ICH KANNS NOCH – KANN ICHS NOCH … ? :-)

MOIN MOIN

SONNTAG 2010 / 12 / 05
Gespräche am gestrigen Abend beim Geburtstag von einem meiner Brüder haben mich wieder über so einiges nachdenken lassen . Unter anderem bezeichnete es meine Step-Mom als „ziemlich blöd“ , als ich „gestand“ , das viele meiner Hilfeleistungen von vornherein auf „Eine-Hand-wäscht-die andere-Basis“ laufen und EBEN NICHT für Geld …
https://i1.wp.com/cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p100.gif
Klar , bei all den „Abenteuern“ mit der ARGE und Dritter-Klasse-Behandlung wäre ich lieber heute als morgen wieder in vollem „AMT UND WÜRDEN“ , aber mein derzeitiges Gewichtsproblem und die sich durchs Gewicht eher verschlimmernde Knie-Verletzung sind dabei eher „kontraproduktiv“ . https://i0.wp.com/cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o055.gif
Den derzeitigen Erfordernissen als „normaler“ BAU-ELEKTRIKER kann ich so garantiert nicht gerecht werden . Und obwohl die ARGE das schon vor meinem Lehrgang mit dessen GENEHMIGUNG auch so gesehen hat , bekomme ich von denen und vom Arbeitsamt nahezu AUSSCHLIESSLICH „Angebote“ für normale Elektriker . Und das NEUE Angebote von mir noch „unbekannten“ Firmen als HAUSMEISTER rar geworden sind und eventuell schon einmal Umworbene meist gar nicht mehr antworten baut mich auch nicht unbedingt auf …
Umso eher bin ich „empfänglich“ für Hilfeersuchen , erst recht von Freunden und guten Bekannten . Jaaaaaa , liebe Leute , von irgendwann erhoffter VERBESSERUNG meiner Situation und manchmal notwendiger „Einschmeichelei“ bei gewissen Leuten einmal abgesehen , brauche aauucchh Iiiichh ab und an ein bissl SELBSTBESTÄTIGUNG …
Eben dieserhalb , und weil ich mich bei so etwas ooohne AKKORD-Zwang nicht so anstrengen MUSS , habe ich vor kurzem , geraaade rechtzeitig vor dem ERSTEN SCHNEE , der uns hier ja später erreicht hat , als Hamburgs Umgebung , und gleich hier ums Eck sozusagen , den Spaten geschwungen . Es galt , nur wenige Fußminuten von hier einen Kurzschluß zu finden , den wir in der Nähe einer GIESSHARZ-MUFFE vermuteten die iiiiich „seinerzeit“ einmal für meine Pleitefirma von vor 2007 verbuddelt hatte .


2010-11-11-Vier-Loch-Buddeln (02)

Ich war also DER EINZIGE , der sie in VERTRETBARER Zeit finden konnte . In unregelmäßigen Abständen schuf ich LOCH AN LOCH , erblickte aber doch immer wieder nur … NICHTS … !!!

2010-11-11-Vier-Loch-Buddeln (01)

Mein FRUSTPEGEL stieg , wie derzeit eher die Außentemperatur SINKT . Zwar hatte ich ausnaaaahmsweise wirklich ZEIT , doch war ich nach mehr als einer Stunde schon naaaahe dran , aufzugeben . Doch als ich dann endlich DAS HIER …

2010-11-11-Vier-Loch-Buddeln (20)

… , den Rest einer Kabel-Ader von damals , fand , hatte ich sie ( zumindest ungefähr ) GEFUNDEN !

2010-11-11-Vier-Loch-Buddeln (08)

Ich bekam meinen Exkollegen trotz seiner anderen TERMINE sogar noch dazu , mit mir zu SCHUFTEN …

2010-11-11-Vier-Loch-Buddeln (11)

Wir trennten die Leitungen auf , und testeten sie durch .

2010-11-11-Vier-Loch-Buddeln (12)

Dann quetschten und schrumften W.I.R. die ZWEI GUTEN Leitungen wieder zusammen …

2010-11-11-Vier-Loch-Buddeln (16)

… bevor I.C.H. die pflanzliche und „steinige“ Umgebung wieder in einen Zustand zurück-„bastelte“ , die ihrem Ursprung doch schon recht nahe kam ! https://i2.wp.com/cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a034.gif

2010-11-11-Vier-Loch-Buddeln (18)

Dadurch habe ich jetzt ein neues , weiteres „SOUVENIR“ aus „alter“ und zurück-ersehnter Zeit … https://i0.wp.com/www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif

2010-11-11-Vier-Loch-Buddeln (19)

STAY TUNED

Wer will mich ??? …XXX(Etwas AKTUELLES VERPASST ???)

45 Kommentare

  1. greatmum · Dezember 7, 2010

    Ja, so ein Erfolgserlebnis tut einem manchmal verdammt gut
    (… und ist manchmal mehr wert als Geld)

    🙂

    Liken

  2. Spieler7 · Dezember 7, 2010

    Du bist zu gut für diese Welt! 🙂

    Liken

  3. Hoettges · Dezember 8, 2010

    Indiana Gummibär: Jäger des verlorenen Kabels!

    Aber mach Dir nix draus: Bist nicht der Einzige, der bei dieser Kälte einen Schrumpfschlauch bekommt!
    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · Dezember 9, 2010

      Nur … duuuuuuuuuuuu hast eine nette Wärmflasche….
      🙂

      Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2010

        Nö, ich gehe einfach nicht aus der Bude um Löcher zu buddeln!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2010

        kein fleissiges lies…ähm….carstchen ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 14, 2010

        a) Undank ist der Welten Lohn.
        b) Wer arbeitet, hat keine Zeit um Geld zu verdienen.
        c) Die Feder ist mächtiger als die Schaufel.
        d) … gehen mir jetzt die Sprichwörter aus und muss
        e) zugeben, dass ich ne faule Sau bin, somit hast Du
        f) recht!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 16, 2010

        hast du denn schon einmal versucht , einem opfer eine feder anstatt einer schaufel über den kopf zu ziehen ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 16, 2010

        Nö, aber man kann einem den Füller auch in den Bauch rammen!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2010

        kommt auf den bauch an….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 18, 2010

        Oder auf den Füller!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2010

        muss schon ein ganz besonderer fueller sein…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 20, 2010

        Den habe ich von James Bond geklaut…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 21, 2010

        kann der auch schreiben ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 21, 2010

        Mmmmhhh…
        … muss ich mal kucken, habe ich nie ausprobiert…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 21, 2010

        ich hab erstzpatronen……
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 21, 2010

        Der James lässt sich auch alles klauen…
        … als ob Du einem Baby den Nuckel klaust…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 22, 2010

        dann iser traurich…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 23, 2010

        Pffftt…
        … dann holt er sich von Q eben einen neuen Füller mit Patronen!
        Zahlt doch alles der englische Steuerzahler…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 29, 2010

        is kju nich noch im kontinuum beschäftigt ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Januar 27, 2011

        Kleiner Nebenjob!
        (Oder meinste bei den englischen Behörden kannste reich werden?)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Januar 29, 2011

        die „obeschicht“ bestimmt….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 8, 2011

        Gehört Q ja wohl nich‘ zu, oder?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 9, 2011

        ich denk doch….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 9, 2011

        Glaube ich nich‘: Der hat doch auch seine Chefs…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 11, 2011

        Der IS doch der Scheff , schliesslich isser er einzige der ein Kjukind geschafft hat…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 13, 2011

        Aber umbringen wollten sie ihn auch schon!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 24, 2011

        Das würde keiner mehr wagen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Februar 24, 2011

        Da frag mal Cpt. Janeway: Die hättense auch beinahe mit umgebracht…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Februar 25, 2011

        ‚Wamm das ?

        🙂

        Liken

      • Hoettges · März 3, 2011

        In der drittten Staffel, wenn ich mich nicht irre:
        Da hatten die Qs doch untereinander Bürgerkrieg geführt, und unser Q war der Rädelsführer.
        Cpt. Janeway wollte vermitteln, dann hätten sie sie beinahe zusammen mit Q erschossen.
        Kennste die Folge nich‘?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · März 10, 2011

        Doch , aber das sie da fast draufgegang is muss mir entgang sein…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · März 10, 2011

        Sie (und Q) is‘ ja von Ihrer Besatzung gerettet worden als die einen Weg in Kontinuum gefunden haben…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · März 13, 2011

        „gerettet“….ich hätt da nicht hinauswolln…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · März 23, 2011

        Doch, aber nur mit den ganzen Superkräften!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · März 29, 2011

        Eine Übertragung von eiiinem der Q zu Jeenweee wre sicher interessant gewesen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Mai 10, 2011

        Die beiden hätten mal was anfangen sollen:
        Kommen mir beide immer schwer unterfickt vor…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Mai 18, 2011

        Wie eine Frau Oberlehrerin………
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Mai 23, 2011

        Ganz genau – obwohl die Dame schon irgendwas hat!
        Mit Q würde ich wohl gerne mal einen Saufen – der is‘ lässig…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 2, 2011

        dem alten oder dem neuen Q?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 16, 2011

        Der Neue???

        Ich meine den Original-Q!
        Der hat wenigstens noch Humor…
        (Und wie gesagt: wenn man mit der Fresse nicht gerne mal einen säuft, will ich Meier heissen!)
        🙂

        Liken

  4. Anonymous · Dezember 8, 2010

    Ein Wunder…das Christuskreuz…und auch noch so kurz vor Weihnachten!

    Du bist mal wieder zu beneiden!

    *wennich nurmeineBrillefindenwürde* :))

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: