SCHEISS TECHNIK … !!! :-(

MOIN MOIN

Freitag, 28.10.2011
Wooooo wird doch gerade beim JAMME(R)N waren…
Tja, was soll ich denn machen? Die Gründe dafür ( sofern es sich um diesen „Tatbestand“ handelt ) gehen mir derzeit irgendwie nicht aus, es hat ja alles irgendwie mit GELD tu tun. Nicht nur, das es beruflich mit mir nicht so richtig weitergehen will, auch ein seeeeehr interessanter Auftrag am Steuer des CHEF-AUTOS ( Audi A7 *lechz* ) nach Neumünster zieht sich und zieht sich und zieht sich. Zwar habe ich gestern und heute ein paar Elmshorn-Stunden „nachschieben“ können, weil irrrrrgend … jemand noch 3 Aufträge gefunden hat, die laut aufgedrucktem Datum noch DIESE Woche bearbeitet werden mussten, doch das gleicht es nicht aus. Ich hätte den „Ausflug“ nach NMS guuut mit einem Treffen mit „Episoden“ meiner Vergangenheit nutzen können…

Ebenso sendet Meinestadt.de mir in den letzten Tagen immer wieder Benachrichtigungen über UNGELESENE Stellenanzeigen, doch besuche ich die Seite. sind das höchstens „neue“ Links zu längst besuchten Seiten. Da ich aber eine Internet-Flatrate habe, NERVT es nur „virtuell“. Eher geht mir AUF DEN SACK, das sich einerseits in letzter Zeit meine WASCHMASCHINE zu einem schwarzen Loch für Wäsche zu entwickeln und das sie andererseits das eine oder andere Textil-Teil zu SCHREDDERN scheint. Socken haben unerklärliche Löcher oder sind plötzlich von ihrem „Zwilling“ verlassen worden und iiiiiimmer wieder fällt mir bei „länger“ nicht getragenen Klamotten auf, das irgendein Vollpfosten die ENGER GENÄHT hat…!!!

Von meinen „Lieblings“-SCHUHEN ( … ) kann ich mich wohl auch verabschieden, die Sohle löst sich und ist auch so schon nicht mehr so „doll“. Eine 2te schwarze Hose für die Arbeit wäre auuuuch nicht schlecht. Und geraaaaade eben erst bin ich mit einem T-Shirt, das mir ein GUTER FREUND bei meinem letzten Besuch schenkte, unglücklich an der TÜRKLINKE zur Keramikabteilung hängen geblieben und habe jetzt einen grooooßen „Lüftungs-Schlitz“ ! Auch das macht „Dagoberts Geldspeicher“ nicht unbedingt glücklicher…
Ein besonnnnderer Grund fürUN-gute Laune ist allerdings meine technische Ausstattung. Einer meiner „ur-alten“, aber dennoch lieb-gewonnenen Mini-Computer hat sich ( auch ohne Waschmaschine ) in Luft aufgelöst, und bei anderen funtioniert der Bildschirm nicht mehr richtig. Ich weiiisssss, beide sind „Museums“-Stücke und nicht viel mehr als ein Sack Gummibärchen wert, aaaaber sie waren praktisch perfekt, um unterwegs meine Ideeen aufzuschreiben. Ersterer war mir wegen der Verwendung von 2 AA-Batterien als Stromquelle besonnnnders sympathisch. Ich habe auch noch ein fast ebenso ALTES Netz-Buch, aber, abgesehen davon das es natürlich etttwas grösser ist, kann man dem Ding beim Entladen seines Akkus beinahe zusehen…
smilie_pc_134.gif

Meine „Fischmarkt“-Armbanduhr gibt übrigens auch langsam den Geist auf, aaaaber „un-angefochtener“ SPITZENREITER der Ärgernisse ist zur Zeit mein PC. Ich hab keine Ahnung WARUM, aber er wird immer langsamer. Programme wie der CC-Cleaner scheinen nicht helfen zu „wollen“. Auch passiert es immer öfter, das er sich beim Hoch- oder beim Herunter-Fahren „aufhängt“Selbst beim EXPLORER, einem Grund-Programm passiert das manchmal, eigentlich eine LÄCHERLICHKEIT ! In solchen Fällen „hilft“ dann nur noch der KALTE ( Strom ) ENTZUG und ein Versuch des Neustarts. Und nun ? Nun zickt auch noch meine EXTERNE „Haupt“-Festplatte ( 160 GB puuuure IDE-„Power“ … ) !!!
Mein PC erkannte die Platte und ihre Ordner zwar noch, behauptete aber steeiiifff und fest, das die Ordner plötzlich alle L.E.E.R seien und das die deuuutlich erkennbaren Dateien im Hauptordner, ganz gleich oder Text, Audio oder Video, werder ABSPIELBAR, noch überhauuuupt VORHANDEN seien ! Mein guter PC-GEIST aus dem Süden tippte auf ein Versagen der Gehäuse-Elektronik. KOMPLETT kaputt könne sie zwar auch sein, aaaaber das wollte keiner von uns beiden hoffen.
Das es eine IDE ist, ließ anfangs sogaaar noch so etwas wie „Optimismus“ in mir aufkommen, denn ich hatte „irgendwo“ noch einen alten Mediaplayer, auch mit IDE-Platte. Der konnte zwar nicht mehr alleine die Dateien abspielen, wurde aber wenigstens am PC als Festplatte erkannt. Also schien das Gehäuse als „Plattentester“ geeignet. Das hat sich aber mittlerweile scheinbar geändert, und nun ruht meine ( voooorerst ) LETZTE HOFFNUNG auf einem IDE-USB-Adapter zur externen Nutzung eigentlich interner Festplatten, den ich mir allerdings noch von meinem älteren Bruder aus Geesthacht holen muss. Da ist mein „halbes Leben“ drauf, da ich auf meiner neuesten Festplatte von vor ein paar Monaten noch immer KEIN BACK-UP drauf habe… smilie_be_114.gif

STAY TUNED

Hau Rein… Etwas aktuelles verpasst…???

53 Kommentare

  1. Spieler7 · Oktober 30, 2011

    Die Angelsachsen sagen dazu: When it rains, it pours…

    Liken

    • gummibaer007 · November 3, 2011

      Und ich, if shit can happen, it will…
      ( bei dir auch ? )
      🙂

      Liken

      • Spieler7 · November 4, 2011

        Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus (3 Euro)…;)

        Liken

      • gummibaer007 · November 10, 2011

        3 Euro fehlen dir noch ???
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · November 10, 2011

        Ins Phrasenschwein! :))

        Liken

      • gummibaer007 · November 11, 2011

        Achsooooo, kam mir gleih so bekant vor ….
        Ein Zitat von Loddar Maddeus, dem grössenwahnsinnigen Möchtegern Trainer ?
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · November 11, 2011

        Nein, das ist zeitlos und wird von allen gern genommen. 🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Aber jemand wie DU wird sich doch nicht auf vorgefertigte Texte stützen…….?
        🙂

        Liken

  2. Hoettges · November 1, 2011

    Herzliches Beileid zum jüngst verstorbenen Datenträger…

    *Schweigeminute*

    Aber: Haste Dich schon mal gefragt, warum Dein Chef einen A7 fährt, während Du 12 Stunden/Tag für 400 Taler malochen musst???

    Graf Gigabyte

    Liken

    • gummibaer007 · November 2, 2011

      Weil mein Chef fleissiger ist …. ???
      🙂

      Liken

      • Hoettges · November 3, 2011

        Schon klar…
        … das wird es sein!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 10, 2011

        Du „Ungleubiger“…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 10, 2011

        Ach, jetzt bin ich ganz allein an der Ausbeutung der Arbeiterklasse schuld, hä???

        Was kommt den als nächstes?
        Habe ich die Griechenland-Milliarden auch noch auf dem Gewissen, hä???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 11, 2011

        Das müsste ich mal nach-rechnen, aber ich war noch nie sehr gut im Rechnen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 14, 2011

        Dann hast Du also die 55 Milliarden verbusselt???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 14, 2011

        Neee, diiiieee Typen waren noch blöder als ich….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 14, 2011

        Dann bewirb Dich doch mal der Bad Bank der HRE oder beim Bundesrechnungshof!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 15, 2011

        Das ist ne Idee!!!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 15, 2011

        Aber wenn Du auch mal ne Milliarde verbusseln solltest:
        Denk an mich!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 15, 2011

        Das wäre dann ja nicht verbusseln sonder klaun….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 16, 2011

        Wie auch immer…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2011

        Ne Milliarde gewinnen wäre un-anstrengender….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 16, 2011

        Wo kann man den ne Milliarde gewinnen?
        In Indien, als Rupien, oder wie…?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2011

        Im Lande von Prinz Rupien vielleicht…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 17, 2011

        Also Berlin oder Bielefeld!
        Hmmm…
        Berlin is‘ pleite und Bielefeld gibt es nicht!

        Also doch wieder nicht, oder?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 17, 2011

        Ich weiss auch nicht so recht. Als ich neulich auf der Autobahn am Schild Bielefeld vorbei fuhr, sah ich auch keine Stadt…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 17, 2011

        Immerhin…
        Es gibt also ein Schild!?

        Wo ist Indiana Jones, wenn man ihn mal braucht???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 18, 2011

        Meinst, der hätte das Schild mit seiner Peitsche eingefangen ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 29, 2011

        Zumindest hätte er die verschollene Stadt Bielefeld gesucht und, wer weiß, eventuell auch gefunden!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Wiiiiie wäre es denn mit einem Indiana Carstones als „Ersatz“……?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Ich suche immer noch nach dem Fehler an meinem Vergaser – also keine Zeit für andere Jobs…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Das hast DU noch nicht geschafft???
        Also wenn iccchhh daran rumfrickeln würde…….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Hör bloß auf!
        Der Fehler liegt da wohl echt im Detail, aber ich mache Fortschritte: Ein paar Meter kann ich schon wieder fahren!!!
        Motor läuft 1a, Kiste springt gut an – zieht aber zuwenig Sprit!
        Doch langsam gehe ich der Sache auf den Grund…
        … dauert nicht mehr lange, und das Eisen läuft wieder!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Wie wäre es denn mit einem Herz-Bypass und einer Direkteinspritzung……?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Denke da eher an Handauflegen, Vergaserbesprechung und Tieropfer…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 16, 2011

        Und…..hats geholfen ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 16, 2011

        Bis getze noch nicht – habe aber einen Ex-Kollegen auf Ersatzteile angesetzt!
        Manche Teile einer Großküche funzen auch am Moped…
        Ausserdem biete ich gerade auf einen neuen Vergaser: Daumen drücken, dann bekomme ich das Teil für 6 Eurinos!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 17, 2011

        Meine benahm sich gestern auch merkwürdig, lief vielleicht ein bischen unrund oder es war auch nur eine rutschende Variomatik….

        Liken

      • Hoettges · Dezember 22, 2011

        Is‘ der Dreckswinter…
        😦

        40…

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 27, 2011

        Komme gleich dazu , es erneut zu probieren , Hamburg 5 uhr 30 die Frisur hält…

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 16, 2011

        Die ist doch unter einem Tarn-Schild…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 17, 2011

        Ich glaube Bielefeld ist ein Stadtteil von Atlantis…
        🙂
        40…

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 17, 2011

        Dann haben sie zumindest kein Energieproblem mit dem neuen Zero-Point-Modul….
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Gibbet da grad freie Stellen….?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Bestimmt! Nachdem Du da mal vorstellig geworden bist, sogar noch mehr…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Weil se dann alle von der Knobi Note in meinem Kakao umgefallen sind ???
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Auch!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Was denn noch……?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Dein umwerfendes Charisma…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 16, 2011

        Ich werd gleich rot…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 16, 2011

        Dann die Heizung runterdrehen, oder Aspirin fressen!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 17, 2011

        Ich bin eben ein Sensibelchen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 22, 2011

        Mädchen…
        🙂

        40…

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s