VERRATEN UND VERKAUFT …

MOIN MOIN

Samstag, 09.07.2004
Nuuuun ja, der ERFOLG und ich, wir beiden scheinen eiiiiinfach nicht zusammen zu passen…

Ursprünglich aus der Idee geboren, ENDGÜLTIG nicht mehr auf die Irgendwann-Erweiterung meines Jobs auf VOLLZEIT warten zu wollen, habe ich in letzter Zeit einen wahrhaft RIESIGEN Berg an Bewerbungen verfasst. Glatt 1 9 8 (!!!) habe ich geschrieben, wenn auch „nur“ 174 (bisher) verschickt. Beides war eiiiigentlich dazu angetan und angedacht , hier an dieser Stelle mit meiner Leistung zu PRAHLEN…
Mittlerweile jedoch haben sich meine „Prioritäten“ ein wenig verschoben, und der Anlaß dazu war, zumindest in diesem Fall, NICHT die Arge, Selbige nämlich läßt mich zur Zeit weitgehend in RUHE, sieht man einmal davon ab, das ich mich derzeit wieder mit dem schon erwähnten WEITERBEWILLIGUNGS-Antrag herumschlagen muß. Eiiiigentlich wollte ich den schon VOR dem Juli-Anfang abgeben und dann in aller Ruhe auf die Bewilligung warten. Ich war am 30.06. in der Arge , mußte dann allerdings am Ende DOCH unverrichteter Dinge abziehen, da ich, obwooooohl ich in dem Antrag ja fast überall nur „Hat sich nix geändert“ ankreuzen musste und obwooohl ich doch jeden Monat meine aktuellste Abrechnung abgebe, TROTZDEM eine neue „Verdienst-Bescheinigung“ vorweisen sollte. Und da reichte keine einfache Bescheinigung, das ich noch immer 400er-Sklave bin, sondern ich brauchte ein komplettes FORMULAR!!! Was sollte dieser verdammte BLÖDSINN, wo man alles andere so einfach abhaken konnte…???
Dabei war ich eigentlich sicher gewesen, beim letzten Mal KEINEN solchen Extra-Wisch gebraucht zu haben. Doch noocchh regte ich mich nicht allzusehr auf, denn mit mehr als 4 Wochen „Vorsprung“ wähnte ich mich noch auf der „sicheren Seite“. Also dackelte ich mit dem zukünftigen Altpapier zu meiner Firma, wo mein Abteilungs-Leiter mich (nach meiner Post-Tour) damit „abwehrte“, das weder ER noch der Geschäftsstellen-Leiter mal eben ihren Stempel draufpappen „könnten“. Solch ein Schrieb MUSS von den „Göttern“ in der Zentrale in KÖLN (…) „abgesegnet“ werden, was natüüüürlich ein „paar“ Tage dauert…
Gestern wollte ich mal nachhaken, was denn aus meiner „Lebensversicherung“ geworden ist. Ich konnte von unserem Sekretariat aus anrufen. Die Frau am anderen Ende hatte nur hochnäsiges UNVERSTÄNDNIS für mein Anliegen.  Sie wollte nicht einmal nachsehen, ob das vermaledeite Formular überhaupt angekommen war (!!!), und so dieses „UNMÖGLICH“ war, gehörte für sie die „Intensive“ Bearbeitung eines gannnzen Formulares wohl in den Bereich der Science Fiction…

Sie „schwadronierte“, das weder sie noch sonstjemand in der Zentrale für „so etwas“ Zeit hätte, bevooooor die Abrechnungen erledigt und das Geld an die Mitarbeiter (kommt am 15ten…) raus wäre. Schliesslich wolle ja auch I C H mein Geld „pünktlich“. Meinen Hinweis auf die EXTREME Dringlichkeit quittierte sie lediglich mit schier ENDLOSEN Wiederholungen ihrer Keine-Zeit-Arie…    
Diese Wiederholungen führten dann auch dazu, das ich letztendlich mit einem geseufzten „“…dann eben nicht!““ resigniert auflegte. Nur Sekunden später klingelte dann bei uns das Telefon, und dran war die Keinezeitfrau, die, von meinem „schroffen“ Auflegen erschrocken und entgeistert“, minutenlang (…) versuchte, unserer Sekretärin deren Ohr am Hörer in Fransen zu reden. Jaaaaa, daaaaafüüür hatte sie Zeit…

Zwar wäre zu der Zeit schon FEIERABEND gewesen, doch ich wollte noch meinem Abteilungsleiter darüber berichten, denn der hatte bei Problemchen oft noch eine passende Idee. Doch auch dieses Mal, ahnlich überraschend wie zu Anfang, „blitzte“ ich ab. Er lächelte nur und meinte, das „wäre eben so“. Ich habe ihn wohl falsch eingeschätzt, gedacht, ihn (etwas) besser zu kennen… 
FRUSTRIERT zuhause angekommen konnte ich nur noch eines denken;
WARUM nur tue ich mir so etwas immer wieder an?
WARUM gerate ich immer wieder an die scheinbar FALSCHEN Leute??
WARUM „wehre“ ich mich so dagegen, OHNE ANSTRENGUNG einfach nur das Klischee eines Hartzies zu erfüllen, das so mancher in meiner Umgebung eh von mir hat???
WARUM lasse ich nicht einfach alles stehen und liegen und mache einen auf ARNO DÜBEL????


Vorerst bleibt mir kaum mehr, als nur zu HOFFEN, das in meiner Firma doch noch das „Wunder von Hamburg“ geschieht UND das die dann noch  verbleibende Zeit bis zum 01.08. den „Goldeseln“ von der Arge ausreicht, ihr Füllhorn über mir auszuschütten. Weitere Freundschaftsdienste sind zur Zeit noch weniger in Sicht als der WEISSE WAL, aber ich versuche auch auf andere Arten, den Pegelstand meines Portemonnaies zu erhöhen. Morgen zum Beispiel wollte ich eigentlich zum FLOHMARKT, weil er praktischerweise gleich auf der anderen Seite der Strasse stattfindet, doch ich finde EINERSEITS auf die Schnelle nicht genug, um sicher sein zu können, WENIGSTENS die Standgebühr von mindestens 10 TEU pro Meter Stand (3m  sind normal) wieder herauszuholen, …

…und ANDERERSEITS zuwenig „Gutes“ das sich mit nur EINER Fahrt mit meiner kleinen Sackkarre befördern lässt. Mehrfaches Fahren erübrigt sich, da sich ALLEIN gelassene Gegenstände auf Flohmärkten allzu leicht „selbstständig“ machen… smilie_b_084.gif

Höherwertiges, das Ebay-würdig wäre, ist bei mir auch Mangelware. Ich muss mal wieder meinen Keller umkrempeln, ob sich nicht in irgendeiner Ecke dafür doch noch etwas findet. Ich wollte mit einem Freund eh schon länger eine grössere Ebay-Verkauferei starten, um endlich wieder „Geld zu scheffeln“. Naja, dergeburtstag naht in Riesenschritten. Vielleicht schenkt mir ja jemand EINFACH SO (wegen meines guten Aussehens…)  einen hohen 6-stelligen Betrag, oder soll ich „bloß“ wegen der Miete vielleicht doch noch das LOTTOSPIELEN anfangen? Die Lösung steckt irgendwo da draussen… smilie_alien_095.gif

STAY TUNED

Vernichter der Welten… (Etwas AKTUELLES VERPASST ???)

32 Kommentare

  1. Spieler7 · Juli 11, 2011

    Die haben sie ja nicht alle…:crazy:

    Liken

  2. Frieling · Juli 11, 2011

    Manchmal steckt „die Lösung“ auch ganz tief in einem drinnen …

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 16, 2011

      Sollte ich einen Chirurgen konsultieren…..?
      🙂

      Liken

      • Frieling · Juli 16, 2011

        Das würde teuer …

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 25, 2011

        Für WAS muss man denn heutzutage NICHT bezahlen ( auf die eine oder andere Weise ) ??
        🙂

        Liken

  3. life-of-devotion · Juli 12, 2011

    So langsam sollte doch jeder begriffen haben, das HartzIV Empfänger schon genug schikaniert werden und sich nicht auch noch daran beteiligen. :no:
    Die ‚Dame‘ bekommt ja pünktlich ihr Vollzeitgehalt, da muss man wohl nicht mehr über den eigenen Tellerrand schauen.
    Wirklich traurig sowas!

    Drück dir die Daumen das noch alles rechtzeitig hinhaut!!

    Lass dich nicht unterkriegen!

    Liken

  4. Hoettges · Juli 25, 2011

    Dein Problem ist folgendes:
    Arno Dübel ist ‚in‘ – Du nicht!
    Warum?
    Nun, Die Medien vermitteln dem Volk, dass man trotz galoppierender Faulheit und minderer Intelligenz noch prominent werden kann.
    Leute, die wie die Bekloppten versuchen einen Job zu bekommen, gibt es (leider) genug…
    Also musst Du Dich interessant machen (die 200 Bewerbungen sind schon mal ein guter Anfang!!!) und den Medien Bescheid sagen: Vielleicht brauchen die noch einen Anti-Dübel.

    Danach: Platte aufnehmen, Doku-Soap drehen, alle Talkshows besuchen, Nationalhymne beim Länderspiel singen und Buch schreiben.
    Das virale Marketing übernehme ich dann…
    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 25, 2011

      Ich kenn nur einen bei den Medien , und der ist „nur“ FREIER Mitarbeiter…
      🙂
      ( Mit dem Platteaufnehmen könnt ich mich durchaus anfreunden… )
      🙂

      Liken

      • Hoettges · Juli 25, 2011

        Dann sach dem ‚Freien‘ sofort Bescheid, dass er mit Dir noch einen Taler extra verdienen kann!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 25, 2011

        Ich HAB ihm grad bescheid gegeben….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 26, 2011

        Na denn mach mal Karriere Anti-Arno!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 27, 2011

        Noch keine Antwort…..

        Liken

      • Hoettges · Juli 31, 2011

        Bitte???
        Der brauch wohl kein Geld, hä?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 1, 2011

        Isch wais nischt….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 1, 2011

        Dann kann er das, was er noch hat, auch uns geben!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 3, 2011

        Ich überlege grade , ihm diesen Vorschlag zu unterbreiten….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 4, 2011

        Mach hinne, ich bin pleite!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 5, 2011

        Antwort steht aus……..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 5, 2011

        *wartwartwartwart*
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 6, 2011
      • Hoettges · August 12, 2011

        Seriöser Sender?
        Ach du Scheiße, sowas gibt es auch noch???

        Müssen wir Deine Anti-Arno Karriere wohl noch mal überdenken…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 12, 2011

        Ich nehm auch unseriösen wenns nicht anders geht….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 19, 2011

        Am Ende noch RTL2 hä?
        Gummibären im Brennpunkt, oder so…

        Alter: VORSICHT!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 19, 2011

        Oder Die Gummi-Alm
        oder
        Big Gummibaer
        oder…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 30, 2011

        … Ich bin ein Gummibär, holt mich hier raus?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 31, 2011

        Wer sollte miiiiiir denn da „konkurrieren“ ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · September 12, 2011

        Zur Not werden Manni Ludolf und Sarah Dingens wieder importiert, das klappt immer!

        Zur Not wird dann die Sendung ‚Faxen dicke‘ gesendet, in der es darum geht, dass wildfremde Menschen mir erzählen, warum sie ihrer Meinung nach klüger sind als ich…
        🙂

        Liken

      • strange · Juli 26, 2011

        Sorry, aber ich arbeite bei einem halbwegs seriösen Sender, da ist mit dem Konzept kein Blumentopf zu gewinnen 😦

        Liken

      • gummibaer007 · August 6, 2011

        Kannnst du an diesem Konzept nicht dran „herumdrehen“ , damit es denen passt …..?
        🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: