EIN BISCHEN SCHAAARF MUSS SEIN…la la la la…

MOIN MOIN

***AKtualisiert***

Sonntag, 13.01.2012
Noooobel geht die Welt zugrunde, heisst es ja. Das dachte ich mir auch, als ich letzten Freitag für ein gewisses VÖLLE-GEFÜHL ( in meinem Kühlschrank ! ) sorgen wollte. Eines der Überbleibsel dieses „Shopping-Rausches“ wollte ich auch schon vor Tagen meinem empfindlichen Kreislauf zuführen doch dann schlug schon wie mit der Keule aufn Kopp das Wetter in Richtung NORDPOL um, und ich war wieder gleich zwei Tage außer Gefecht ! Es gab erneut Schmerzen überall, AUSSER IM KOPF…


2013-01-14-Hummersuppe

Sogar die Haut schmerzte an manchen Stellen bei der einfachsten Berührung, am linken Unterschenkel, der zeitweise so aussah wie eine ( deformierte ) dänische Pölser-Wurst, sogar ganz besonders ! Allein das Aufstehen und die Expedition in die Keramik, die ich bestimmt öfter vollführte als dieTouri-Führer den Rundgang durchs Weisse Haus, ließen meinen „Ruhe“-Puls von um die Hundert auf zeitweise fast Hundertvierzig „kriechen“. Es war, als hätte mein Körper überhaupt KEINE ABWEHRKRÄFTE !!!
Hätte ich in der Zeit einen Alarm-Einsatz gehabt, ich war ja soozusagen „im Dienst“, dann war ich eines auf jeden Fall nicht, ALLZEIT BEREIT ! Es gab ja gestern morgen gegen 8 Uhr 30 sogar einen VERSUCH, mich zur Arbeit zu zwingen, doch geraaaaade als ich ( endlich ? ) vorne an der Straße bei leisen Flüchen und laufendem Motor inbrünstig am Eiskratzen war, kam der „Rückzieher“ aus unser Zentrale. Es hatte sich herausgestellt , das jemand von der Kita ( ? ), der da angeblich etwas kontrollieren wollte, durch irgendeine DUSSELIGKEIT ( oder das Melani-Virus ) einen Einbruchs-Alarm ausgelöst hat , wodurch auch gleich unsere FREUNDE UND HELFER, die ihn dann da „herausgefischtt“ haben, aufgescheucht wurden. Abgesehen vom verdienten „Aufdendeckelkriegen“ wird er wohl noch längere Zeit das Ziel von Hohn und Spott sein…

Was jetzt meine eigene Verfassung betrifft, so hätte mir Kaiser Carstus der Allererste sicherlich zu einem Groß-Angriff mit Vitamin-C-BOMBEN geraten. Ich aber begnügte mich in meiner natürlichen Bescheidenheit hauptsächlich mit Früchtetee und Mineralwasser, auch wenn ich den Eindruck hatte, mit dem „Flüssigkeits-Nachfüllen“ nicht hinterher zu kommen. Viel zu spät fiel mir dann ein, irgendwann einmal gehört zu haben, das auch SCHARFES gute Dienste leisten kann, und das ich mich mit Scharfem auskenne, können diverse Verwandte, Freunde und HOHEITEN bestätigen..

Die Suppe war übrigens soooo NÜCHTERN wie Dschungel-Greis Helmut unter der Aufischt so vieler Kameras. Da fühlte ich mich schon fast dazu GEZWUNGEN, sie mit einigen Portiöönchen SAMBAL OLEK zu verfeinern. Aber ich hätte auch nichts gegen ein „vernünftiges“ AMERIKANISCHES CHILI gehabt, auch wenn mir die beiden Synchronstimmen- und Hörspiel-Götter DAVID NATHAN ( u.a. „Nick Stokes“ / CSI ) und SIMON JÄGER ( u.a. Matt Damon ) bestimmmmmmt davon ABRATEN würden …   

STAY TUNED

Kein Entkommen… Etwas AKTUELLES verpasst..??

4 Kommentare

  1. Hoettges · Januar 21, 2013

    Hummer-Suppe?
    Die machen jetzt schon Suppen aus amerikanischen Geländewagen??
    Wie schmeckt denn sowas???

    Nee, nee, nee: Hummersuppe fressen, aber auf Onkel Carstens Gesundheitstipps nicht hören wollen und dann meckern…
    … schon klar!
    🙂

    Grüße vom Kaiser Carstus I
    I.R.

    Liken

    • gummibaer007 · Juni 15, 2013

      Im Orginal schmeckt es ein weeeeenich faaaaad, is halt kein Wurstblinker, ansonsten ein wenig „fischig“….
      Und es brauchte schin ein „paar“ Löffel voll Capsaicin, um es geschmacklich auf MEIN Niveau zu bringen…
      🙂

      Liken

      • Hoettges · Juli 16, 2013

        Haste Plutonic Fire reingekippt?
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 26, 2013

        Nöööö , das wäre ja Verschwendung von dem guten Zeugs . Ich habe ein paar der getrockneten Chilis pur reingetan….
        ( Ist übrigens auch nicht mehr viiiiiel da von dem guten )

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: