Gummibaer AN ALLEN FRONTEN …

MOIN MOIN

Samstag, 03.11.2012
Gestern habe ich es ENDLICH auf die Reihe gekriegt, mich selbst einmal wieder beraten zu lassen, dieses Mal wegen meiner Ex-Firma. Das versprochene Aufrunden der Stunden auf 400 Euro habe ich zwar längst abgeschrieben,  wieder mal „Lehrgeld“ bezahlt, aber auf die Auszahlung der mir GESETZLICH zustehenden URLAUBS-Tage werde ich nach dem ganzen Auf und Ab mit denen AUF KEINEN FALL verzichten!!! Der ANWALT sagte, das ich gut 300 Euro nachträglich verlangen könne…   
Doch auch bei meiner neuen Firma ist wohl nicht alles Gold, was glänzt. Das ich nur einen Teilzeit-Vertrag mit „mindestens“ 120 Stunden bekam und dafür auch noch den 400er kündigen MUSSTE, hat mich ja von Anfang an nicht allzu sehr begeistert, von der Auszahlung am 15. des Folge-Monates einmal ganz zu schweigen. Das der Monats-Plan für Oktober dann 175 Stunden aufwies, hat mich wenigstens ETWAS milder gestimmt. Laut meiner EIGENEN Berechnung kam das mit den realen Stunden dann auch knapp hin. Mittlerweile aber erfuhr ich, das es zwischen MEINEN und den Berechnungen der Firma „gewisse“ Unterschiede gibt….    
Nach allem,  was ich durch meine Kollegen bisher erfuhr, ging ich nämlich praktisch von Anfang an davon aus, das die Zeit, die ich am SELBEN Tag zwischen 2 „Objekten“ verbringe, Arbeits-Weg und damit ARBEITS-ZEIT ist. Doch als ich vor ein paar Tagen beim Ausfüllen, der Stunden-Listen für Oktober bei einem meiner Chefs nachfragte, wollte der davon NICHT WISSEN, weil er das ja schliesslich auch von seinen Kunden bezahlt bekommen würde (…) Doch auch hier kommt wieder DER ANWALT ins Spiel. Der nämlich sagte, das das nicht MEIN PROBLEM sein darf…!!!  

Zwar könne man die  Anfahrt zur Arbeit und auch die Heimfahrt nicht mit in die Stunden-Berechnung mit einbeziehen, aber wenn man vom Chef nach einem Einsatz zu einem anderen geschickt wird, ist das nach GELTENDER RECHTSPRECHUNG nun einmal Arbeits-Zeit (!) Mit dem, wovon ich bis vor kurzem ausging, hätte ich am 15.11. etwa 950 Eurodollar oder sogar noch ein bischen mehr NETTO gehabt. WÜRDEN aber die „Zwischen“-Stunden wegfallen, könnte aus dem Netto leicht mal ein BRUTTO werden. Hätte man mit mir gleich von Anfang an „Tacheles“ geredet, hätte ich  vielleicht gar nicht unterschrieben, zumindest aber den 400er NICHT gekündigt. SOLLTE  ich aber nun nach dem 15.11. gegen die neue Firmen-„Philosophie“ gegenan gehen MÜSSEN, wer von euch möchte dann mit mir eine Wette darüber abschließen, wozu die 2-Tage-Kündigungsfrist denen gut ist…???   
An der Gesundheits-Front tut sich derweil auch nichts (positives). Mein linkes Bein sieht immer noch so aus und fühlt sich so an wie eine deformierte Press-Wurst, das Gesicht wird auch nicht hübscher, der Bauch hält eisern an seinem „Idealgewicht“ fest, und hier und da knacken weiterhin diverse Gelenke. Vor drei Tagen habe ich mich dann auch noch dazu hinreissen lassen, an meinem Befinden „herumzubasteln“ und per „Fern-Beziehung“, die manche auch als REMOTE-SAUFEN bezeichnen, ein paar eingeflaschte Hopfen-Kaltschalen zu konsumieren, doch das war ein BÖSER FEHLER !!! Obwohl ich nämlich mit den gerade einmal ZWEI Flaschen Bier vom Betrunken-Sein eiiiigentlich noch WEEIIIT ENTFERNT war, haben die beiden sich pünktlich am nächsten  Morgen mit einem TIERISCHEN KATER zurück gemeldet…   
Naja, trotzdem besser, als sie mir noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Zumindest das verhinderte das nach dem Aufstehen weit geöffnete Fenster, Kälte hilft mir meist in solchen Dingen. Trotzdem bestand mein „Frühstück“ nur aus einer Tablette und einem Glas Wasser und das auf weitgehend leeren Magen. Als ich dann kurz vor der Arbeit doch noch etwas eßbares organisieren WOLLTE, war wieder mal das Geld ALLE.  Also ging ich zur Hamburger Sparkasse an der Ecke und ZUCKTE ZURÜCK. Die haben bei der letzten Renovierung anscheinend Lack gesoffen oder zuviel am Verdünner geschnüffelt !!! Für gerade einmal 20 Flocken Abhebung hätten die 4,75 TEURO Gebühr von mir haben wollen. Ist WUCHER mittlerweile wieder erlaubt…???  

Naja, gestern und heute musste ich mich von alledem erstmal wieder auf meinem Sofa-Alkoven regenerieren, sieht man einmal von einem kuren Exkollegen-Treffen und ebenso davon ab, das es mir eine „Herzensangelegenheit“ war, ein altes und etwas verrostetes DREIGANG-Fahrrad wieder gang- und nutzbar zu machen, um nicht doch noch für meine „Kurz-Ausflüge“ in die Umgebung, bei denen Bus und Bahn einen grösseren Umweg bedeuten würden, bei Ebay ein neues gebrauchtes ersteigern zu MÜSSEN. es ist zwar „nur“ ein HERREN-Rad und auch noch ein 28er, bei dem ich mich wieder etwas „strecken“ muss, aber naja, wie habe ich doch einmal so prägend gesagt? NOBODY IS PERFECT…

STAY TUNED

Echt Tierisch…. Etwas AKTUELLES verpasst..
???

90 Kommentare

  1. Hoettges · November 6, 2012

    Nur noch Beschiss, wo man hinschaut!
    Aber solange solche Abzockmethoden legal sind, müssen wir wohl damit leben…
    … Hauptsache ich werde in Biergärten von Oppa angepault, dass ich rauche!!!

    Die anderen Remotesäufer hatten übrigens auch einen ziemlich dicken Kopp, wie ich aus sicherer Quelle erfuhr…
    🙂

    Liken

    • gummibaer007 · November 10, 2012

      Wellllllche Quelle das jetzt wohl war…???????
      Vielleicht sogar eine gewisse „Madame X“ ?
      🙂

      Liken

      • Hoettges · November 10, 2012

        Nö: Die Illuminaten aus Schrobenhausen!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 10, 2012

        Nicht die Tempelritter aus Schwabing???

        Liken

      • Hoettges · November 10, 2012

        Giesing – nicht Schwabing!!!
        (Toni war mal deren Nachbar, und jetzt ist er in der Nähe von Inglostadt, wo die Illuminaten herkommen… merkste was???)
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 13, 2012

        Aber in Schwabing gibts doch a Kneipn, de ganz was bsonderes sein soll. da MUSSEN die Templer doch scho herkomm….ansonsten merk ich derzeit nix…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 15, 2012

        Nee, nee, nee…
        Unweit des 60er Stadions treiben sie sich rum (bzw. jetzt in Schrobenhausen), in Schwabing werden nur Bomben gezündet!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2012

        Hast du bereits Foto-Beweise…???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 17, 2012

        Das sinbd nur Trittbrettfahrer….

        Liken

      • Hoettges · November 19, 2012

        Wer weiss???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 19, 2012

        Die Verschwörungen sind überall…!!!

        Liken

      • Hoettges · November 21, 2012

        Vor allem in meiner Nähe…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 22, 2012

        Ganz besonders !!!
        Du musst dich doch schon fast so fühlen wie Doc Kimble….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 26, 2012

        Doc Kimble in der Illuminaten-Matrix…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 27, 2012

        Nu mal ma nicht gleich den Teufel an die Wand….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 4, 2012

        Pfffttt… der malt mich an die Wand!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 4, 2012

        Und Chuck Norris hat Angst vor dir ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 17, 2012

        Cuck Norris trainiert für seine Kämpfe – Carsten für seine Siegerehrungen…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2012

        Wird da nicht so manches Training im Nachinein dann…….?

        Liken

      • Hoettges · Dezember 28, 2012

        Hä?

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 31, 2012

        umsonst gewesen sein?

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 10, 2012

        Schon ein Portrait von dir entdeckt…???
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 17, 2012

        ich nicht… aber Voyager 2:

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2012

        Also auf diese Ähnlichkeit muss ich mich konzentrieren…
        🙂

        Liken

  2. Spieler7 · November 6, 2012

    Mit Bier aus Bayern wäre das nicht passiert! 😉

    Liken

    • Hoettges · November 9, 2012

      Vor allem:
      – Kühbacher
      – Fürst Wallerstein Zwickel
      – Andechser Doppelbock und
      – mein Eigengebräu (Daalschlach dunkel)

      Zur Not tuen es Ayinger und Augustiner auch…
      🙂

      Liken

      • gummibaer007 · November 10, 2012

        Was dein Hexensud für eine Wirkung auf mich hat, KONNTE ich ja noch nicht testen…..
        Von dem anderen Teufelszeuch trau ich höchstens dem Andechser, und selbst bei deeeeeen käme es auf einen Selbstversuch an….
        😦

        Liken

      • Hoettges · November 10, 2012

        Der neue ist mir wieder gut gelungen, wie ich gestern im Selbstversuch feststellen konnte…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 10, 2012

        Ist weeeenigstens eine kleeeiiine Reserve FÜR MICH verblieben…???
        😦

        Liken

      • Hoettges · November 10, 2012

        Kommt ja immer mal was nach…
        Wenn ich mal zuviel Knete habe, schicke ich Dir ne Pulle!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 10, 2012

        Vielleicht sollte besser ICH diiir Knete schicken….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 10, 2012

        Wenn Du Dir das Ambrosia leisten kannst…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 13, 2012

        Ab 4 Euro gehts schon versichert…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 15, 2012

        OK: Werde mal sehen, dass ich mal ne Pulle rüberbeame…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2012

        Ich hab auch noch vom guten Roten da…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 16, 2012

        GEIEL!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 17, 2012

        Es wird irgendwann auch mal wieder Zeit für neuen….
        oder ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 19, 2012

        So langsam…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 19, 2012

        Schaun mer mal , wann und wo es wieder die passenden Früchte gibt…
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 21, 2012

        Wo?
        Beim ALDI!
        Wann?
        Mo-Sa. von 08.00-20.00 Uhr!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 22, 2012

        Leiiiiiider ist das nicht immmmmmer der Fall…..#
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 26, 2012

        Augen auf, beim Früchtekauf!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 27, 2012

        Wieso ?
        Vielleicht würde der nächste ja noch besser….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 4, 2012

        Eben!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 4, 2012

        Du darfst dann wieder Testtrinker spielen….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 17, 2012

        Bin dabei!!!
        Dann schickste Toni aber auch mal ein Probefläschchen…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2012

        Aber TAUSENDPRO…!!!
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 28, 2012

        Besten Dank! Wird am Montag (oder Dienstag früh) dekantiert!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 31, 2012

        Bei deeeem Getränk könnt ihr dann ja auch über die (un)SCHÄRFE-Relation diskutieren….
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 10, 2012

        Schon Vorschläge für die Fruchtrichtung ?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 17, 2012

        Ich bin immer ganz geil auf Heidelbeere…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2012

        Nicht mal Bock auf was Neues ?
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · November 12, 2012

        Ich sehe schon, du bist vom Fach. :yes:

        Liken

      • gummibaer007 · November 13, 2012

        Ich halte nur das Andechser für brauchbar , vielleiiiicht noch das Augustiner….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 15, 2012

        Man muss sich die Welt hin und wieder auch mal schön saufen, und das geht nicht mit der Plörre aus Oetting…
        🙂

        Liken

      • Spieler7 · November 15, 2012

        100% Zustimmung! :yes:

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2012

        Und die ist selten bei dirt , gelle ?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2012

        Schon gar nicht mit dem Öttinger, der ann bestimmt nich mal Bier auf Englisch….
        🙂

        Liken

      • Hoettges · November 16, 2012

        Dafür bekommt er aber von englischen Brauereien Schmiergelder um denen EU-Subventionen zuzuschustern…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 17, 2012

        Das bringt der glatt fertich !!!

        Liken

      • Hoettges · November 19, 2012

        Der Depp ist auf jeden Fall der Beweis, dass man ohne Talent, Sprachkenntnisse und sonstigen Kompetenzen, Karriere (bzw. einen Haufen Kohle) machen kann!!!
        Mal wieder ein Top-Beispiel für unsere Gesellschaft…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 19, 2012

        Warum kann ich sowas nicht???
        😦

        Liken

      • Hoettges · November 21, 2012

        Weil Du kein Vitamin B hast und kein Volldepp bist!!!
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · November 22, 2012

        Ich habh übrigens bei Facebook noch so ein Exemplar gesehen, gelernter Bankkaufmann , in der FDP ( wo auch sonst ? ) und für sowas wie „Voplksgesundheit“ zuständig….
        Sieh selbst =
        https://www.google.de/search?q=holger+krahmer&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

        Liken

      • Hoettges · November 26, 2012

        Link funzt nicht…
        Is‘ aber auch egal: Wird wieder so ein aalglatter Streber sein, den die Deutschen haben wollen, weil er sie mit Diplom bescheisst, oder?
        😦

        Liken

      • gummibaer007 · November 27, 2012

        Hmmmm , ob er beim Diplon beschissen hat weiss ich nicht , aber allein dieser Beschreiiiibung….
        Holger Krahmer
        http://www.holger-krahmer.de/
        vor 6 Tagen – Zeigt das Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit und gibt einen Einblick in die tagespolitische …
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 4, 2012

        Ein Angestellter der Energieversorger im Ausschuss für Umweltfragen…
        … und dann auch noch Zoni!!!
        Wer wählt eigentlich solche Vollpfosten???

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 4, 2012

        Ober-Vollpfosten ?
        Aus welchen Löchern die imer wieder kriechen , ist mir ein Rätsel…

        Liken

      • Hoettges · Dezember 17, 2012

        Dafür sorgt RTL schon, dass die Vollidioten von anderen Volidioten wiedergewählt werden…
        Das nennt man in Deutschland: Demokratie! (Ja, nee… Is‘ klar!)
        😦

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2012

        Aber die einen Idioten müssen die anderen doch erst eimal finden , dafür sollten sie doch eigentlich zu doof sein….

        Liken

      • Hoettges · Dezember 28, 2012

        Was meinst Du eigentlich wofür RTL da ist???
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 31, 2012

        Und welche klugen (?) Köpfe sind für RTL zuständig ????

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 10, 2012

        Also wiiiir beie doch hoffentlich nicht….
        hast du schon Verdächtige???
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Dezember 17, 2012

        Ca. 81 Millionen…
        😦

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 18, 2012

        Und wie wollen wir die eingrenzen ?

        Liken

  3. greatmum · November 7, 2012

    Zitat:

    „Nach allem, was ich durch meine Kollegen bisher erfuhr, ging ich nämlich praktisch von Anfang an davon aus, das die Zeit, die ich am SELBEN Tag zwischen 2 „Objekten“ verbringe, Arbeits-Weg und damit ARBEITS-ZEIT ist. Doch als ich vor ein paar Tagen beim Ausfüllen, der Stunden-Listen für Oktober bei einem meiner Chefs nachfragte, wollte der davon NICHT WISSEN, weil er das ja schliesslich auch von seinen Kunden bezahlt bekommen würde (…) Doch auch hier kommt wieder DER ANWALT ins Spiel. Der nämlich sagte, das das nicht MEIN PROBLEM sein darf…!!! “

    Da hat dein Anwalt absolut recht. Das weiß ich durch meine Arbeit beim ambulanten Pflegedienst. Da hat meine Chefin das Gleiche bei einer Kollegin abgezogen wie dein Arbeitgeber. Diese ging vor Gericht und bekam recht. Die Chefin durfte reichliiiiist nachzahlen!

    (Warte noch auf einen Eintrag) 😉

    Liken

    • gummibaer007 · November 9, 2012

      Schaun wir mal, ob meiner seinen Worten auch Taten folgen lässt, bis ich die ERSTE Abrechnung kriege dauert es noch 6 Tage…
      🙂

      Liken

    • gummibaer007 · November 10, 2012

      Hast du auch mal ähnliche Erfahrungen gesammelt ?

      Liken

      • greatmum · November 10, 2012

        Zum Glück habe ich persönlich diese Erfahrung noch nicht machen müssen, aber wie gesagt, eine Kollegin von mir. Das kam auch nur durch Zufall ans Licht. Meinhe damalige Chefin war die Mobberin der Firma. Aaaaber was sie nicht wusste, bzw wohl nicht mitbekam, war, dass die Kollegen meist zusammen gehalten haben. Dadurch kamen so manche Sachen auf den Tisch. Ich habe da trotzdem gerne gearbeitet, erstens wegen der Patienten (die meisten mochte ich richtig richtig gerne), zweitens wegen dem Zusammenhalt der meisten Kollegin. Es gab sogar Zeiten, wo ich meine Chefin echt gemocht habe, bis ich merkte, dass sie mich be- und ausnutzte. Und die Kündigung war schlichtweg eine bodenlose Frechheit!!! Sie entließ 1. ALLE Vollzeitkräfte, 2. Habe ich 10 Tage vorher noch 27 Std. in einem Stück gearbeitet, danach täglich 10 Std. – ihr zuliebe, weil sie mich anflehte (wobei 16 Std am Tag in den Jahren keine Ausnahme war). Dann jedenfalls hatte ich Urlaub, den ich mehr als dringend benötigte, da ich fertig war. Hatte schon für fast zwei Monate Überstunden. Und was passierte? Ich bekam am ersten Urlaubstag Post – mit der Kündigung. Angeblich, weil nicht genug für mich und die anderen Vollzeitkräfte zu tun war. (Siehe Überstunden!) Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich wurde krank, wovon ich mich bis heute nicht erholt habe, denn diese Sch**ße hat sich bei mir auf meine Haut ausgewirkt.

        Liken

      • gummibaer007 · November 13, 2012

        Das klingt ja fast wie meine Ex-Firma. Hast du dann später wenigstens eine saftige Abfindung bekommen … ?

        Liken

      • greatmum · November 13, 2012

        Wie man ers nimmt: 2000€

        Liken

      • greatmum · November 13, 2012

        Gibst du mir mein r bitte wieder ^^

        Liken

      • gummibaer007 · November 13, 2012

        Hier bitte…RRRRRRRRRRRRRRRRRR
        🙂

        Liken

      • greatmum · November 13, 2012

        Ach ja, 2000€ brutto. Da es aufs Gehalt drauf kam, blieb nicht viel über davon.

        Liken

      • gummibaer007 · November 13, 2012

        Aber du hast sie wenigstens nicht so einfach davonkommen lassen….

        Liken

      • gummibaer007 · November 13, 2012

        Für das was du physisch und psychisch in diese Firma investiert hast, klingt das nicht viel…#

        Liken

      • greatmum · November 13, 2012

        Ach ja, 2000€ brutto. Da es aufs Gehalt drauf kam, blieb nicht viel über davon.

        Liken

      • gummibaer007 · November 16, 2012

        Ich hab meine Abrechnung noch gar nicht gesehen….
        😦

        Liken

      • gummibaer007 · Dezember 10, 2012

        Besser als nix , oder ?

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s