Wochenendäääääää……ist VORBEI … :-(

MOIN MOIN

Montag, 16.07.2012
Kennt ihr eigentlich die Redewendung von der selbst-erfüllenden PROPHEZEIUNG ???   
Am Wochenende kam es genauuu so , wie ich es erwartet hatte . Das ich am DONNERSTAG nichts „reissen würde , war ja von vornherein klar, dafür ist die Schule zu WICHTIG . Nachmittags nach der Schule habe ich mich zwar noch auf KAFFEE und KUCHEN ( dafür reichte meine Knete gerade noch ) mit einem ehemaligen Kollegen in einer Bäckerei in Winterhude getroffen, und anschliessend bei meiner Tante in St. Georg , aber von „richtig“ Geburtstag feiern konnte natürlich keine Rede sein . Auf dem laaaangen Fußweg zum Exkollegen ÄRGERTE ich mich sogar noch , weil ich VERGESSEN hatte , das ich einen Bus hätte nehmen KÖNNEN , der viiiel NÄHER an Kollegen und Bäckerei gehalten hätte…

Meiner Tante brachte ich übrigens auch etwas mit , eine Probeflasche PLUTONISCHES FEUER . Alllllerdings unterschätzte sie ( unwissentlich ) bei der Kostprobe die Wirkung meines Teufelgebräus , denn ich schaffte es nicht , sie RECHTZEITIG zu warnen . Aber allein schon aus EIGENER Erfahrung wage ich zu behaupten , das diiieeses Feuer INNEN DRIN so gut „aufräumt“ , das man es glatt als GoaÙld-Entferner verticken könnte…
DONNERSTAG war natürlich auch der „Tag des glühenden Drahtes“ . Schon KURZ VOR und KURZ NACH Mitternacht erreichten mich die ersten Anrufe aus BLOGSDORF , allerdings blieben die Benachrichtigungen von den erwarteten „Stellen“ , eiiiigentlich eine liebgewonnene TRADITION ( und ein „Gewohnheits-Recht“ ) bei uns ,  bis zum ersten am Morgen in der Schule LEIDER aus…    
Am FREITAG war es naturgemäß RUHIGER , sozusagen des „Gröbste“ überstanden , und ich konnte mich wieder mehr auf die Schule KONZENTRIEREN . Aaaaber dann , als ob das „Massaker der rauchenden Birnen“ so kurz vorm Wochenende noch NICHT GENUG gewesen wäre , bekamen wir noch eine ( recht umfangreiche ) HAUSAUFGABE aufs Haupt gedrückt , NA TOLL…!!!
smilie_b_029.gif
Damit aus dem SAMSTAG kein ( völliger ) Depri-tag würde , hatte ich eingewilligt , einem Kollegen beim UMZUG zu helfen . Einerseits hate ich dadurch die Gelegenheit , auch DANACH noch mit dem Firmenwagen herumzugurken , und andererseits hegte ich die HOFFNUNG , mit einem daraus „resultierenden“ ( kleinen ) Taschengeld-Zuschuss vielleicht DOCH NOCH kurzfristig etwas „bieten“ zu können . VIELE Partypiepel wären wir ja ohnehin nicht geworden . Einer meiner Brüder treibt sich ja derzeit am A… der Welt herum und weiss nicht , wann er wieder zurück ist , ein anderer wohnt zwar nicht sooooo weit weg von Hamburg , hat aber schon „ewig“ nichts mehr von sich hören lassen und auch BIS HEUTE nicht angerufen…    
Der dritte im Bunde musste ebenfalls ARBEITEN . Somit wären „nur“ seine Frau , die Kinder , King Vaddi und SIE geblieben . Leider aber läuft es ( bekanntermaßen ) BEI MIR so gut wie nie genau nach Plan . Ich hatte zwar nachmittags das Auto , jedoch nur noch wenige Teuronen , noch keine ( Extra- ) Knete , und neues „Normal“-Geld  wird erst am 15.  gutgeschrieben . Der SAMSTAG war damit „gelaufen“ , und so wirklich viiieeel  LUST auf die Hausaufgabe hatte ich auch nicht…

Trotzdem ich mich damit aber noch beschäftigen MUSSTE ( was ich später auch tat ) , verbrachte ich weite Teile des SONNTAGS mit REGENERATION , und da mein Alkoven derzeit noch in der Carsto-Galaxie zur Reparatur weilt , blieb mir lediglich die Wahl zwischen dem Fußboden oder DEM SOFA .  Was hättet IHR gewählt…???    
HEUTE Morgen mussten wir den Test ( Hausaufgabe ) abgeben . Kurz VOR dem Unterricht bemerkte ich dann auch noch , das ich die LETZTE SEITE davon irrrrgendwie ÜBERSEHEN haben musste . Mir blieb also nichts anderes übrig , als die Fragen ( sehr ) KURZ zu überfliegen und ebenso fliegend meine KREUZCHEN zu machen . TROTZDEM erreichte ich damit bei der Auswertung noch 64 Prozent , mehr als DIE MEISTEN anderen ( ! ) Wegen der Kohle habe ich übrigen vorhin nochmal mit dem Kollegen foniert . MORGEN soll ich sie kriegen…  

Nachtrag vom DIENSTAG =
Heute gabs wieder einen Test , allerding VERFRÜHT , weil VOR dem Frühstück und weil ich noch nicht ganz „hochgefahren“ war . Mit ein Grund dafür war der Typ , der HINTER mir saß und immer wieder NERVIG nachfragte , wann wir denn ( endlich ) wieder GETESTET würden ! Daaaafür aber hatte ich wenigstens bei der anschließenden Auswertung mit 68 % VIER Prozent MEHR als er….   

Nachtrag vom Mittwoch =
Eiiiins hab ich ja noch vergessen. Ich MUSSTE den Wagen ja ( leider ) am Montag-Morgen wieder zurückgeben . Ich nahm also mein Fahrrad mit , um von da aus zur Schule zu kommen . Als ich in der Firma ankam , hatte ich erstmal den Eindruck auf den Hof der LUDOLFS geraten zu sein . Einer unserer Wagen sah ( fast ) so aus , als hätte er sich mit T-REX angelegt , aber glauuuubt mir , ICH WAR DAS NICHT…!!!   

P.S. = Wir haben heute den ersten ECHTEN Test ( so einen wie er in der Abschlussprüfung vorkommt und unter Prüfungsbedingungen ) geschrieben . ICH bin ( mit einem anderem zusammen ) mit 83 (!!!) Prozent die NUMMER EINS gewesen, aber man soll den Test ja nicht vor der Abschlussprüfung loben…   

STAY TUNED

Friede … Freude …. Etwas aktuelles verpasst…???

11 Kommentare

  1. Spieler7 · Juli 18, 2012

    Na also, ich wusste es doch! 😀

    Liken

    • gummibaer007 · Juli 18, 2012

      Keine voreilige Beweihräucherung bitte… 🙂
      ( siehe mein Nachtrag… )
      🙂

      Liken

      • Hoettges · Juli 18, 2012

        83%???
        Aber erst jammern… nee, schon klar!

        Anderen geht es viel schlimmer: Der Doppelkorn hat nur 38%…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 21, 2012

        Meine hat nur geschätzzzzte 30…….
        🙂

        Liken

  2. greatmum · August 7, 2012

    Alles ok bei dir??

    Hier einfach nur mal so einen kleinen Blumengruß für dich 🙂

    Hab einen schönen Tag 🙂

    Liken

  3. gummibaer007 · August 7, 2012

    Ich glaub , ich habs vermasselt…..

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s