichtiger als die Qualität des Mauerwerks!
        So oberflächlich wie heute war die Gesellschaft wohl noch nie gepolt – scheißegal was Du kannst: Hauptsache der Eindruck stimmt!

        Bääähhh!!!

        Eine Bekannte sagt immer: ‚Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!‘
        Davon ab, dass es komplett bescheuert ist irgendetwas oder irgendjemanden nach dem ersten Eindruck zu beurteilen, ist dieser Spruch noch
        a) uralt und
        b) nicht mal besonders intelligent!
        Typisch Frau eben: Immer die große Schnauze, besonders dann, wenn Männe als Rechtsanwalt gut Knete nach Hause bringt!

        Eigentlich sollte man heutzutage uralte, kaputte Gebrauchtwagen verkaufen – wenn sie gewaschen und poliert sind, werden sie sofort gekauft…

        Like

      • gummibaer007 · August 4, 2010

        ähnliches ist mir auch schon passiert….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 4, 2010

        Sach an!!!

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Ich mach doch für einen Freund ein bischen Ebay , da ham wir neulich einen Monitor verkauft , der zwar GUT AUSGESEHEN hat ,so n Flettskrien , doch nun wohl doch nocht funzt , was dem Käufer sein Compiladen bestätigt hat…
        😦

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Äh!
        ‚wohl doch noch funzt‘?
        Habt ihr den als ‚kaputt für Bastler‘ für’n Appel und’n Ei reingesetzt?

        Wenn ihr mal einen 1/2-wegs vernünftigen (ab 22″) für’n Fuffi am Start habt, sacht mal Bescheid!
        (Meiner is‘ zwar ne 21″-Röhre von Eizo, er ist aber älter als der Böhmerwald, wiegt 2,5t und nimmt 80% des Platzes meiner Wohnung ein…)
        200 Tacken für’n neuen sind derzeit nich‘ drinne…

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Äähhmm…..
        sollte eher DOCH NICHT heissen , schaisn Doidsche Schrivd….
        Muss Geld wohl zurueck erstatten , wenn ich die Bestätigung vom Compi-Laden hab….

        ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180529510560&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570%26_nkw%3D180529510560%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1 )

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Blöd gelaufen, zumal der Computershopheini am Ende noch der Schwager vom Bieter is‘!
        (Daher würde ich mir das Teil wieder zurückschicken lassen!)

        19″ is‘ mir eigentlich ein wenig zu klein, aber einen 30er hätte ich mir das Teil auch kosten lassen.

        Wie gesagt: Wenn Du mal was in der 50 Euro-Zone erblickst, sach ma B-Schaid!

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Aber lass ich mir das zurueck schicken , muss ich auch noch zusätzlich zum „Erlös“ DOPPELTES Porto zurück erstaten….
        😦

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Dann biste so oder so in den Arsch getreten…
        Haste das Teil vorher noch mal überprüft?

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Hätt ich das anstatt mich auf Aussagen zu verlassen , wäre „ich2 nicht in dieser Situation….
        😦

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Shice!

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Du sagst es , ich versuch , den Käufer zur nächstbesten Entsorgung zu überreden…
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Der wird sich freuen:
        Hat am Ende noch ein 1a Monitor und löhnt nix dafür…

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Pessimismus is was feines , gell ….. ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Das Wort Pessimismus haben Optimisten erfunden um Realismus zu beschreiben…

        Like

      • gummibaer007 · August 5, 2010

        Man merkt , wir schwimmen auf derselben Wellenlänge…
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 5, 2010

        Rosa Brillen können andere tragen!

        Like

      • gummibaer007 · August 6, 2010

        KENAU!
        Und die können dann auch gleich damit zum CSD…..
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 6, 2010

        CSU wäre ja auch unpassend!
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · August 6, 2010

        C-iemlich (a)S-oziale U-ntermenschen ?
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 11, 2010

        So ungefähr…

        Ich werde jetzt mit der CSO (Carsten säuft Onko) symphatisieren…

        Like

      • gummibaer007 · August 11, 2010

        Ich würde gern Ehrenmitglied sein…
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 11, 2010

        Mit oder ohne Milch?

        Like

  9. TigaMichi · Juni 15, 2010

    duhuuuuuuu Jöhöööööööörg, wat it denn jetza mitm Berichtchen von der Datschiburger Baustelle?????
    Der Schwiegertiger hat schon mal nachgefragt, wie es dir denn so geht und wann du vielleicht mal wieder Zeit hast? Er hätte da so ein paar Ideechen, die Du technisch realisieren könntest.

    LG aus A. M+K

    Like

    • gummibaer007 · Juni 24, 2010

      Hallo Mich ,
      ja es gibt mir noch , wie die bereits telefonisch erfahren musstest….
      Und nu is auch endlich der Bericht aufm Weg…
      🙂

      Like

      • TigaMichi · Juni 27, 2010

        Supi, da freuen wir uns schon drauf

        Like

      • gummibaer007 · Juni 28, 2010

        Von JETZT an in ein paar Minuten…
        🙂

        Like

  10. gummibaer007 · August 5, 2010

    Gute Beziehungen sind Goldes wert….
    🙂

    Like

  11. gummibaer007 · August 13, 2010

    „Kredit“….
    😛

    Like

Hinterlasse einen Kommentar