ICH WILL UURRRRLAUB … !!! :-)

MOIN MOIN

SAMSTAG , 2010 07 24
EIGENTLICH war es mein usprüngliches Vorhaben , hier an dieser Stelle doch mal wieder etwas „Gutes“ zu berichten , doch wie heisst es so schön ? Erstens kommt es ANDERS und zweitens als man denkt…
https://i1.wp.com/cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p100.gif
Nach kurzer und relativ schnellentschlossener „Planung“ , wie es mir bekanntermassen zu eigen ist , wollte ich am Donnerstag meinen guten von München nach Augsburg „ausgewanderten“ Freund besuchen . Denn nach nun wirklich JAHRELANGER Abstinenz hat er es mal wieder „gewagt“ , dem HEISSEN Norden einen persönlichen Besuch abzustatten . Zwar ist er wohl irgenddwo FALSCH ABGEBOGEN  , doch hat er es , wennschon nicht nach Hamburg , zumindest bis nach RÜGEN geschafft… https://i0.wp.com/www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a076.gif
Dort wollte ich versuchen , ihm „auflauern“ . Also bin ich am Dienstag Abend nach ausführlichem Fahrplan-Studium nochmal in die Innenstadt zum Hauptbahnhof , um mir für Donnerstag das sogenannte MECK-POMM- oder auch kurz MV-Ticket zu besorgen . Man mag es kaum glauben , aber zu dem Zeitpunkt FREUTE ich mich auf den Besuch und schaute den kommenden Ereignissen sogaaaar OPTIMISTISCH entgegen…
Der erste Dämpfer kam ja schon , als ich das „Resise-Zentrum“ betrat und mich einem „Gewirr“ aus Absperrungen gegenüber sah . Mittlerweile ist die sind die D-oof  B-ahner scheinbar dazu übergegangen , das sich nicht mehr der Kunde den Schalter aussucht , sondern der Schalterstuhl-Breitsitzer den Kunden. Man MUSS sich so wie beim Arbeits- oder dem Sozialamt einen NUMMER ZIEHEN , um irrrgendwann (…) zu einem der wenigen besetzten Schalter vortreten zu DÜRFEN , wennnnnn der oder die dort residierende kleine „Gottheit“ ihr Rätsel gelöst hat oder die frischen Nägel trocken sind… https://i0.wp.com/cheesebuerger.de/images/midi/teufel/a018.gif
Da meine Nummer noch in kaum erreichbarer Ferne schien und die Nummerntafel sich standhaft weigerte , in AKZEPTABLER Zeit weiterzuspringen , suchte ich halt mein Glück an einem der Fahrkarten-Automaten und fand es es sogar , glaubte ich . Auch oder sogar insbesondere „Gestählt“ durch die Geburtstagsfeier spendierte mein Portemonnaie mir ein MV-Ticket in der Version SINGLE für schlappe 18 Euronen . Als Zahlungsmittel sollte mir ein FÜNFZIG-EURO-SCHEIN , einer von zweien ,  dienen , dessen Annahme mir aber die Dreckstechnik verweigerte . Damit fing es an… https://i2.wp.com/www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d054.gif
Glücklicherweise konnte ich die 18 TEU auch in kleinerer Version zusammernkratzen , sonst hätte ich doch an nen Schalter  und schaufelte den Restbetrag samt Fahrschein zurück  ins Zwiebelleder . Im weiteren Verlauf des Abends oblag mir dann noch das Versenden zweier weiterer Ebay-Pakete , und als es ans Bezahlen ging , kam DER SCHOCK , der eine 50er war WEG…!!! https://i1.wp.com/cheesebuerger.de/images/midi/boese/a078.gif
Noch während ich die Pakete „abwickelte“ , krempelte ich buchstäblich jede Faser meines Rucksackes um , doch der Schein blieb verschwunden , er MUSSTE mir am Automaten verlustigt gegangen sein ! Nach dem Schreck kam die Wut , „maßloser“ Zorn  , natürlich über mich selbst . Doch hätte mich in den Augenblicken irgendjemand „schief angemacht“ , hätte wohl vieles passiereren können… https://i1.wp.com/www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a086.gif
Der Zorn wiederum flaute irgendwann ab und machte der Verzweiflung Platz . Ich KANN einfach nicht verstehen , wie mir so etwas immer wieder und immer gerade dann passiert , wenn ich es gerade einmal so geschafft habe , positiv in die nähere Zukunft zu blicken . Kaum zuhause und noch unbeeinflusst von PC oder TV , verstärkte sich dies Gefühl auch noch , und da hatte ich , obwohl ich wusste , das ich kaum etwas vertrage , keine bessere Idee , als mir erst ein WASSERGLAS und anschliessend eine FLASCHE WHISKEY zu schnappen , um das Glas etwa HALBVOLL zu schütten und mir den Inhalt in kurzen Etappen einzuverleiben… https://i2.wp.com/www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a022.gif
Subjektiv ging es mir danach wieder besser , leicht beduselt und „bettfertig“ , ready to vergessen . Am nächsten Morgen ging es mir neben letzten Vorbereitungen nur noch darum ,  die leichten Kopfschmerzen (ohne Tabletten) zu vertreiben und mich auf den kommenden Besuch zu freuen . Zwar „nagte“ der 50er noch an mir , doch nicht mehr sooo doll . Ich wäre gern noch zur ARGE gedackelt , doch die hatten ja ihren FREIEN MITTWOCH . Um 06 34 sollte der  Regionalzug nach Rostock losfahren , da musste ich natürlich auch entsprechend früh vom Sofa herunter und ste
llte den Wecker auf 05 00 , ich kann euch sagen , dassssss wurde schweeerrr…
https://i1.wp.com/www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/e020.gif
Da ich ja noch am späten Abend wieder zurück sein musste , nahm ich das Rad zur Horner Rennbahn und schlenderte mit genug Zeit gemütlich zur U-Bahn . Im Zug nach Rostock , der schon circa 10 Minuten vor Abfahrt bereit stand , angekommen , stieg ich nach „Platz-Eroberung“ auch gleich wieder aus , da mir „siedendheiss“ eingefallen war , das ich doch EINE ZEITUNG gut gebrauchen könnte . Und kaum zurück zog es mich UNWIDERSTEHLICH erneut an die frische Bahnhofsluft , denn der Schaffner schickte scheinbar mit Erfahrung beschlagen die DURCHSAGE durch den Zug , das mein MV-TICKET doch erst ab 09 00 Gültigkeit erlangen würde , scheiiii…
Eigentlich konnte ich ihm trotz auftsteigenden UNMUTES dankbar sein .Da erst knöpfte ich mir wirklich das KLEINGEDRUCKTE auf dem Fahrschein vor und fand die Durchsage bestätigt , doch ärrrrgerte ich mich darüber , das am Automaten „keine Rede“ davon gewesen war , bezweifelte aber auch , das man mir andererseits am Schalter die „volle Wahrheit“ aufgetischt hätte . Da war es schon kurz vor knapp , also musste ich zum nächsten Automaten wieder mal den Kugelblitz geben , um mir den NORMALPREIS in die Hansestadt Rohrstock heraus zu suchen , wo ich um kurz nach 09 00 umzusteigen hätte . Der Preis schien mich dann regelrecht ERSCHLAGEN zu wollen , denn gewisse Schienen-„Scheucher“ haben offensichtlich ihren A… offen , verlangen die doch für die Strecke einiges über 30 MTE ( Mega-Teure-Euronen) und damit sogar DEUTLICH MEHR  , als für das vollllllständige MV-Ticket , das mir sogar noch 4 Mitfahrer erlaubt hätte…
Das (zusätzlich) auszugeben wäre mir auch ohne die Katzastroofe schwer gefallen , doch in diesem Fall lag mir das ferner als die Aliens von Roswell…
Somit drohten mir weitere 2,5 Stunden grauslicher WARTEZEIT . Bei geplanter Abfahrt um 06 34 wääääre ich gegen 11 in Sassnitz auf Rügen gewesen , mit der Wartezeit also etwa um halb zwei . Doch der Automat hatte wohl etwas von der Zweite-Wange-Hinhalten-„Regel“ gehört und verpasste mir die Folge-„Schelle“ , indem er mir als nächste (Bummelzug-)MÖGLICH-keit eine Abfahrtszeit nach 10 30 „anbot“ , LÄCHERLICH !!!   
Damit wäre ich erst NACH 15 00 auf Rügen gewesen . Mit einer Rückfahrt schon am Abend ein echtes NICHT-GEH . Mein Wut-Thermometer war wieder „bedrohlich“ angestiegen , als ich mich wieder auf den Weg ins Reise(verhinderungs)zentrum machte . Da blieb mir auch nichts anderes mehr übrig , als ne Nummer zu sch… äähhmm zu ZIEHEN . Jemand schien mich loswerden zu wollen , denn die Nummernfolge auf der Anzeigetafel RANNTE förmlich , bis ich zu PLATZ 16 „gebeten“ wurde. Natüüüürlich wollte ich den Fahrschein wegen erwiesener Nutzlosigkeit  ZURÜCKGEBEN , aber auch ein GUTSCHEIN wäre mir genehm , doch mit dem lapidaren Bescheid , das Regionaltickets von der Rückgabe AUSGESCHLOSSEN (…) seien , wurde mir beides VERWEIGERT…  !!!

Damit war die BOMBE kurz vorm Platzen , aber (nur) mit der Bemerkung , mir das nicht gefallen lassen zu wollen , verliess ich die „heiligen Hallen“ . Damit war ich wieder auf dem gleichen Pegel wie kaum 2 Tage zuvor , es hätte nur noch irgend so ein „Hasste-mal-ne-Maakh“-Typ als „Beigabe“ zum Bahnhofs-Vorplatz-Aroma aus Bergen von Zigarettenstummeln und Penner-Urin gefehlt…
Ich muss zusehen , das ich es am Montag zur Verbraucherzentrale schaffe , um mich zu erkundigen , ob ich etwas gegen die Verweigerer tun kann , und selbst WENN NICHT , ist die Bahn für mich eine KRIMINELLE VEREINIGUNG . Ich habe für eine „Leistung“ BEZAHLT  , die ich NICHT in Anspruch genommen habe . Ein GUTSCZHEIN wäre vielleicht lästig gewesen , eine „Umtauschgebühr“ eine ZUMUTUNG , aber ein komplettes Einbehalten ist faktisch DIEBSTAHL und wie die viele Wartungs-Lügengeschichten ganz sicher keine Ausnahme…!!!   
Da schwirrt mir wieder eine Frage durch die Birne . Wäääre es mir , vom konkreten Sinn- und Effekt-Gehalt einmal völlig abgesehen , zuzutrauen , einen Brief an den Minister RAMM zu schreiben , der sowieso gerade SAUER auf die Bahn ist … ?   
Bei all diesen „Wehwechen“ geht meine berufliche Problematik doch nahezu unter . Am Dienstag oder Mittwoch muss ich mal wieder zur ARGE zum „Rapport“ , wenn auch auf Eigen-Initiative (ehhrrlich!) . Wegen des Jobs bei der großen Hausmeister-Firma habe ich gestern ein LETZTES MAL angerufen , um endgültige Klarheit über deren  (ehemalige?) FESTE Job-Zusage zu bekommen . Auf dem Festnetz war ständig besetzt , die Sekretärin konnte mich also auch nicht abwimmeln , und übers Handy erreichte ich den Personaler zwar , musste mich aber auf einen RÜCKRUF vertrösten lassen…    
Er behauptete später , über  meine Hinterhertelefoniererei und die Rückrufbitten von seiner Tippse nicht benachrichtigt worden zu sein und fragte deshalb , ich ich denn auch wieder „gesund“ sei , und er „müsse“ ja nun auch erstmal in der kommenden Woche  mit der Haustechnik-Abteilung sprechen  , OB die denn jetzt noch Bedarf haben und würde mich anschliessend benachrichtigen . Daraufhin meinte ich , die ABSAGE wohl schon in Sichtweite und seine „Unerreichbarkeit“ im Hinterkopf , nur noch , das ich mich über JEDE Nachricht „freuen“ würde , selbst wenn es nur eine Email wäre .
In Hinsicht auf den Hausmeister-HELFER in dem Altenheim im Hamburger Norden gehts jetzt in die „heisse Phase“ . Der Personalchef hatte ja schon angekündigt  , sich zu entscheiden , soballllld er aus dem Urlaub zurück kommt , und GENAU DAS ist am Montag der Fall , also ist vielleicht übermorgen schon (oder endlich?) der TAG DER ENTSCHEIDUNG(EN)…
https://i2.wp.com/cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a034.gif

STAY TUNED

Neue Tage , Neues Glück … ???XXX(Etwas AKTUELLES VERPASST ???)

132 Kommentare

  1. greatmum · Juli 25, 2010

    Ich denke, mit der Bahn wirst du mit Sicherheit KEIN Glück haben, auch wenn es noch so mies ist.

    Wegen Arbeit drücke ich dir heftigst doll die Daumen

    Liken

  2. gummibaer007 · Juli 25, 2010

    Und ich dachte , der Pessimismus sei meine Sache….
    🙂
    Und deine Daumen helfen meinem Glück bestimmmt auf die Sprünge….
    🙂

    Liken

  3. Hoettges · Juli 26, 2010

    Nachbar is‘ neulich für 67 Eurinos nach London hin und zurück geflogen um einen Kumpel zu treffen!

    Wenn ich mit dem ‚Schönes Wochenend-ticket‘ mal nach Hildesheim will, bin ich 80 Euro los und brauch e mindestens 3x so lange!
    (Normalpreis: 220.-)

    Warum haben Rügen und Hildesheim eigentlich keine Billigflughäfen???
    (OK: Ich fliege jetzt nicht so gern…
    … zumindest nicht unter 1,5 Promille…)

    Neeeeee!!!!
    Die Frage sollte lauten:
    Was macht die Bahn so teuer???

    -Die kaputten Klimaanlagen?
    -Die Verspätungen?
    -Die ganzen Billigtickets, die nur 90jährige in Begleitung ihrer Eltern bekommen???

    Irgendwas wirds wohl sein…

    Ich brauche übrigens auch sehr dringend Urlaub!

    Grüße
    Carsten

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 26, 2010

      Hass du dir deeen denn auch verdient ?
      🙂

      Liken

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        DAS KANNSTE GLAUBEN!

        Und genau jetzt verpissen sich meine Kollegen zu dem Zeitpunkt, wo es etwas intensiver wird…

        Naja, zumindest können sie dann keinen Scheiß bauen!

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        …..und DU endlich den verdienten Ruhm eintreichen !!!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Ganz genau!

        (Bei uns läuft das so:
        Bauen die Idioten Mist, bin ich schuld!
        Meine Erfolge hingegen werden unter ‚wir‘ abgebucht!)

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        aber doch nicht , Wenn du allein bist….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Nee!
        Da bekommst Du Mails, in denen Dir für ‚die gute, konstruktive Mitarbeit‘ gedankt wird!
        Leider bekommst nur Du sie…

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        Alle ausdrucken !
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Sieht doof aus…
        Ich überzeuge lieber mit solidem Mobbing!

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        Mit einem Berg von Ausdrucken könntest du sie ERSCHLAGEN…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Nee: Mit Ausdrücken!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 26, 2010

        damit bringste sie höchstens zum weinen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 26, 2010

        Da brauche ich nur meine Kontoauszüge veröffentlichen…

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 11, 2010

        Schlimmer als meine ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 11, 2010

        Deine kenne ich nicht, aber meine weisen mind. 20 Mio. zu wenig auf…

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 13, 2010

        Egal , solang deine im Plussss sint…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 13, 2010

        Minus geht bei dem Konto auch nicht!
        (Habe ich selber so entschieden, um nicht in die Schuldenfallen der Banken zu gelangen – traue den Vögeln nicht!)

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 13, 2010

        In der bin ich leider längst….

        Liken

      • Hoettges · Oktober 13, 2010

        Scheiße!
        Mir ging es von vier Jahren so…
        … schuld war das Finanzamt!!!

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 13, 2010

        wieso ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 13, 2010

        Weil die einen an der Waffel haben und nur Praktikanten einstellen, die in Mathe ne Acht minus hatten!!!!!!

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 13, 2010

        was kam denn dabei raus ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 13, 2010

        Eine Forderung, die die Deppen sofort von meinem Konto abgezogen haben, dass mir die Bank sofort das Konto dicht gemacht haben!!!
        Ein Jahr später habe ich die Knete zwar wiederbekommen, nicht jedoch die Zinsen und Strafgebühren!
        Denn: Behörden machen keine Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Ach ja: Meine Firma habe ich deswegen abgemeldet…

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 14, 2010

        DEINE firma ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 14, 2010

        Ich war mal selbständig!
        (von 2005-2007)

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 15, 2010

        hat dir der staat wohl übel mitgespielt….
        wollen wir uns zusammen nochmal selbstständig machen ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 17, 2010

        Nee!
        Ich nicht mehr!!!

        Wenn Du die ganzen Versprechungen hörst, wie die Regierung Firmengründern unter die Arme greifen will – und dann die Realität siehst, bekommste das kalte Kotzen!!!!!!

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 18, 2010

        wir koennten selbstständige buchautoren werden…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 18, 2010

        Freiberufler!
        Das ist ein gewaltiger Unterschied!!!

        Aber im Ernst: Daran mal ein Buch zu schreiben, denke ich auch schon länger nacht…

        Habe mal die besten Storys von ‚Carstens Welt‘ in ein normalles Buchlayout gepackt (Du erinnerst Dich: Mein Job!).
        Erbebnis: Ein Wälzer von 300 Seiten – könnte daher schon verlegt werden!!!

        Oder eine Art Buch wie seinerzeit Winfried Bornemann:
        Du bewirbst Dich auf allerlei Jobs – und zwar so dämlich (ähnlich wie in meinem vorletzten Blogeintrag), dass Du normalerweise in die Klappse eingeliefert werden solltest!
        Die Bewerbungen und Antworten veröffentlichst du dann!
        Top-Idee, oder?

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 20, 2010

        okay , ich schreib auch deine geschichten auf und du layoutest , des perfekkkkkte team…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 20, 2010

        Aha!
        Das Buch soll dann beweisen, dass es in puncto Seuche kein Nord-Süd-Gefälle gibt?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 20, 2010

        dasssss beweisen und wer weiss was noch alles….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 20, 2010

        Investigativer Journalismus!
        Gnadenlose Enthüllungen…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 20, 2010

        es wird einiges ueber mich geben das bisher vielleicht noch keiiiner weiss….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 20, 2010

        Gummibär packt aus:
        Jetzt bekommen alle ihr Fett weg…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 21, 2010

        das könnte eventuell als untertitel taugen…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 22, 2010

        Sollte ich mal meine Memoiren schreiben, sollte ich sofort meinen Namen und mein Aussehen ändern…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 22, 2010

        oder dich umbringen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 25, 2010

        Nee so schlimm isses dann auch wieder nicht!
        (War nie Mitglied der CDU/DSU, FDP, kath. Kirche, Mafia oder war jemals bei McDonalds oder RTL2 angestellt…)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 25, 2010

        wenn du dich nicht selbst entleibst tun es vielleicht die die es dann auf dich abgesehen haben…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 25, 2010

        Pffft…
        … die Eier haben die nicht! Kommen ausserdem gar nicht an mich ran!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 26, 2010

        solag sie dich am langen arm verhungern lassen koennnen is das sehr ähnlich…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 26, 2010

        Unmöglich!
        Solange sie mir nicht die russische Mafia auf den Hals hetzen stehe ich darüber!
        Und: Wie gesagt, die Eier…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 27, 2010

        und woher weisst das die drussen dir nicht längst schon nahe sind ?

        🙂

        Liken

      • Hoettges · Oktober 28, 2010

        OK: Meister Röhrich kann nicht irren!

        Dann muss ich jetzt mal meinen Kumpel Eckard anrufen, ob er die Russen schon gesehen hat!!!
        Problem: Eckard hat keinen Keller…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Oktober 31, 2010

        geht er halt in den nächsten…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 2, 2010

        Wenn sie ihn da reinlassen…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 3, 2010

        ich hab noch schluessel fuer andre keller…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 8, 2010

        Wein- oder Bierkeller?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 15, 2010

        weder noch , aber z.b. elektroräume und müllkeller…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 15, 2010

        Immerhin!
        Unsereins hat nicht mal einen Keller…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 17, 2010

        Ob meiner grad heute wieder beanspruchten Meisterschaft im Tiebuddeln , könnt ich euch einen erschaffen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 18, 2010

        Warste mal wieder mit dem Handbagger unterwegs?
        Bei dem Scheißwetter???
        Tztztztztz…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 19, 2010

        Es regnete gummibärseidank nicht sehr viel…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 22, 2010

        Trotzdem:
        Schachten ist ein Job, dem man aus dem Wege geht, wenn auch nur die kleinste Chance besteht!!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 23, 2010

        manche moegens nicht nur heiss sondern auch schlammig….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 23, 2010

        Aber auch nur, wenn man Wattwurm is’…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 23, 2010

        oder n elefant…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 24, 2010

        Der nordfriesische Schlammelefant?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 24, 2010

        zum beispiel , ja …..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 25, 2010

        Dann haste recht…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 29, 2010

        siiieeehste…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 13, 2010

        Ja…
        (aber nur mit dem linken Auge!!!)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 15, 2010

        mit dem man bekanntlich eh besseren durchblick hat….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 16, 2010

        Zumindest im Straßenverkehr!
        (Ausser in England…)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 17, 2010

        wieos grad ausser da ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 18, 2010

        Die fahren auf der linken Seite, da musste also nach rechts kucken um den Gegenverkehr zu sehen!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2010

        häng doch rundum spiegel auf dann gehst vielleicht….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 18, 2010

        Oder ich fahre ganz einfach nur Mopped…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2010

        auf gut glück ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 20, 2010

        Jetzt im Winter auf jeden Fall…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 21, 2010

        und wenn mann kain glück hat ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 21, 2010

        ÖPNV!
        😦

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 22, 2010

        auf den muss ich mich fast täglich verlassen…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 23, 2010

        Dann ist man beinahe verlassen…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 29, 2010

        noch gings gut (meistens)
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Januar 25, 2011

        Bist ein Glückspilz…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Januar 27, 2011

        Ach…….sagt wäär ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Januar 28, 2011

        Der Verseuchte persönlich!
        (Von meinem Standpunkt ausgesehen, ist eigentlich jeder ein Glückspilz…)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Januar 29, 2011

        kann ich mir nich denken….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 8, 2011

        Mein Anspruch: Weltherrscher!
        Die Wirklichkeit: Hartz4!!!

        Zufrieden?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 9, 2011

        Du bist doch auf nem guten Weg…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 9, 2011

        Wieso?
        Hat Darth Vader durchblicken lassen, dass er mein Vater ist???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 9, 2011

        Ich weiss nich genauuu wem ers gesagt hat aber er hat….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 13, 2011

        Cool!
        Dann mache ich mit Papi die Galaxis GmbH auf, sobald er den Imperator in den Schacht geschmissen hat!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 22, 2011

        Okay , und ich werd unkündbarer Pressesprecher….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 22, 2011

        Dann haste ja nen leichten Job:
        Die Presse kontrolliere ich dann ja sowieso…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 25, 2011

        ich will mich ja auch nich zuuuu sehr anstrengen…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · März 1, 2011

        Schon klar…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · März 8, 2011

        janeeee , iiees klaaa….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · März 9, 2011

        Haste U900 gesehen?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · März 13, 2011

        Leider das Ende verpasst , etwa 10 min. , ausser das mit dem „Schröderking“….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · März 23, 2011

        Da wird ja erklärt, wie der Burger nach Amerika kam…
        Extraklasse!
        Ein Film für die Hall of Fame!!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · März 29, 2011

        Aber minestens!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Mai 10, 2011

        Atze Schröder for Oscar!!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Mai 17, 2011

        …for President!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Mai 22, 2011

        For Emperor!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 1, 2011

        ochnöööö , das ginge zu weit mit dem albertus….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 15, 2011

        Albertus???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 25, 2011
      • Hoettges · Juni 25, 2011

        Ach ja…
        … da war ja mal was.

        Is‘ trotzdem der Lässigste!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 27, 2011

        Und ich dachte schon , das ware der Rüdiger Hoffmann….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 1, 2011

        Der auch!
        Und Serdar Sumuncu!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 5, 2011

        Serdar vermittelt mit seine Programm auch etwas psychotisches…

        Liken

      • Hoettges · Juli 9, 2011

        Der Typ ist einfach nur genial!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 16, 2011

        Genie und Wahnsinn…..ich kenn das
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 25, 2011

        Wahre Genies kann ich nur im Spiegel erkennen.
        (Oder auf Fotos, die von mir gemacht wurden…)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 25, 2011

        Oder von mir….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 25, 2011

        Wann hast Du mich denn fotografiert???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 27, 2011

        ich stehe eher auf SELBST-Portraits….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 29, 2011

        Er nu‘ wieder…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 3, 2011

        Und ich hab nicht einmal mein „Egoist“ Deo aufgetragen…
        🙂

        Liken

  4. Spieler7 · Juli 27, 2010

    Auf so ahnungslose Engel wie dich haben sie bei der Bahn gerade gewartet! Die verspeisen dich zum Frühstück, ohne Brot…;D

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 28, 2010

      Dann liege ich denen hoffffffentlich wie ein Felsbrocken im Magen…
      🙂

      Liken

      • Spieler7 · Juli 28, 2010

        Das denke ich eher nicht…;)

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 29, 2010

        Ich dachte der Pessomismus wäre nicht so dein Ding…
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · Juli 30, 2010

        Ich kenne die Bahn, das ist kein Pessimismus…

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 30, 2010

        schlechte Erfahrungen oder Insider-Geschäfte……?
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · Juli 30, 2010

        Jahrelange Erfahrungen als Insider…

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 30, 2010

        Sosoooooooo , dann habe ich das DIR zu verdanken…????????????
        😦

        Liken

      • Spieler7 · Juli 30, 2010

        Neeee, ich bin nur ein genervter Kunde…

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 30, 2010

        Aber du warst immerhin mal Insider….
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · Juli 30, 2010

        Aber nur als Kunde, seit 300 Jahren! 🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 30, 2010

        Das heisst in der wievielten Re-Inkarnation…….?
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · Juli 31, 2010

        Als Bahnkunde vergisst man sämtliche Zeit-Dimensionen…;)

        Liken

      • gummibaer007 · August 1, 2010

        Das kam mir allerdings auch schon manchmal so vor….
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · August 1, 2010

        Geht mir jeden Tag so. 🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 1, 2010

        tages-Pendler……….?
        🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: