DAS OOOOMEEEENNN … ! ?

MOIN MOIN
So laaaaaangsam ergibt ales einen SINN…!!!   
Zum Einen war da der vor einer Weile geschrottete Kickstarter schon mal ein Anzeichen. Trotzdem investierte ich wieder diverese TEUROS, um meinen Roller zu „heilen“. Doch ehe ich mich nach dessen Reparatur ( der profisorischen ) entspannt wieder dem „Müßiggang“ widmen konnte, fliegt mir, wie kürzlich erwähnt, die Kupplung um die Ohren, ein Zufall…???   
Zum anderen sind da meine „diversen“ Bewerbungen, die sich seit Januar angesammelt haben. Bisher habe ich 89 Stück ( !!! ) verschickt, genug für eine 10 ( theoreeeetische ) MONATE lange Bewerbungs-Liste für meine Freunde beim Jobcenter. Uuunnnd ich habe noch eine nicht unbeträchtliche Menge Bewerbungen in Vorbereitung !!!    
Meine letzte normaaale Meldung im Email-Postfach ist vom vergangenen DONNERSTAG. Es war die Anfrage einer ZEITARBEITS-Firma, ob ich, TROTZ meiner Bewerbung als FAHRER, auch als Elektriker bei ihnen arbeiten würde ( seeehhr witzig ). Meine letzten beiiiden ABSAGEN bekam ich am 05.03. von einem Jobvermittler und einer Wohnungsgesellschaft. Insgesamt waren es 25 ( !!! ) Absagen, ein paar wenige ( automatisierte ) Eingangs-Bestätigungen, und taaaatsächlich VIER Vorstellungsgespräche ! Also haben es MAL WIEDER etwa dreiviertel der Angeschriebenen nicht für nötig gehalten, mich überhaupt zu BEACHTEN…    
Bereits am MITTWOCH hatte ich eine Vorstellung als „technischer Mitarbeiter“, also so einer Art von Hausmeister, auf der INTERNATIONALEN GARTENBAU AUSSTELLUNG ( IGS ) in Wilhelmsburg. Bei dem „3 gegen 1“-Gespräch gingen beide Seiten locker mit meinem Gewichtsproblem um, doch die „Gegner“ erwähnten im Verlauf für meinen Geschmack ZU OFT die angeblich notwendige FITNESS…   
Am Donnerstag hatte ich dann naaaach der „endgültigen“ Anmeldung beim bereits erwähnten „Lehrgang“, der üüübrigens anstatt der erwähnten 6 Wochen das selbe in MONATEN ( ! ) dauert und eine ( mediziiinisch begleitete ERNÄHUNGS-BERATUNG beinhaltet, ein unerwartetes ( weil kurzerhand telefonisch vereinbartes ) Vorstellungsgespräch als Sicherheitsmann in Wandsbek. Es verlief „ganz gut“. Und HEUTE sollte es um 14:00 endlich zum zweiten ( und „finalen“ ? ) Gespräch mit dem ZWEITEN CHEF der Firma kommen. Doch bereits halb auf dem Wege dahin ereilte mich ein Anruf von CHEF EINS mit der fast schon erwarteten ABSAGE des Gespräches und dem „Versprecher“, mich wegen eines neuen Termines innerhalb der „nächsten Stunden“ ( Stand 13:10 ) wieder anzurufen. MÖCHTE irrrrrgendjemand von euch „da draussen“ raaaten, wer sich bis zu DIESEM Zeitpunkt über keiiinen der möglichen „Informations-Kanäle“ gemeldet hat und was ich JETZT darüber denke…???  
Naaaaaja, wie gesagt habe ich das fast schon erwartet, und aufgrund des SEHR aufschlussreichen Gespräches bei der Anmeldung flossen in den letzten Tagen ohnehin immer mehr meiner Sympathien in Richtung des „Lehrganges“. Ich glaube mittlerweile FEST daran, das es das RICHTIGE ist und das ich damit endlich „die Kurve kriegen“ kann. Zudem ist die begleitende Ärztin GENAU DIE, zu der mich mein Hausarzt zwecks der Ernährungsberatung vooor der Anbahnung einer späteren ( eventuellen ) OPERATION ohnehin schicken wollte, watt fürn ZUFALL !!!   
Damit könnte ich, wenn am Ende der Maßnahme überhauuupt noch nötig, die berühmten 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das die Maßnahme auch noch SCHWIMMEN und eine halbjährige Mitgliedschaft in einem FITNESS-Club beinhaltet und das mein bisheeeeriger Jobvermittler im Amt , mit dem das wahrscheinlich NICHT möglich gewesen wäre, für die nächsten MONATE „unentschuldigt“ FEHLT, sind für mich dabei nur  zusätzliche „Guddies“. Bevooor jedoch am 02.04. für mich ein neues „Leben“ beginnan kann, muss ich noch 2 FRAGEBÖGEN ausfüllen, einen „normalen“ und einen besonnnders „lustigen“. Zeigen tue ich jetzt hier auch nur die ERSTE Seite, aber ich kann euch auf jeeeden Fall sagen, das die Fragen von Seite zu Seite „interessanter“ werden …   

Zum VERGRÖSSERN biite wie gewohnt ANKLICKEN…

Und zum Abschlussssss noch die PASSENDE Musike…..    





STAY TUNED

Wenns läuft… Etwas AKTUELLES verpasst..???

12 Kommentare

  1. Patatie · März 12, 2013

    Oh, der Fragebogen gefällt mir, sieht sehr interessant aus :))
    Na, ich wünsch dir auf jeden Fall, dass sich das richtige für dich findet und du hinterher zufrieden bist! Viel Glück & Erfolg! 🙂

    Liken

  2. greatmum · März 13, 2013

    „Damit könnte ich, wenn am Ende der Maßnahme überhauuupt noch nötig, die berühmten 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das die Maßnahme auch noch SCHWIMMEN und eine halbjährige Mitgliedschaft in einem FITNESS-Club beinhaltet…“

    Also gegen solch ein Angebot hätte ich auch nix. Greif da bloß zu (meine Meinung) .

    Liken

  3. Hoettges · März 15, 2013

    Bei mir müsste noch Punkt 16 in den Fragebogen:
    das Gefühl ihren Mitmenschen pausenlos in die Fresse hauen zu müssen

    Naja… ich habe auch einen Termin bei einer Arbeitsvermittlung (in Augsburg) anzutanzen. Besser als nix – vielleicht wird es ja diesesmal was…

    Liken

    • gummibaer007 · April 15, 2013

      Ich befürchte das Schlimmste…..
      🙂

      Liken

      • Hoettges · April 15, 2013

        Das Allerschlimmste:
        Arrogante Pseudoarbeitsvermittlerjüngelchen in einer schäbigen Klitsche!

        UND DA SPRACH GOTT: „Nur noch Idioten unterwegs!“
        Carsten: „Erzähl mal was Neues, Alter… !“
        😦

        Liken

      • gummibaer007 · April 16, 2013

        Ach, du warst mal wieder beim Amt…..?
        🙂

        Liken

      • Hoettges · April 16, 2013

        Schlimmer: Bewerbungen an Melanies geschrieben und auch hin und wieder mal angerufen…
        🙂

        Liken

      • gummibaer007 · Juni 15, 2013

        Das Leben kann ja soooo gemein sein…..
        ( Aber vergiss diese wertvolle Erfahrung lieber nicht … )
        🙂

        Liken

      • Hoettges · Juli 16, 2013

        Auf keinen Fall!!!
        Irgendwann ist das Maß voll, und alles wird aufgeschrieben!!!

        Liken

      • gummibaer007 · Juli 26, 2013

        Ach , willst du doch ennnndlich meinem gutgemeinten Rat folgen und auch ein Buch schreiben…???
        🙂

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s