DIE ARROGANZ DES "GELDES" …

MOIN MOIN

Freitag, 15.07.2011
Also WENNN bisher noch nicht der
LETZTE
Gute-Stimmungs-Rest vom Geburtstag verbraucht wäre, dann ist er es jetzt mit SICHERHEIT !
Dabei fing es GESTERN, wie ja MEISTENS, doch so harmlos an. Gleich DREI Vorstellungen hatte ich für den Tag eingeplant, den ersten gleich ( zu „nachtschlafener“ Zeit ) um 09 00 Uhr nahe der weit über Hamburg hinaus bekannten ALSTER-SCHWIMMHALLE…
https://i2.wp.com/www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a022.gif

„Gestählt“ durch die vorangegangenen Tage nahm ich ( natürlich… ) mein FAHRRAD. Wandsbek passierte ich noch „gutgelaunt“, doch kurz vor dem Auffinden (Stadtplan vergessen… ) der richtigen Adresse fing ich plötzlich an zu „eiern“ , mir VERRECKTE das Vorderrad, vom JETZT aus betrachtet ( definitiv! ) ein SCHLECHTES OMEN…

Hätte ich den Laden eher NICHT aufsuchen sollen???
Naja, ich dachte mir SEIS DRUM, schloss mein waidwundes Vehikel an ein Straßenschild an der Lübecker Straße, watschelte los und „brachte es hinter mich“. Und obwooooohl dieser ( nur ) dank des Gutscheines über eine VERMITTLUNGS-„Agentur“ zustande gekommene Termin wieder bei einer ZEITARBEITS-Firma stattfand, verstand ich mich mit DEREN Chef von Anfang an GUT und fand auch den ins Auge zu fassenden Job „gar nicht übel“, ließ aber NIE un-erwähnt, das die Vergrösserung meines 400er-Job ( jajaaa , ich warte SCHON LANGE drauf ) für mich Priorität HÄTTE, so sie denn nun BALD passiert…
https://i0.wp.com/www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a076.gif
Wir kamen FREUNDSCHAFTLICH überein, das ich mit unserem NEUEN Geschäftstellen-Leiter ein „FINALES“ Gespräch darüber führen, nach KÜNDIGUNGS-FRISTEN fragen und mich bei negativem Gespräch HEUTE melden und den Job ANNEHMEN würde. ER hatte mit der Vereinbarung KEIN PROBLEM und ( sowieso ) auch einen „Reserve“-Kandidaten an der Hand, wie er selbst sagte. Ich drehte MEINEN Chef „durch die Mangel“, und er schaffte es tatsächlich, mir GLAUBHAFT zu machen, das die Auftragslage gerade anzieht und bat mich noch bis nächsten Monat um GEDULD. Genauuuuu SO liess ich es dem ZEITLER heute ausrichten, da ich ihn leider NICHT persönlich erreichen KONNTE. Wir hatten sowieso vereinbart, das ich, WENN DENN, erst zum 01.08. anfangen würde, da ich bis dahin eh noch so einige Gespräche vor mir habe, ZWEI davon noch gestern, also schien alles noch im GRÜNEN BEREICH
HEUTE jedoch, vom Wochenenderwartungs-Stress „gezeichnet“ erreichte mich gegen 18 00 Uhr ( am FREITAG! ) in noch AUSGEGLICHENER Stimmung ein Anruf, den ich ( scheinbar ohne Grund ) zu so später Stunde erst nicht annehmen wollte. Und schon W I E D E R trug die Vorahnung NICHT. Dran war nämlich DER CHEF des
„Vermittlers“, dem ich das zu VERDANKEN hatte.Von Anfang an legte er in einem ARROGANT-AGGRESSIVEM Ton los. Das er mit dem ZEITLER gesprochen hätte ( ohne zu erwähnen was DER dazu sagte ) und es nicht gut fände, wie ICH mich heute verhalten hätte. Das Angebot von denen sei doch SO GUT gewesen, mehr als I.C.H erwarten KÖNNTE ! Er sei nicht nur ENTTÄUSCHT und auch gaaar nicht EINGESCHNAPPT weil ihm dadurch der Gutschein entginge ( nönööö … ) , wie ich es unterstellen würde. ER (…) fühle sich als einfache Bewerbungs-Adresse MISSBRAUCHT und VER-ARSCHT , als „Mensch“ und vor allem als „Steuerzahler“. Ich würde ja nur die „Grundleistung“ ( H4 ) abgreifen und es mir mit den 400 „extra“ gemütlich machen wollen… https://i0.wp.com/cheesebuerger.de/images/midi/teufel/a018.gif
SELBST schon auf „180“ wies ich ihn errrsst einmal auf die ANRECHNUNGS-Praxis und die damit deuuutlich SINKENDE staatliche Leistung hin, woraufhin er so tat, als hätte er natüüürlich DAS die ganze Zeit gemeint!
Ausgerechnet einer, der UNSEREN STAAT einerseits LEICHT zu melken versucht, indem er Arbeitslose nur an ZEITARBEITS-Firmen VERSCHACHERT, bei denen zu bewerben man VON AMTS WEGEN man sowieso schon VERPFLICHTET wurde, will MIR etwas erzählen von Sichausgenutzfühlen und vom Verarschtwerden ??????
Ein Typ, der deswegen DICKE AUTOS fährt, weil er mal, als es noch keiiine GEBÜHREN dafür gab, auf Kosten RICHTIGER Steuerzahler ( vielleicht damals sogar auf MEINE ) studiert und alle mehr oder weniger LEGALEN Schliche gelernt hat und der sich ( höchstwahrscheinlich ) einen GUT- oder BEST(bezahlt)EN Steuer-VERMEIDUNGS-Berater leistet ??????

Mir hat die letzte ARGE-Vermittlerin, mit der ich bisher zu tun hatte, zuletzt gesagt, ich könnte ( theoreeetisch ) „ewig“ so einen 400er-Job machen, WENN ich dran GLAUBE, das noch was draus wird. ABER ich MUSS mich auch währenddessen weiter bewerben. DAGEGEN ist ja auch nichts zu sagen. Und ich habe den Argis bisher eigentlich keinen Grund gegeben, an mir zu ZWEIFELN, denn schliesslich habe ich die vorgeschriebene MENGE bisher noch immer WEIT übertroffen und NACHPRÜFBARE Listen, zu denen es vom Amt NIE Beschwerden gab, geführt. Aber ich bin ja auch „offiziell“ DOOF, wenn man Arnos Motto „“Arbeit ist scheisse, und wer arbeitet ist doof!““ folgt. Ich lasse mir längst nicht mehr alles GEFALLEN und einfach VON OBEN HERAB behandeln und ERNIEDRIGEN. Das man mich damit zur WEISSGLUT treiben kann, wisst ihr ja auch schon aus früheren Beiträgen…

Es scheint fast so, als gäbe es einen besonderen TYP „MENSCH“ , dem meine „Nase“ von Anfang an nicht passt und der mich mit VOLLER ABSICHT ( und vielleicht „Vergnügen“ ) provoziert, so wie z.B. auch damals der Vorarbeiter im AKW. Ich war heute wieder so GELADEN, das mich nur jemand hätte „schräg anmachen“ brauchen, um zu „explodieren“. Gut, das es bei mir nicht um die DUNKLE SEITE irgendeiner Macht geht, denn da h
tte ich den „Dunkler-Lord“-Status glatt übersprungen und gleich als „Obermeister“ angefangen…

Ich habe EINIGE STUNDEN ( und ein paar Glücklichmacher ) gebraucht, um mich FAST bis zum „Schlaftabletten“-Standard zurück zu schrumpfen. Das FAST gilt für mich deshalb, weil es aus noch ungeklärter Ursache vorhin beim KAUEN im Kiefergelenk auf der Rechten Seite vernehmlich KNACKTE. Seitdem zwickts da gelegentlich ( insbesondere wenn ich dran „herumdrücke“ ) und strahlt bis ins Ohr aus. Schaun mer mal, obs auch bis in den nächsten Tag „strahlt“, schliesslich mutiere ich morgen doch noch zum „Feierbiest“…
AUUUUSSERDEM beglückten vor ein PAAR Tagen erst die „Freunde und Helfer“ vom Planeten VATTENFALL unser Haus und die der Umgebung mit der Ankündigung und der GEHEUCHELTEN Bitte um „Verständnis“ , weil sie uns von FREITAG Abend bis MONTAG Morgen die Fernwärme SPERREN…
Die Kröööönung des Ganzen war ja auch noch der Passus „“WENN ihre Warmwasser-Bereitung ( Duschen , Baden , Abwaschen ) damit zu tun hat ( was die ja genauuu WISSEN !!! ) „kann“ es auch dabei zu Beeinträchtigungen kommen…““ Während ich das hier schreibe, habe ich auch noch mit meinem Abwasch zu tun. Ich kann absolut bestätigen, das unser EHEMALIGES Heisswasser schon merklich kühler geworden ist und das es immer länger dauert, bis es WARM rauskommt…
( Sind die einfach zu DEPPERT, bei gewusst tagelangen Arbeiten einen Bypass zu legen, wie sie es ja früher schon getan haben? Soll I C H denen noch ihre eigene Arbeit erklären?? )

STAY TUNED

Die Schnellste … (Etwas AKTUELLES VERPASST ???)

53 Kommentare

  1. Sirena-del-Mar · Juli 17, 2011

    Lass dich nicht ausnutzen, das ist eine Frechheit.

    Liken

  2. Spieler7 · Juli 17, 2011

    Bewundernswert, wie du dich beherrscht, ich könnte das nicht.

    Liken

  3. Hoettges · Juli 25, 2011

    Nur noch Deppen unterwegs…
    … aber man selbst ist arbeitslos!

    Aber warte mal ab, bis wir den Laden regieren!!!
    Dann heisst es nicht mehr:
    ‚Die Krönung des Ganzen‘
    sondern
    ‚Die Onko klassisch des Ganzen‘
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 25, 2011

      ONKO for President !
      🙂

      Liken

      • Hoettges · Juli 25, 2011

        Heil Onko!
        Heil Kraft-Foods, unser täglich Onko gib uns heute…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 25, 2011

        Tod den KRAFT-Foods !
        Onko muss „reintoitsch“ sein….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 26, 2011

        Vollkommän räschtäsch!
        Toitschär Onko förr toitschen Kaffääturrst!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 27, 2011

        Darauf einen…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 31, 2011

        Aber sofort!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 1, 2011

        Auch jetzt könnt ich einen gebrauchen , um wach zu werden….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 1, 2011

        Ich habe schon wieder mal einen zuviel intus…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 3, 2011

        einen ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 5, 2011

        Können auch zwei gewesen sein…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 6, 2011

        Ich hab gestern auch das „eine oder andere“ getrunken und spüre doch schon jetzt nichts mehr davon….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 12, 2011

        Keinen dicken Kopp?
        Dann sei glücklich: Kumpel Toni ist am Tag danach immer für 24 Stunden im Zombie-Modus…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 12, 2011

        Heut war der Kopp etwas dicker……..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 19, 2011

        Isser bei mir schon ohne Alk…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 19, 2011

        Und bei mir isses heut der Bauch….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 30, 2011

        Ich habe derzeit nur die Faxen dicke…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 31, 2011

        Und ich die H-axen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · September 12, 2011

        Jetzt bekomme ich wieder mal einen leichten Schmacht…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2011

        Und dazu ein frisches selbstgemachtes….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 16, 2011

        Au ja!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2011

        Ich proste mit balkongekühltem Selterwasser…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 16, 2011

        Ich bete gerade wieder ein: Onko unser…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2011

        Ich glaub , heut abend genehmige ich mir mal beides….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 17, 2011

        Und ich hatte noch einige Selbstgebraute!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 17, 2011

        Heut werd ichs aber doch lieber sein lassen, zuviel Keffee denk ich…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 17, 2011

        Dito…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 18, 2011

        Heut wirds aber wohl wieder länger. Deswegen hol ich schon mal die Pad-Dose….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 29, 2011

        Arbeitest zu viel…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 16, 2011

        Den Eindruck hab ich auch, nur nicht die, auf die es „ankommt“……

        Liken

      • Hoettges · Dezember 17, 2011

        Tja bald sind wir alle Melanie…
        🙂

        40…

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 17, 2011

        Meane wird 40 ?
        So alt is meine Kusine doch noch gar nicht…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 3, 2011

        Proohoooost…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 4, 2011

        Frau Glör…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 5, 2011

        Darfs noch ein Likörchen sein , Herr Rörich…?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 5, 2011

        Jaaa…
        … wenn einer muss…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 6, 2011

        Musssssss vielleiiiiicht ja nich , aber schmekkt jut ( „Selbst“ angesetzter Schlehen-Likör … )
        Prooohoooost….!!!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 12, 2011

        Hört sich lecker an…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 12, 2011

        Und schmeckt noch besser…!!!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 19, 2011

        Prooohoooost….!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 19, 2011

        Prooost Wasser…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · August 30, 2011

        Prost Onko!!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · August 31, 2011

        Prost Moreno….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · September 12, 2011

        Aha: Ein Hoch auf die Herren Albrecht, hä???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · September 14, 2011

        Sie retten mir den Tag……..
        🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: