Friede , Freude , GUMMIBÄRKUCHEN …

MOIN MOIN

Mittwoch, 11.Juli 2012
Hmmm , von FRIEDEN kann man bei mir ja höchst selten sprechen, irgendwas ist doch immer los. Vom Verhältnis zwischen mir und „ihr“ kann man derzeit viellleeeiiiiicht gerade einmal von einem „Waffenstillstand“ sprechen, trotzdem so etwas wie ein kleiner „Erfolg“. Mit der ARGE hatte ich zwar BISHER so etwas wie Frieden, von den oft deppeligen „Angeboten“ per Briefpost einmal abgesehen, aber seit 2 Wochen etwa habe ich einen NEUEN „Vermittler“ ! Ich habe ihn zwar kürzlich bereits einmal zu Gesicht bekommen, weil ich eine Bescheinigung brauchte, damit ich ( für den Lehrgang ) ein POLIZEILICHES FÜHRUNGSZEUGNIS bekomme , ich kann aber noch nicht einschätzen, wie DER NEUE so im allgemeinen ist…   

FRIEDE mit mir selbst werde ich wohl nie schliessen, denn das würde ja bedeuten , das ich entweder zufrieden mit mir selbst wäre oder mir ENDGÜLTIG eine Mirdochallesegal-LMAA-Einstellung zugelegt hätte, aber nicht einmal diese Konsequenz schaffe ich zu ziehen…    

Und FREUDE ? Die ist, um einen FÜR MICH aktuellen Begriff zu verwenden,  ein ebenso SELTENES GUT. Eiiiin Grund zur Freude war jedenfalls, das ich endlich den 34a-Schein fürs Wachgewerbe bezahlt bekomme. Zwar nicht von meiner Firma, denn das würde ja eine gewisse „Einsicht“ und ( bedeutend ) höhere Wertschätzung voraussetzen, aber wenigstens vom Amt, um meine Chancen, nach BESTANDENENEM Abschluss anderswo unterzukommen, wenigstens zu VERBESSERN. Den 400er darf ich währenddessen weiterlaufen lassen, da habe ich mich extra beim Amt rückversichert. Somit kann ich meinen Überstundenberg weiter abbauen und krieg trotzdem mein kleines bischen Extrageld. Leider konnte ich aber an diesem Monatsanfang an der Höhe der „Finanzspritze“ nicht wie üblich herumdoktorn, ich bin momentan EHRLICH stark durch die Schule in Anspruch genommen…   
Mein Lehrgang dauert 5 Wochen bis zur Prüfung vor der IHK. Davon is jetzt die HÄLFTE rum. Zur Prüfung muessen wir dann ( am 26.07. ) allerdings fuer EINEN TAG zu den „Fischköppen“ nach KIEL auswandern . Gesettzzzzt den Fall, das ich die SCHRIFTLICHE Pruefung mit minnnndestens 50 % bestehe , worüber ich trotz aller aufmunternden Beschwichtigungen ( Danke dafür… ) schon FROH WÄRE, darrrrf ich anschliessend zur MÜNDLICHEN, bei der ich ebenfalls mindestens 50 % schaffen MUSS. Allllerdings HASSE ich solche Frageundantwort-Spielchen WIE DIE PEST. Damals in der Schule habe ich fast wortwörtlich Blut und Wasser geschwitzt, ein Polizeiverhör ist dagegen ja Kikifax. Ich glaube sowieso, das amerikanische Verhör-Spezialisten zu Anfang ihrer Ausbildung alle in eine deutsche mündliche Prüfungskommission gesteckt werden umd das Leutequälen RICHTIG zu erlernen…   
Die schriftliche Prüfung ansich ist aber schon FIES GENUG. Viele von euch kennen bestimmt schon Multiple-Choice-Fragen , etwa wie im Fahrschul-Unterricht, deren Name ja bereits erkennen lässt, das auch MEHRERE Antworten zu EINER Frage richtig sein KÖNNEN. Soweit, so gut, doch das FIIIEEESE an unsereren Prüfungsfragen  ist, das, selbst wenn man EINE Antwort bei EINER Frage richtig hat, mehr als eine richtig sein KANN und  und es mehrere Punkte dazu zu vergeben ist, gibt es KEINEN einzelnen Punkt, sondern es wird gleich der KOMPLETTE Frageblock als FALSCH gewertet !!!  FÜNFZIG Prozent zu erreichen wird dadurch noch schwerer. Es geht also vielleicht sogar um ALLES ODER NICHTS…   
Und, gibt es andere Gründe zur „FREUDE“ ? Manche von euch würden da jetzt sicherlich meinen sich  in diesen Augenblicken mit RIESEN-SCHRITTEN nähernden GEBURTSTAG anführen. Auuuusgerechnet eine „Schnaps-Zahl“, bei der man fast AUTOMATISCH von freuchtfröhlichen Feiereien ausgeht, muss es dieses Mal sein ! Doch einerseits  brauche ich ( IN DER WOCHE ) so viel Zeit wie möglich für den Lehrgang, und andererseits habe ich für das Wochenende weder etwas geplant , noch die Kohle , um etwas „entsprechendes“ planen zu KÖNNEN. Letztes Jahr hat es wenigstens noch ( im „kleinen Kreis“ ) für Kaffee und Kuchen und im bekannten CAFE WINTER gereicht . Dieses Jahr jedoch … KEINE AHNUNG … wird vielleicht der ÖÖÖDESTE Burzeltag seit über einem JAHRZEHNT …   
Ein Bruder ist zur Zeit am anderen Ende der Welt , ein anderer hat nen neuen Job und muss vielleicht arbeiten , der dritte im Bunde hat schon eeeewich nix von sich hören lassen , King Loui muss wahrscheinlich mal wieder die Schwestern ärgern , und meiner spezielle Freundin möchte ich derrrrzeit auch nicht mehr auf den Keks gehen , als „nötig“. Mit dem „Arztbesuch“ bei Doctor House am Sonntag im Hamburger Stadtpark wirds da erst recht nix , die Karten kosten MINDESTENS einen FUFFI …   
Vielleicht backe ich mir ja noch selbst und für mich eine Gummibär-Torte . Kannn man(n) eigentlich sonstwo umsonst feiern oder sich feiern lassen ?  Tips wären da jetzt echt nicht schlecht …      🙂


STAY TUNED

Motivations-Training…. Etwas aktuelles verpasst…???

18 Kommentare

  1. greatmum · Juli 11, 2012

    Das ganze Bild siehst du, wenn du dir das Bild mit nem Rechtsklick anzeigen lässt. 😉

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 15, 2012

      Viiiieeeelen Dank liebes „Gross(ertiges) Mütterchen“…!!
      🙂
      ( und KUCHEN gabs auf jeden Fall…..)
      🙂

      Liken

  2. Hoettges · Juli 11, 2012

    Nun denn…
    Wenn Du so gut in Prüfungen bist, dann weißt Du ja sicher, ob:
    a) ich gerade den Warp-Antrieb erfunden habe;
    b) 4×4 knapp 27 sind;
    c) die Antipinoxe der Kontramembryse bei Transponder 7 links geschaltet ist, oder;
    d) der Carsten Dir zum Geburtstag gratulieren möchte:

    (Du hast einen Telefonjoker!)

    Nur ein Tipp: Ich habe eben mit Plutonic Fire Deine Schnapszahl eingeläutet…
    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 15, 2012

      Allllso gut….
      a)NEIN , (NOCH nicht )
      b) diiccchhht dran vorbei
      c) klassische lins-recht-Verwexlunk
      d) ein klaaaares JAAAA
      P.S. , ich hoffe, du hast dir nicht den Magen ver“schärft“….
      🙂

      Liken

      • Hoettges · Juli 17, 2012

        Geht so…
        … das Zeug hat wirklich Feuer!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 17, 2012

        Das hat meine Tante mittlerweile auch herausgefunden….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 18, 2012

        Geiles Zeug…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 21, 2012

        Es ist noch was da….
        🙂

        Liken

  3. Spieler7 · Juli 12, 2012

    Mein Lieber!

    Wir sind momentan leider ohne PC, deshalb per Handy von uns die allerbesten Wuensche zu deinem Ehrentag!
    Lass die Sau raus! :>>

    Liken

  4. Spieler7 · Juli 12, 2012

    Mein Lieber!

    Wir sind momentan leider ohne PC, deshalb per Handy von uns die allerbesten Wuensche zu deinem Ehrentag!
    Lass die Sau raus! :>>

    Liken

    • greatmum · Juli 12, 2012

      Gleich 2x die Sau rauslassen? 8|

      Nee nee, wir wollen ja mal nicht übertreiben :>>

      Liken

      • Spieler7 · Juli 13, 2012

        Wenn mein Handy es so will? 😉

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 15, 2012

        Dein Handy meint es wohl ( ausnahmsweise ? ) gut mit mir…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 15, 2012

        Hättest du mir das etwa nicht gegönnt, liebe GM …???????
        🙂

        Liken

      • greatmum · Juli 15, 2012

        Klar hätte ich es dir gegönnt 😉

        (Kamen die Anrufe noch?)

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 16, 2012

        Nach und nach kamen sie , ja , aber von „ihr“ kam irgendwie nichts ( was ich gehört hätte ) …..
        🙂

        Liken

    • gummibaer007 · Juli 15, 2012

      Ich hättts ja getan….
      🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s