ICH WARS NICHT … !!!

MOIN MOIN

Samstag, 05.11.2011
Ich weiiiiiss nicht, ich weiiiiss nicht, irgendwie scheint mir etwas anzuhaften, das PECH in mein Umfeld zieht. Gerade vor einigen Tagen war ich nach längerer Zeit mal wieder bei einem Fleischwarenhaendler mit angeschlossener Gastronomie. Ich unterhalte mich kurz und sehr freundlich mit einer der Angestellten, sie bringt einen Geschirrsammler zurück in die Kueche und SCHEPPPEERRRRR, sämtliches Geschirr des Rollwagens verteilt sich nahezu „atomisiert“ auf dem Küchenfussboden…

Und ich? Ich will mich als „Anstifter“ nach ermüdendem Lachanfall still und heimlich aus dem Staub machen, ziehe am „Stahkabel“-Schloss meiner Christine, um es in die rechte Position fürs Aufschliessen zu drehen, und RATTSSCCHH hielt ich ein offenes Schloss in der Hand, bei dem allerdings das Drahtseil diiirekt am Schloss ABGERISSEN war ! Ich wussssste gar nicht wie S.T.A.R.K ich sein kann…
GESTERN liess „es“ mich ebensowenig in Ruhe. In Vorfreude auf eine schnellstmöglich zu beendende Postboten-Tour kam ich gutgelaunt in der Firma an. Dort stellte sich dann aber heraus, das mich mal wieder eine Speziaaal-Aufgabe erwartete. ZWEI Schlüsselbunde sollte ich anschliessend noch besorgen, bevooor ich am Nachmittag meine „regulären“ Kontroll-Aufgaben ausfuehren durfte. Beim ersten Schlüsselbund in Wilhelmsburg „kam“ ich ZU FRÜH ( … ), aber die Abholung lief wie am Schnürchen. Beim zweiten in Hamm allerdings fing alles damit an, das mir die ABWESENHEIT meines Handys auffiel ( … ) Dann war auch noch der „Delinquent“ entgeeeegen seiner Zusage NICHT zuhause und, nach längerer Suche nach einer „unkaputtbaren“ TELEFONZELLE, weeeder ueber das Festnetz, noccchh ueber die von IHM angegebene Mobilnummer, die mr das Telefonnetz übrigens mit der Aussage „“Diese Nummer ist nicht korrekt““ „verweigerte“, erreichbar !!!  
Nach Rücksprache mit meiner Firma und Herumtelefoniererei von ihrer Seite gab der Kollege eine Hausnummer an der HORNER Landstrasse an, unter der er sich angeblich aufhielt, die es dort aber ebenfalls NICHT gibt ! Ich dachte zuerst an einen „Zahlendreher“ aber fand den angegebenen Laden aber einfach nicht und wurde erst und nach einer gefuehlten EWIGKEIT in der HAMMER Landstrasse „fündig“. Ich hätte den Typ in der Luft zerreissen mögen, wennnn mir nicht die ZEIT förmlich zwischen den Fingern entfleucht wäre. Eiiinerseits nämlich mussten ja die „gehorteten“ Briefe endlich zur Post gebracht werden, und annnndererseits sollte ich aber auch PUENKTLICH um 16 00 bei den Paketschubsern meines Vertrauens antanzen, um ihnen auf die Finger sehen. Es wird ja angeblich soooo vieles an EIGENTUM „umverteilt“…

Bei den Paketlern war ich uebrigens auch HEUTE wieder, und geraaade an einem SAMSTAG dachte ich, die Beschäftigungstherapie etwas RUHIGER angehen zu können. Doch kaum hatte ich den Weg durch Hamburgs „Alchimisten-Küche“ BILLBROOK halbwegs im Blick, als ich schon von weiitem einen Haufen Lichter hektisch und vor allem BLAU blinken sah. Beim Näherkommen konnte ich dann schon die Ersten von unseren MEN  IN BLAU hin und her „flitzen“ sehen, ganz TOP-moooodisch ausstaffiert mit sehr kleidsamen GAS-MASKEN…
In der „Ferne“ glaubte ich Rauchschwaden über die Strasse wabern zu sehen. Genauso hektisch winkend wie ihre „Weihnachtsbaum“-Beleuchtung blinkte, versuchten die „Astronauten“ die Autofahrer in eine „alternative“ Strasse zu lotsen, die allerdings so hervooooorragend mit KOPFSTEIN-Pflaster ausgekleidet war, das ich bei dem Gerüttel Angst bekam, am Ende der Pflasterung nur noch auf dem GERIPPE meines Rollers zu sitzen…  
Mittlerweile, es ist schon ziemlich spät geworden, lässt sich im Internet nachlesen, das es sich bei dem „Rauch“ wohl um eine WASSER-Vernebelung handelte, der einen Ausbruch GIFTIGER GASE bei einer Tankreinigungs-Firma hatte eindämmen sollen. Gegen 18 00 soll die Bullerei angeeeeblich schon „Entwarnung“ gegeben haben, aaaaber als ich nach erfolgreichem „Schafe-Hüten“ um eiiiniges NACH 20 00 ( !!! ) den gewohnten Weg rollern wollte, war immer noch halb Billbrook vom Freundundhelfer abgesperrt…

Vielleicht wird es ja morgen etwas ruhiger, denn heute Vormittag rief mich unser Flialleiter an und fragte, ob ich nicht „mal eben“ nach K.Ö.L.N fahren wolle…    

STAY TUNED

Die Hoffnung... Etwas aktuelles verpasst…???

45 Kommentare

  1. Spieler7 · November 8, 2011

    Hast du schon mal am Haaransatz nachgesehen, ob dort „666“ eingebrannt ist? 😉

    Liken

    • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

      Ja, gerade eben, aber ich habe ( noch ) nichts gefunden….
      Meinst du vielleicht, ich bin ein dünner Wolf im dicken Schafspelz…?????
      🙂

      Liken

  2. Sirena-del-Mar · November 9, 2011

    Ich weiss nicht, ob ich das alles glauben soll…

    Liken

  3. Hoettges · November 14, 2011

    Giftige Gase?

    Das wollen sie Dir doch nur erzählen…
    In Wirklichkeit sind da die Aliens gelandet!!!!
    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · November 14, 2011

      Najaaaa, manchmal scheint es nacht über Billbrook schoooon etwas komisch zu leuchten…
      🙂

      Liken

      • Hoettges · November 14, 2011

        Kurs Billbrook 5, Warp 7 Scotty!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 15, 2011

        Aber die „Empfangs-Musik“ habe ich noch nicht gehört…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 15, 2011

        Die haben die Klingonen geklaut!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 15, 2011

        Die Klingone klauen soooowas….?

        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 16, 2011

        Die klauen alles, was nicht niet- und nagelvest ist…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2011

        Haben die je selbst etwas entwickelt ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 16, 2011

        Mag sein, dass mal einer als Fotolaborant gearbeitet hat…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2011

        Mein älterer Bruder hatte mal ein Schwarzweiss Labor als Hobby….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 17, 2011

        Sieht er aus wie Worf?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 17, 2011

        Für Aussenstehende vielleicht eher wie ein Nörd…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 17, 2011

        Also isser kein Klingone?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 18, 2011

        Definitiv nicht…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 18, 2011

        Dann kann ich Dir auch nicht sagen, ob die Klingonen mal was entwickelt haben…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 18, 2011

        Wir sind sowieso besser als die Klingonen !!!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 29, 2011

        Warum?
        Die haben einen Kanzler!!!
        (Wir nur ne Kanzlerin…)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Jaaaa, ich geb zu, unsere Äääinschie hat mehr Verwandschaft mit Jabba the Hut, als mit einem Kampfdackel, aber wir müssens mit ihr bestimmt nicht mehr lange aushalten….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Sag das mal nicht zu laut:
        Kurz vor der Wahl verspricht sie wieder irgend einen Scheiß und der Deutsche ist so blöd und wählt sie wieder!
        Die Klingonen bekommste ja auch nicht kaputt…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Die Klingonen kann man aber mit der TV-Fernbedienung abschalten , wenn man WILL……
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Angie auch!
        Nur die Klingonen sind Science-Fiction, Angies Aussagen hingegen eher Fantasy…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Angie eben nicht !!!
        Die ist wie Unkraut, die findet immer einen Weg…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Unkraut macht aber viel kaputt!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 16, 2011

        Bäume auch….frag mal unsere Radwege….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 16, 2011

        Aber welcher Baum wäre dann Angie?
        Ne Trauerweide???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 17, 2011

        Ein Essigbaum vielleicht…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 22, 2011

        Bestimmt kein Geldbaum!!!
        🙂

        40…

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 27, 2011

        Dn hat Dagobert für sich reserviert und das Geldlaub ist im Herbst braun geworden…
        43

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Tja, damals gabs eben noch keinen richtigen Kopier-SCHUTZ und keine anständigen Vorhängeschlösser als Diebstahlsschutz…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Damals gab es auch noch keine Möglichkeiten zum Kopieren…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        Doch 1 zu 1 mit Lautsprecher und Mikrofon…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Oder das gute alte DIN-Kabel!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 9, 2011

        5- oder dreipolnisch … ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 9, 2011

        Dreipolig?
        Hast Du noch den Erfinder gekannt???

        5- oder 7polig natürlich…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 16, 2011

        Das is ja Heiteck…!!!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 17, 2011

        Er nu wieder…
        🙂

        Alter: wir haben schon wieder zuviele Threads offen!!! Setze jetzt mal bei 40 Kommentaren eine Grenze, sonst haben wir wieder 100 Threads am Start (sind schon wieder fast 50!!!)

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2011

        Rasenmähermethode ist scheisse, wenn der Thread noch „Sinn“ macht…

        Liken

      • Hoettges · Dezember 27, 2011

        OK: Ausnahmen sind vereinzelt mal drinne.
        Ich habe nur keinen Bock auf wieder 100+X offene Threads: Das artet dann immer echt in Arbeit aus…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 27, 2011

        Aber weeeeenigstens eine der wenigen Arbeiten , die SPASS machen…!!!! 🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: