"MORGENLUFT" GEWITTERT… :-)

MOIN MOIN

Montag, 11.04.2011
Und wiiieeder beginnt eine „aussichtsreiche“  Woche  in der Firna Gummibär und Co …
https://i2.wp.com/www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d054.gif
Mein neuer „gebrauchter“ Kollege, der ja schon den Freuden seines Altenteils entgegen „fiebert“, hat sich heute GAR NICHT blicken lassen. Aber auch OHNE ihn hatte ich heute ganze DREI Aufträge, wobei schon der allererste „Kunde“, der wohl auch am meisten zu „schultern“ hat, mit ABWESENHEIT glänzte. Ehrlich gesagt würde ich in deeeem Hochhaus auch nicht wohnen wollen. Fast überall „bewohnen“ Dreck und Abfall einträchtig nebeneinander den Fußboden, so mancher Schalter ( besonders die der RAUCHABZUGS-Anlage )


sind mehr oder weniger KAPUTT, der Fahrstuhl ist von innen „demoliert“, und vor allem die KLINGELPLATTE an der Haustür sieht aus, als hätte auch dort eine verirrte amerikanische FLIEGERBOMBE eingeschlagen…

Der zweite war im Grunde nicht weniger interessant, schien doch gleich nach dem ersten Klingeln an der WOHNUNGS-Tür dahinter stimmlich ein HÖLLENHUND der griechischen Antike wie ZERBERUS Einzug zu halten…

Ich wollte mich schon wieder zum GEHEN ( nicht zur Flucht … ) wenden, da öffnete sich doch noch die Tür, und ein „grosser“  Schäferhund versuchte ZÄHNEFLETSCHEND, sich seinen Weg durch den Türspalt zum appetitlichen Gummibären zu bahnen. Sein „Herrchen“ er-öffnete mir, das die Hausherrin ( seine  Mutter… ) NICHT DA sei, versicherte mir nach dem Studium meines Auftrages jedoch, das E R sich darum „kümmern“ wolle. Ich bin also wieder „abgeblitzt“…
Beim DRITTEN fiel die Ehefrau, die ja auch auf mit auf dem Auftrag stand, schier aus allen „Wolken“ und wusste ( wie so viele vor ihr… ) VON NICHTS. Den Brief hätte sie noch NIE gesehen, und so etwas  würde „normalerweise“ alles ihr Mann erledigen. Um das zu „untermauern“ rief sie ihn gleich auf seiner ARBEIT an und „faltete“ ihn, und sich Ihres Jobs „entledigt“ wähnend, drückte sie dann MIR den Hörer in die Hand.  Ein leicht EINGESCHÜCHTERT klingender Ehemann versicherte mir, „umgehend“ SEIN Problem anzugehen und selbiges aus der Welt zu schaffen, er würde nur nicht ALLES auf einmal schaffen…  
Somit war der „Dreisatz“ an „Pleiten“ voll. ( Nennt man das nicht auch „Hattrick“? )  Allllerdings besteht natürlich bei meiner „Nummer Eins“ ja noch die Möööglichkeit, das er sich morgen beim nächsten Besuch NICHT „versteckt“ und mich ARBEITEN lässt. Nimmt schon jemand WETTEN darauf an… ???
https://i2.wp.com/cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a034.gif

P.S. : Achjaaaaa, ehe ichs vergesse, das mit der Job-Erweiterung soll  wohl geklappt haben, nur steht noch nicht GANZ fest, wann genau. SOLLTE dabei dann auch ( oder NUR ) für M I C H  ein Ganztags-Job abfallen, bekäme ich mit dessen BESTÄTIGUNG auch den Sichherheits-Schein noch vom Amt bezahlt, es wird doch nicht etwa wieder Zeit für nen kleinen Optimsmus sein… ?

STAY TUNED

Möörfy sein Gesetz… (Etwas AKTUELLES VERPASST ???)

12 Kommentare

  1. Spieler7 · April 12, 2011

    An manchen Tagen bleibt man besser im Bett…

    Liken

    • gummibaer007 · April 22, 2011

      Besonders an Feiertagen wie diesen……
      🙂

      Liken

      • Spieler7 · April 22, 2011

        Damit man nicht an ein Kreuz genagelt wird? 😉

        Liken

      • gummibaer007 · Mai 13, 2011

        Möglich , ich kann mich noch gut an das riesige Holzkreuz erinnern, das in der Kirche vom Kinderheim hing. Ich hatte immer sorge , das die Ketten reissen…

        Liken

      • Spieler7 · Mai 13, 2011

        Davon hast du ein Trauma fürs Leben!

        Liken

      • gummibaer007 · Mai 14, 2011

        Besonmders wenn der eigene Sitzplatz zu nahe an dem Holzberg ist….
        🙂

        Liken

  2. Sirena-del-Mar · April 12, 2011

    Die sind ja alle verrückt! :crazy:

    Liken

    • gummibaer007 · Mai 13, 2011

      So wird es nicht so schnell langweilig , oder ?
      Sind denn bei euch da „unten“ alle normal ???
      ….
      🙂

      Liken

      • Sirena-del-Mar · Mai 13, 2011

        Normal ist hier auch keiner…:))

        Liken

      • gummibaer007 · Mai 14, 2011

        Stellt sich die Frage , auf welchem Level wir „Normal“ definieren….
        🙂

        Liken

  3. greatmum · April 14, 2011

    Wie heißt es auch noch so schön:

    Ein Unglück kommt selten allein …

    ~~~~~~~~~~

    Was ist, hast du die Wette gewonnen oder verloren

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: