Veränderungen sind möglich … :-)

MOIN MOIN

Dienstag, 03. April 2012
Soooo, da bin ich wieder, „heil und gesund“…

Seit einer Woche arbeite ich sogar schon wieder, habe bei „meinen Schäfchen“ wieder etliche Treppenhäuser „bestiegen“, um ( bisher erfolglos ) zu versuchen, Mieter, schon die sic nicht vor mir erstecken, dazu zu bringen, mich ihre arme unschuldige Heizungen „quälen“ zu lassen…
Ich bin aber jetzt nicht unedingt s schnell zurückgekehrt, weil mein Chef das eine oder andere Mal Panik geschoben hat, denn das war mir wegen der Vorkommnisse der letzten Wochen so ziemlich egal. Ich wollte mich mal wieder gebraucht fühlen. Eine Weile lang ist das Füssehochlegen ja ganz schön, aber ich heisse ja nicht Dübel. Trotzdem bin ich die nächsten Tage wohl erst enmal wieder zuhause. Es hat sich nämlich auch in meiner Firma einiges geändert. Die Post-Trauma-Tour hat sich ja gummibärseidank schon seit März erledigt, und von einer neuen Schiffs-„Bewachung“ hört man auch nichts. Meine Heizungs-Aufträge sind erstmal erledigt und sogaaaaarrr die BENZIN-TOUR soll ich im April nicht mehr fahren, weil mein „Ersatz“ ( angeblich ) ZU WENIG Stunden auf seiner Abrechnung hat …
Apropros ERSATZ, ich konnte meine Sicherheits-Bedenken sogaaaar inzwischen DURCHSETZEN. Wir haben für den umgebauten Wagen jetzt einen Feuerlöscher , ein Netz und Karabinerhaken. Sogaaar einem ZWEITEN „Ersatz“ habe ich mittlerweile gezeigt, wie man Benzinkanister betankt. Auch mein Heizungs-Kollege ist schon allein unterwegs gewesen. Wenn ich also ( demnächst ? ) den „Schuh mache“, werde ich ja vielleicht gar nicht vermisst …
Auch meine aktuellen Bewerbungen waren mir eine Weile recht schnurz, was wohl erklärbar ist. Jetzt, wo ich „repariert“ bin, jedenfalls soweit iiiicchhhhh das beurteilen kann, werde ich mich aber wieder intensiver darum kümmern. Schliesslich habe ich mir ja auch bereits vor einer Weile einen neuen Antrag auf Bewerbungskosten-Erstattung besorgt. Leiiiider hat meine Queen of Arge ihn an dem Tag nicht noch etwas zurück datiert, denn dann hätte ich ihn längst abgegeben und etwas mehr Ruhe auf dem Konto. Ich ebayere momentan auch wieder etwas, meist mit einem Kumpel zusammen, doch, einmal ganz davon abgesehen, das so ein „gelber Urlaub“ nicht unbeträchtliche „Folgekosten“ haben kann, sieht es ( noch immer ) nicht so aus, als ob wir damit jeeeeemals REICH werden würden …

Die ganze Vorbereitung und Abwicklung KOSTET natürlich auch ZEIT. Somit bin ich selbst in meiner „Freizeit“ selten völlig unbeschäftigt. Momentaaaan jedoch kreisen meine Gedanken um etwas VÖLLIG ANDERES. Ich habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, das ich ein Fan, des Projektes VIRTUAL CHOIR bin, und dadurch nur zu gern einen ganz wichtigen Teil meiner Vergangenheit wiederaufleben lassen würde. Ich selbst schaffte es zwar letztendlich doch nicht, genügend Zeit dafür aufzuwenden, mich darin einzuarbeiten, was mich noch immer schmerzt, aber wenigstens ist es nund endlich soweit, DER VC-3 IST ONLINE … !!!
3746 ( !!! ) Teilnehmer aus 73 Ländern ( !!! ) liehen dem Projekt ihre Stimme und trugen damit dazu bei etwas NOCH NIE DAGEWESENES zu erschaffen. Auch auf diesem Wege zolle ich dem genialen ERIC WHITACRE meinen grössten Respekt, Eric, du bist der Grösste … !!!

STAY TUNED

ECHT Bombe… Etwas aktuelles verpasst…???

37 Kommentare

  1. Mammuth · April 6, 2012

    Freut mich, dass es Dir endlich wieder besser geht!
    Grüsse
    Mammuth

    Liken

    • gummibaer007 · April 8, 2012

      Danke , Danke !
      🙂
      Und wie gehts dir so ?
      Du bist ja noch schweigsamer, als meine anderen Blogfreunde, und diiiee sind schon ziemlich stillt in letzter Zeit….

      Liken

  2. Tigamichi · April 8, 2012

    Hallöchen mein Bester
    Schön zu lesen, dass es Dir wieder etwas besser geht. Toi Toi Toi bei den Bewerbungen.
    Gruß und
    Frohe Ostern aus den eiskalten Süden
    M u K

    Liken

    • gummibaer007 · April 9, 2012

      Danke , Danke …
      und Gruß zurück ins verschneite Bayern 🙂
      Ich hoffe , wir sehn uns bald mal wieder….

      Liken

  3. Hoettges · April 9, 2012

    Schließe mich an: Frohe Ostern – dicke Eier!
    🙂

    But now for completely different:
    Siehste, kaum installiert man Innovationen in seinem Betrieb, schon wird man damit belohnt überflüssig zu sein!
    Aber wer heutzutage so blöd ist fleissig und intelligent zu arbeiten, dem geschieht es eben zurecht!

    Wo kommen wir denn dahin, wenn auf einmal jeder über bestehende Probleme nachdenkt und sogar noch Lösungen findet?
    Geht ja gar nicht…
    Es gibt Länder, da wird man deswegen verfolgt!!! Da kannste noch froh sein, wenn Du hier ’nur‘ den Job verlierst.
    Nee, heute musst Du doof wie Dosenbrot sein und trotzdem eine Meinung zu allem haben! Egal wie bescheuert Deine Bemühungen dann sind: Es geht nie zu bescheuert!!!

    Aber wehe, Du hebst Dich durch Kompetenz von der Masse ab:
    Dann wirst Du ans Kreuz genagelt!!!
    Aus der Geschichte nix gelernt???

    (Mannmannmann, der Gummibär wieder…)

    Also: gute Ideen sofort mit Drogen Deiner Wahl abtöten, Andrea Berg oder vergleichbaren Müll hören und mindestens 3 Stunden Asi-TV/Tag schauen – dann findest Du sicher wieder in die Spur…
    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · April 15, 2012

      Neeeeeee , ANS KREUZ willich nu nich unbedingt!
      Familiär hebe ich mich doch sowieso eher als „schwarzes Schäfchen“ ab…
      Die Droge meiner Wahl( Plutonischer Blutwein ) is ja LEIDER derzeit alle, Andrea Berg würde mcih wahrscheinlich AMOK LAUFEN lassen , und zu ASI TV muss ich GLEICH uuuunnnnbedingt (!!!) noch was schreiben…
      🙂

      Liken

      • Hoettges · April 20, 2012

        Familie?
        Obsolet!
        Plutonischer Blutwein alle?
        Katastrophe!
        Andrea Berg am Amok laufen?
        Ein Traum!
        ASI-TV?
        Opium für’s Volk!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · April 21, 2012

        Familie ,k schon ganz okay , zumindest „meine“ Hälft , Blutweintrockenheit solltest du drüber informiert sein , Amok laufen WEGEN Andrea B. , ASI TV vielleicht die letzte Möglichkeit ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · April 26, 2012

        ASI-TV als letzte Möglichkeit?
        Habe ich heute schon mit Fürst Rainer dem Scheurigen am Telefon drüber gequasselt…
        Der kennt einen, der bei der Salesch 2.500.- Taler als Laienschauspieler bekommen hat!

        Meine Hemmschwelle sinkt langsam…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Mai 12, 2012

        2 Tausend 500 ???????????
        Willichhaben !!!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Mai 13, 2012

        Dann bewirb Dich doch mal!
        (Mit frisierten Moppeds durch Hamburg düsen, reicht da nicht…)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Mai 13, 2012

        Heyyyy , das WAR nicht frisiert…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Mai 15, 2012

        65 Klamotten…
        … nee, schon klar!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 1, 2012

        is nur gut eingefahren….
        ( und war ja in dem Moment un-BELASTET… )
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 1, 2012

        Magst recht haben:
        An der Garelli ist auch nix gemacht worden, und das Eisen lief belastet 65!!!
        Aber heute hat man ja eine elektronische Drosselung (Schrott), also irgendwann mal einen Hocker mit großem Nummernschild kaufen…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 1, 2012

        Meine ist vielleicht zu alt für eine Drossel….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 1, 2012

        Richtig! Wie weiland die Garelli…

        Früher war alles besser!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 3, 2012

        Aber sowaas von !!!!

        Liken

      • Hoettges · Juni 6, 2012

        Zurück zu den 80ern!
        Alles was danach kam, war eh nur Schrott!!!!!!!!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 6, 2012

        Ich vermisse sie…..

        Liken

      • Hoettges · Juni 11, 2012

        Zigaretten 3 Mark und ein Glas Bier 1,30.-!
        Und heute finanzieren wir griechische Rentner und königliche Fußballvereine aus Madrid – da kann die Schachtel Kippen schon mal 10 Mark kosten…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 11, 2012

        Und dann kommen auch noch so Leute wieder der Antiraucherterrorist….

        Liken

      • Hoettges · Juni 11, 2012

        Der Vollidiot ist bestimmt Lehrer:
        So doof kann nur ein Lehrer sein…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 11, 2012

        Über deeeeennnn MUSS ich wohl noch schreiben…..

        Liken

      • Hoettges · Juni 12, 2012

        Auf jeden!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 12, 2012

        Ich beginne, dran zu arbeiten…..
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 15, 2012

        Noch habe ich nix gelesen…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 15, 2012

        Nuuuuur die Ruhe….
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 11, 2012

        So einen hatte ich mal als Lehrer , in der Realschule als KLASSEN-Lehrer…..

        Liken

      • Hoettges · Juni 12, 2012

        Da hatte ich Glück:
        Bei mir haben alle geschmökt wie die Fabrikschlote inner Zone…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 12, 2012

        Bei uns war selbst auf dem Schulhof das Rauchen nur an wenigen Stellen erlaubt….

        Liken

      • Hoettges · Juni 15, 2012

        Auffem Schulhof???
        Das hatter wir erst inner Berufsschule…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 15, 2012

        Wie rückständig….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 18, 2012

        In der Hansestadt gab es wohl schon in der Grundschule Freibier, hä???

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 19, 2012

        Ich bin doch oben an der Ostsee auf die Schule gegangen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juni 25, 2012

        Tja: schön doof!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 28, 2012

        Meinst, ich hatte ne wahl….?
        🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s