WINK MIT DEM ZAUNPFAHL …

MOIN MOIN

Dienst-Tag , 19.04.2011
Hallo zusammen, gerade einmal wieder keimt in mir die Überlegung, ob in unserem Alltag nicht zumindest hier und damal eine Art „göttlicher Fügung“ oder selbigen Hinweises im Spiel ist…
Ich selbst bin ja eiggentlich eher ein „Anhänger“ des ZUFALLS und der Wissenschaft, aaaaber ….. sind die folgendenden „Winke mit den Zaunpfählen“ ( die nur einen KLEINEN Teil des Erlebten abbilden ) WIRKLICH nur Zufälle … ???

DIE UNHEILIGE ALLIANZ
Zuerst möchte ich euch DREI „Lokalitäten“ zeigen, die meiner Kamera-Linse kürzlich förmlich ins Auge SPRANGEN…

Sagt doch mal ehrlich , WAS soll dieses Arrangement an „Geschäften“ dem Beobachter denn sagen ? AB-KAUFEN , AB-SICHERN und dennoch möglichst bald AB-STERBEN ,… ???

DIE MACHT DER SCHWERKRAFT
Als nächstes möchte ich noch einmal auf meinen UNFALL von neulich zurück kommen. ( LINK) Was einmal ein stolzer Baum war, all die Jahr bestchemisch behandelt wurde ( und vielleicht sogar unsern Hund VERGIFTET hat ) soll sich so mir-nichts-dir-nichts“ einem eiiinfachen *hüstel* Gummibären geschlagen gegeben haben ???

Ich sehe fömlich vor mir, wie sich einige KENNER der „Gummibär-Szene“ das FRECHE GRINSEN hierbei nicht mehr verkneifen können, aber diesen sei gesagt „“Es war bestimt nicht,das, was ihr denkt…!!!““

„UNDERCOVER BOSS“ …
Nicht erst seit dieser neuen nach Aufmerksamkeit heischenden „Realitätssenden“ im Fernsehen ist doch klar, das viele Chefs vom eigentlichen ARBEITEN kaum eine Ahnung haben .

Auuuch deswegen ist es gut vorstellbar, das dieses Bild, as seinerzeit in meiner legendääären PLEITE-FIRMA den Pausenraum dekorierte und uns doch NICHT GENUG warnte, bald in FAST JEDEM Betrieb aushängt, und sei es „nur“ als WARNUNG vor plötzlich auftauchenden neuen „Kollegen“…

EINSTELLUNGS-KRITERIEN
Der Wink mit der NUMMER VIER fand sich zwar ebnfalls in einem mir bekannten Handwerks-Betrieb, soll aber, so belegen es geheime Quellen bei Wikileaks, bald das bisherige Logo der F D P ablösen…

…und, in einer zweiten und „zeitnahen“ Stufe, „überlebensgross“ an den Eingängen von Bundesrat und Bundestag jedem deren WAHRE BEDEUTUNG klar machen…

EIN K L E I N E S GEBET…
Wer hat das nicht schon ma erlebt, da steigt und steigt auf derArbeit der STRESS-Pegel, und war ist schuld ? Natüüürlich die „anderen“, wenn nicht gar eeeer, DER CHEF !!!
Da kommt es schnell mal dazu, das man, religiös oder auch NICHT, schon aus „REFLEX“ ein kleines Stossgebet zum Himmel schickt und dem Ziel seiner Abneigung Plagen biblischen Ausmaßes an den Hals wünscht.

Somit also eignet sich dieses Bild ebenfalls dafür, üüüberall da aufgehängt zu werden , wo dem GOTT der Arbeit BLUT , SCHWEISS und / oder TRÄNEN geopfert werden …

MIT MIR GEHTS ZU ENDE…
Also entweder isses das , oder ich werde klammheimlich und neuerdings GEMOBBT . Dabei gings mir mit meiner MDU ( M-ach D-ich U-nentbehrlich ) Taktikin dieser Firma bisheeer doch eigentlich recht gut…

Ein besonderes PLUS bei uns ist ja der KOSTENLOSE KAFFEE . Da greift „man“ schnell mal zu , setzt sich in den Pausenraum und sieht dann beim „2.Blick“ solch einen schriftlichen „Angriff“. Will da etwa jemand meinen Posten … ???
(Ich will ja hier niemandem schief angucken…)

ICH BRAUCH MEINE MEDIZIN…
Zum ( vorläufigen ) Abschluß dieses Beitrages, aus AKTUELLEM Anlass, der chrono-logischn Reihenfolge wegen und damit ihr euch Zahnstocher als Stützen für die müde gelesenen Augenlider holen könnt, möchte ich ( und dieses Mal OHNE BILD ) noch erwähnen, das mein ach so toller neuer ALT-Kollege, der sich , wie schon berichtet , neulich ja schon MIT ANSAGE krank meldete, es schon wieder getan hat ((„“Uuuups, ei dit it again…““))

Ein seltsamer ZUFALL , das jemand, der das Arbeiten scheinbar noch WENIGER „erfunden“ hat als ich, innerhalb von soooo KURZER Zeit erneut auf die eigentlichen Opfer unseres Gsundheits-Systemes angewiesen ist , nicht wahr … ?
Ist es vielleicht sogar ein ZAUN-WINK des Schicckkksals , der beudeten soll , das ich vom RISIKO-Faktor No.1 in meiner aktuellen Karriereplanung nun doch nicht den selbst orakelten RÜCKSCHLAG zu fürchten habe…???

STAY TUNED

Morgenluft gewittert (Etwas AKTUELLES VERPASST ???)

77 Kommentare

  1. weristwer · April 22, 2011

    Ich will!!! die Kaffeetasseeee!!

    *muh* 😉

    Like

    • gummibaer007 · April 22, 2011

      Iiiich fürchte , da wirst du bei uns in der Firma anfragen müssen…
      🙂

      Like

      • weristwer · April 23, 2011

        ‚Ich sehs schon auf mich zu kommen

        naja…und mit Strom!? …kenn ich mich aus!!

        *headbaqng…LET THERE BE LIGHT !* :))

        Like

      • gummibaer007 · Mai 2, 2011

        Bei dem Song werde ich ja richtig sentimental….
        🙂
        ( God war ein Elektriker … )

        Like

      • Kickstart · Mai 2, 2011

        Ja klar! 😉

        Like

      • gummibaer007 · Mai 6, 2011

        Alles möglich , seitt Polenpaule aufm Weg zu „seine Heilichkeit“ is…..
        🙂

        Like

  2. Spieler7 · April 22, 2011

    Ein Besucher fragt den Fabrikdirektor: „Wieviele Leute arbeiten denn hier?“
    „Ach, ungefähr die Hälfte.“

    Schöne Feiertage! :wave:

    Like

    • gummibaer007 · Mai 6, 2011

      Wünsche ich auch gehabt zu haben….
      🙂
      ((Konntest du die Unlust-Bescheinigung gebrauchen…?)
      🙂

      Like

      • Spieler7 · Mai 7, 2011

        Die hebe ich mir auf für schlechte Zeiten. 🙂

        Like

      • gummibaer007 · Mai 10, 2011

        Befinden wir uns derzeit nicht in ebensolchen ?
        🙂

        Like

      • Spieler7 · Mai 11, 2011

        Man weiß ja nie, ob sie nicht noch schlechter werden… 😉

        Like

      • gummibaer007 · Mai 13, 2011

        Wenn ich höre, wie an der Börse sogaaar mit Lebensmitteln spekuliert wird….

        Like

      • Spieler7 · Mai 13, 2011

        Zum Kotzen…

        Like

      • gummibaer007 · Mai 14, 2011

        Und im Frühstücksfernsehen war so einer , der ds noc rechtfertigte , aber zugabe das die zum grössten Teil an den iesigen Preissteigerungen schuld sind …!!!

        Like

      • Spieler7 · Mai 14, 2011

        Die haben schon ganze Staaten auf dem Gewissen, da kennen die nix.

        Like

      • gummibaer007 · Mai 14, 2011

        Würde mich bei Spanien Portugal und Griechenland nicht wundern…

        Like

  3. greatmum · April 22, 2011

    Ich glaub, ich will die Tasse am meisten :>>

    Like

    • gummibaer007 · Mai 2, 2011

      Reicht auch das gleich Design oder mussss es unbedingt die alte gebrauchte sein ?
      🙂

      Like

      • greatmum · Mai 2, 2011

        Reicht auch das alte Design :>>

        Mal was anderes: Möchtest du nun auch so einen kleinen Blogbanner (für die Startseite von Blog.de)

        Soll ich dir einen machen?

        Like

      • gummibaer007 · Mai 2, 2011

        Wie funktioniert das mit diesem Blog-Banner ?

        Like

      • greatmum · Mai 2, 2011

        Kann dir ja mal ein Beispiel geben. Wenn du davon eins magst, kannst du es gerne verwenden. Die Blogbanner sind 500×166 Pixel groß, und es kommt der Spruch rein: mein Blog (und evt. noch eine Kleinigkeit dazu)

        Den Banner setzt man als Eintrag rein. Ich verlinke diese, damit Blog.de es später leichter hat, sie auf ihre Startseite zu setzen.

        Klar, dass ich dann auch deinen Banner, den du als Eintrag bringst, verlinke – egal, ob es einer von mir ist, oder du selbst einen bastelst. meine sind nur Vorschläge. 😉

        (Kannst mir aber auch Verbesserungsvorschläge machen, wenn du es anders haben möchtest und es selbst nicht kannst)

        Like

      • gummibaer007 · Mai 6, 2011

        Und diese Banner werden dann irgendwie auf der Startseite von Blog.De angezeigt und wenn ja , wie klappt das mit Tausenden Bloggern ?

        Like

      • greatmum · Mai 10, 2011

        Kann ich dir sagen, wenn es soweit ist 😉

        Wie findest du eigentlich die Banner. Hast gar nix zu gesagt. Aber bitte ehrlich

        Like

      • greatmum · Mai 10, 2011

        Ach ja, du musst mit der rechten Maustaste auch Grafik anzeigen gehen, da die Banner für das kleine Kommentarfeld zu groß sind 😉

        Like

      • gummibaer007 · Mai 10, 2011

        Ich speicher sie mir erstmal ab und führe sie mir genauuu zu Gemüte….
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Mai 10, 2011

        Okay , ich wäre für das oberste , VIELLEICHT aber eher so….

        Oder was meinst du ?

        Like

      • greatmum · Mai 11, 2011

        Ja klar, soll dir doch gefallen 😉

        Würde dann aber wohl eher die Linien ein wenig schmaler machen. Was meinst du?

        Bitte wieder ehrlich!!

        Würde deinen gewünschten dann auch verlinken 😉

        Like

      • gummibaer007 · August 6, 2011

        Die Linien können ruhig etwas dicker sein , ich bins doch auch….
        Aber ob du momentan da Zeit für hast ?
        🙂

        Like

      • greatmum · August 6, 2011

        Meinst du so oder noch dicker?

        😉 (Bin auch dick)

        Like

      • greatmum · August 6, 2011

        … und hier ist die untere und seitliche Linie noch zusätzlich dicker (hatte ich vorher übersehen)

        Like

      • greatmum · August 6, 2011

        Die seitliche Linie siehst du leider erst, wenn du dir das Bild anzeigen lässt

        Like

      • gummibaer007 · August 7, 2011

        Jup , danke , jetzt noch ein „Dach“ drauf….
        🙂

        Like

      • greatmum · August 8, 2011

        Du selbst hattest mich gebeten, den Strich oben wegzunehmen. Meine ersten Vorschläge waren mit Dach :>

        Like

      • gummibaer007 · August 8, 2011

        Tatsächlich ?
        Verdammt , was bin ich alt geworden !
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · August 7, 2011

        Kriegt er oben keine Linie ?
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · August 7, 2011

        Die Umrandung könnte noch etwas dicker , dann wäre es PERFEKT ….
        ( Du und dick ? Nie ! )
        🙂

        Like

  4. weristwer · April 23, 2011

    PS: LAY IT LOUD MAMA!

    (die Version ist x-tra Klasse!
    musst Du mit „PFUND“ hren…
    very groooovy!

    Like

  5. NichtCorinna · April 24, 2011

    PS ich nochmal…Gummibärchen…falls ich nicht am Rechner sein sollte

    MOKONO hat mich gesperrt…kann st du auch mal guggn…
    mein PW ist ANKARA

    guggst du…ob der Account wieder begehbar ist
    Kannst auch in die ganze post guggn..kein Problem
    Ich hab ja nix zu verbergen
    und sage immer die Wahrheit wenns möglich

    Ich brauch wohl auch einige Zeugen
    Mokono wirde wahrscheinlich von mir verklagt werden müssen…
    Sie habgen es so gewollt
    find ich zwar total doof – aber es muss wohl sein!
    Ich kann ja nicht mehr machen als mit Engelszungen was flüstern,…

    (Mein anwalt riet mir dazu,…er sagte „Ja sie haben doch da einen nachweislich angelegten blog gemacht – eine Kustfigur geschaffen und jede Menge Freunde – Leser – eine Kolumne – jede Menge Arbeit…und das hat ihre Freundein kaputtmaqchen wollen …und dann der Betreiber mokono..niczht aufgepasst ? sie abserviert…sie nicht ernst genommen? WAS? sie hatten schon seit 4 Jahren?
    Wir verklagen Mokono auf min. 250.00 das ist machbar,…

    Du lachst? …ja ich auch…son Quatsch
    Aber da siehste mal…was es alles gibt?!?

    Gruss Jenz

    Like

  6. Hoettges · Mai 2, 2011

    Habe mich mal dem Kaffeetassenproblem angenommen:
    Ne bedruckte Tasse bekommt man schon für 6,90.- bei:
    http://www.tassendruck.de/designer/

    Wer eine Vorlage nach dem Muster (Natürlich als Vektordatei):

    braucht, dem würde ich kurz eine zusammenschustern – brauche dann nur den Text…
    (Aber jetzt nicht gleich für 50 Leute!!!)

    In diesem Sinne:

    Grüße
    Carsten

    Like

    • gummibaer007 · Mai 2, 2011

      Is ne gute Idee , nicht un-intelligent…
      🙂
      Aber reicht nicht auch ein .jpg ?
      🙂

      ( p.s. das war doch wohl nicht deine einzige Email … ? )

      Like

      • Hoettges · Mai 2, 2011

        JPEG reicht wohl auch hinne, dann haste aber den Text und die Grafiken ‚pixelig’…

        Bis jetzt hat noch keiner angefragt…
        … hat wohl noch keiner gepeilt – ich mache es ja auch für Umme!!!

        Like

      • gummibaer007 · Mai 6, 2011

        Fürs „“Umme Ecke bringen…““ ??
        🙂

        Like

      • greatmum · Mai 11, 2011

        @ Hoettges

        Du bedruckst Tassen?

        Like

      • Hoettges · Mai 11, 2011

        Nee…
        Ich kann aber die Druckvorlage machen und sie Dir dann schicken.
        Bestellen musst Du die Tasse dann schon selber…

        Aber der ‚Tassenbedrucker‘ den ich im Netz gefunden habe ist ganz günstig, wie ich finde.

        Grüße
        Carsten

        Like

      • gummibaer007 · Mai 13, 2011

        Ich habe übrigens im EKZ-Billstedt drüben auch so nen laden gesehen , der alles mögliche und Tassen bedruckt ,nur nach Preisen habe ich nicht geschaut…
        🙂
        Ich stell mir gerade eine Tasse mit einem „Panorama“-Bild von mir vor …..
        🙂

        Like

      • Hoettges · Mai 13, 2011

        Brauche ich nur ein 1/2-wegs gutes Bild!
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Mai 13, 2011

        Ohne Retusche…..
        ??
        🙂

        Like

      • Hoettges · Mai 13, 2011

        Das mache ich schon selber!!!
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Mai 14, 2011

        Najaaaa , ein Touch von Antonio Banderas vielleicht…….?
        🙂

        Like

      • Hoettges · Mai 18, 2011

        Pfffttt…
        … der bräuchte ein Touch von Carsten, um seine Karriere mal wieder in Schwung zu bringen!!!
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Juni 1, 2011

        Aber nur einen Hauch….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 14, 2011

        Reicht dicke hinne…
        … zuviel is‘ nich gut für ihn!!!
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Juni 25, 2011

        wie wäre denn eine mischung aus uns beiden , da könnte kein Banderas „gegenan“….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 25, 2011

        Nee, nich‘ wirklich…

        … wäre aber für die Frauenwelt wohl auch zuviel!
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Juni 26, 2011

        Ich erinner mich an jemanden , der sich Long Dong Silver nannte….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juni 28, 2011

        Der hat sich immer geschämt, wenn er neben mir am Pissbecken stand…
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Juni 28, 2011

        Ach…..

        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 1, 2011

        Nix ach!
        Doch!!!
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Juli 6, 2011

        Weeen du so alles kennnst…..
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 9, 2011

        Ich kenne noch viel mehr…
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Juli 16, 2011

        Schreib mal ein Adressbuch….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 25, 2011

        Habe ich schon: Auf meiner SIM-Karte…
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Juli 25, 2011

        Kopierne und mir schicken….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 25, 2011

        Geht von Albert bis Willi!
        Der Rest ist eher uninterresant…
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · Juli 27, 2011

        Immer ran….
        🙂

        Like

      • Hoettges · Juli 31, 2011

        Kennste ja so wie so keinen von…
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · August 1, 2011

        noccchhhh nicht….
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 1, 2011

        Glaube mir: Is‘ auch gut so!!!
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · August 2, 2011

        Ich könnt was verpassen …..
        😦

        Like

      • Hoettges · August 2, 2011

        Nee, nun wirklich nich‘!!!
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · August 3, 2011

        Die Befürchtung habe ich unterschwellig aber immmer……..
        🙂

        Like

      • Hoettges · August 12, 2011

        Wer soll denn bitteschön bei mir schon großartig im Kurzwahlspeicher sein?

        Heidi Klum?
        Dieter B.??
        Godzilla???
        🙂

        Like

      • gummibaer007 · August 12, 2011

        Letzterer……….
        🙂

        Like

  7. greatmum · August 8, 2011

    Im unteren Banner ist das Bild auch noch mit einliniert. Find ich persönlich besser als das obere, wenn es auch nur ein geringer Unterschied zum oberen ist.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar