VOM HIMMEL GEFALLEN … :-)

MOIN MOIN

Sonntag , 29.05.2011
Vor eein paar Tagen war ich auch mal wieder im EKZ-Billstedt.um meinem Hobby des Geld-Ausgebens zu frönen. Doch, ihr ahnt es sicher schon, anstatt zu orrrdentlichen SPENDIERHOSEN reichte es mangels Masse zu kaum mehr als einer Tageszeitung …   
DAS zumindest „musste“ sein, schliesslich bin ich , wennschon nicht mit dem EHEC , dann doch zumindest mit dem SUDOKU-Virus „befreundet“ . Doch damit nicht genug. Ich presste mein Zwiebelleder sooo lange, bis es auch noch zu 2 Bechern einfachen Kaffees reichte. Wie heisst es doch so schön? „“Eeedel geht die Welt zugrunde….““

Doch mein Lieblings-Kaffee-Anbieter, der ja im EKZ  sowieso eigentlich eher fürs Obst-Ausquetschen bekannt ist, hat sich auf besagtes  „Kern-Geschäft“ zurück gezogen. Bei ihm gibts  nur noch Vitaine OHNE Koffeein. Beim Bäcker schräg gegenüber fand um dies Zeit offensichtlich eine Ü-75-Invasion statt. Da blieb mir nur noch der etttwas „exclusivere“ Backofenquäler , bei dem es dann aber zu nur noch 1 Becher Heissgetränk reichte. Najaaa,wenigstens verfügt der „Edel-Brötchenwarmmacher“ über einen „Aussenbereich“, so das ich PLAUTZE und ENGELS-Antlitz in die Sonne hängen konnte …


(„Beispiel“-Foto)

Doch irgendwann ist ja die SCHÖNSTE PAUSE nicht mehr lila, sondern einfach nur vorbei. Also machte ich mich auf den schwern Heimweg, darauf vertrauend, das mir  nach der Tortur vom vorangegangenen Wochenende weder Fahrrad , noch Bewegungsapparat ihren Dienst verweigern . Doch schon nach wenigen Metern eher gemüüütlichen Dahinrollens hätte man wie MAJESTIX meinen können, uns fiele DER HIMMEL auf den Kopf !


( So stattlich und hoch-wohlgeboren , der is wie ich ….   )

Ein infernaaalischer LÄRM hatte eingesetzt, doch weit und breit war keine Techno-„Party“ in Sicht. Beim Erreichen der nächsten Kreuzung stellte sich dann heraus, das zwar nicht der Himmel selbst über uns gekommen war, aber das ein auugeregt flatternder „Riesen-Vogel“ es sich auf dem Asphalt GEMÜTLICH gemacht hatte ….   

Doch war das längst nicht das Einzige, das in letzter Zeit vom Himmel fiel, denn EBENSO wie bei einem kürzlichen Fischmarkt-Besuch zierte heute plötzlich WIEDER folgendes den Boden unter meinen Schuhen …

Nun ist herumliegendes Papier auf dem Fischmarkt ja an sich nicht unbedingt soooo besonders,doch berücksichtigt man die effekt-heischende Überschrift und das der Fundort genau V.O.R dem IMBISS-Wagen eines Bekannten lag, stellt sich mir die Frage, wassss der HIMMEL mir ( in diesen Zeiten ) damit sagen möchte …

STAY TUNED

Völlig verpeilt… (Etwas AKTUELLES VERPASST ???)

30 Kommentare

  1. Hoettges · Mai 31, 2011

    Kaffee ohne Koffein???
    Da steckt doch wieder die FDP dahinter!!!

    Wo kommen wir eigentlich noch hin?
    – Rauchverbot in der Stammkneipe
    – Kaffee ohne Aufputschmittel
    – überall Waldorfschulen und
    – Becks Gold!

    Wir mutieren immer mehr zu Weicheiern und Nerds!
    Unsere Kinder haben Namen, wegen denen wir unsere Mitschüler in der Grundschule früher pausenlos verkloppt hätten! Wegen jedem Scheiß wird zum Arzt gerannt und Nordic Walking ist ein Sport!

    Hat zumindest eine positive Seite:
    Der dritte Weltkrieg wird auf absehbare Zeit diesmal nicht von Deutschland angefangen – da würden wir von Liechtenstein schon den Arsch voll bekommen…
    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · Juni 16, 2011

      Man könnte vielleicht eher aufzählen, wo die Effdeepee NICHT Hinter steckt…
      Das gegen die Waldoofies sein kann ich ka noch verstehen , aber was hast du gegen Bex Golt ?
      Apropros Walken , mein Daddy meint , ich sollte joggen wie mein älterer Bruder , und das mit meinem kaputten Knie !
      Und zum Arzt ziehts mich eher weniger , ich läge sonst schon längsssst „unter“ einem Kieferchirurgen….
      🙂

      Liken

      • Hoettges · Juni 16, 2011

        Becks Gold ist milder gehopft!
        Ein mild gehopftes Pils!!!
        Das ist wie japanische Pornos:
        Die wichtigen Stellen werden entschärft!

        Aber unsere Kiddies mögen ja so bittere Scheiße nicht mehr – muss ja alles zuckersüß wie Red Bull sein…
        EIN DOPPELKORN MUSS NACH DOPPELKORN SCHMECKEN UND EIN NORDDEUTSCHES PILS MUSS BITTER WIE GALLE SEIN – BASTA!
        Diese Verweichlichung der Gesellschaft geht mir langsam auf die Eier – und ich habe wenigstens noch welche!

        Joggen?
        Super Idee vom Alten…
        An Deiner Stelle würde ich es mit Schwimmen versuchen:
        Verbraucht richtig Kalorien und ist gut für die Gelenke.

        Ach ja: was hasten am Maul???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 17, 2011

        Entschärftes Bier ?
        Ich muss das wohl mal vergleichen…
        Und was die Eier betrifft , muss ich mal irgendwann wieder im Spiegel nachschauwen…
        Schwimmen war ich übrigens schon jahrelang nicht mehr…
        Grob gesagt , wären Teile meiner zerkleinerungsapparatur übrigens reif für die Abwrackprämie….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 17, 2011

        Meine Kaukegel sind soweit noch 1A:
        Kein Karies, keine Paradontose, nur eine leicht abgebrochene Krone (dafür natürlich am Schneidezahn, und das kostet wieder mal Geld, welches ich nicht habe…).
        Habe ich also mal wieder Schwein gehabt!

        Na dann viel Spaß beim Zahnklempner!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 26, 2011

        Da kriegen mich keine 10 Pferde hin….

        Liken

      • Hoettges · Juni 27, 2011

        Schiß vorm Dentisten?
        Tztztztz…

        Aber wenn die Beißer eine Renovierung brauchen, führt da leider kein Weg dran vorbei.
        Und solange Du noch Hartz4er bist, würde ich mal versuchen, was es alles zuzahlungsbefreit an Reparaturen gibt!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 28, 2011

        Schiss is kein ausdruck , lieber sauf ich bis ans Ende aller Tage nur Suppe….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 1, 2011

        Echt so schlimm?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 5, 2011

        wahrscheinlich schlimmer….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 9, 2011

        Bei mir fehlt nicht der Mut, sondern die Knete!
        (Habe eine kaputte Krone am Schneidezahn: Zahlt die Kasse natürlich nicht, da ‚Schönheitsoperation’…)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 16, 2011

        Meine derartigen Probleme kennst du ja….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 25, 2011

        Schlimm genuch:
        Endest am Ende noch wie Wolfgang Neuss:

        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 25, 2011

        Manche Schrecken sin eben grösser als andere….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 25, 2011

        Sein coolster Spruch:
        ‚Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt’s hin!‘
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 27, 2011

        Bei meiner Gesellenprüfung liefs ähnlich….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 29, 2011

        Meine lief seinerzeit prima: War (natürlich) Bester!
        Leider konnte mich der Obermeister nicht ab, deswegen sind die Zensuren meiner Mitkandidaten von meiner an abwärts angepasst worden…
        (Dabei mir war die Note ohnehin scheißegal, da ich so wie so studieren wollte!!!)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 3, 2011

        Du warst Bester ?

        Echt gruuslich….
        Studieren wollte ich im früheren Jahrhundert auch schon mal….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 7, 2011

        Scheiß Job beim PSI-Corps, aber immerhin ein Job!
        (Und man kam rum…)

        Was wollteste denn studieren?
        Angewandte Ästethik???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 7, 2011

        Aus heutiger Sicht wohl eher Journaille und Kanaillen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 12, 2011

        Wollten sie mir auch mal andrehen:
        Journalist oder Bilbliothekar(!)…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 12, 2011

        Ich wäre vielleicht glücklich damit geworden…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 12, 2011

        Ich hatte keinen Bock mehr auf ein Studium.
        Bibliothekar wäre aber schon ein spanneder Job gewesen…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 13, 2011

        Als Bibliothekar ?
        Klar, es gibt sogar Filme drüber…
        http://www.ofdb.de/film/128510,The-Quest—Das-Geheimnis-der-K%C3%B6nigskammer
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 19, 2011

        Die Filme der Reihe sind tatsächlich gar nicht schlecht!
        Und mir mir als Hauptdarsteller, wären sie sogar Oscarverdächtig!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 22, 2011

        Vielleicht ja in einer nächsten Folge…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 30, 2011

        Mmmmm…
        Möglich! Bisher aber noch keine Anfrage…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 31, 2011

        Wie nennen die vom Amt es so schön ????
        INITIATIV-Bewerbung….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · September 12, 2011

        Die Vollhorste glauben tatsächlich, dass das funktionieren könnte…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · September 14, 2011

        Bei mir waren I-Bewerbungen bisher noch sinnloser als die üblichen…
        🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: