NIE GEWONNEN – Und trotzdem zerronnen :-(

MOIN MOIN

Donnerstag, 05.November 2015
Das man bei EBAY mit „Spasss“-Bietern UFFE SCHNAUTZE fallen kann hat bestimmt jeder schon einmal gehört, und das mich desöfteren sich rapide auflösende ASTRALKÖRPER wegen einer KLEINANZEIGE angerufen haben, wie in den letzten Tagen nun bereits schon wieder ZWEI MAL, habe ich ebenfall bereits postuliert. Doch das auch GUTE Bekannte, die für mich eigentlich das sind, was einem FREUND am nächsten kommt, mich in den mehr als sprichwörtlichen Regen stellen, könnte ich momentan nur „politisch unkorrekt“ beantworten…
2015-11-05-EINGESPERRTE-WUT
Gut, in diesem Fall geht es eigentlich gleich um ZWEI Bekannte, die auch noch BRÜDER sind. Der eine traf bereits diverse Male Verabredungen, zu denen er dann NIE ERSCHIEN, selbst wenn sie mir PERFEKT passten, war anschließend weder per Telefon, noch per SMS, per Email oooder ÜBER SEINE ELTERN erreichbar, nicht einmal für diese selbst, und stellte sich manchmal auch noch wochenlang „auf allen Frequenzen“ regelrecht TOT!
Sein Bruder hingegen ist eher generell SPARSAM mit Versprechungen un hat mich, vielleicht ja DESWEGEN, bisher nur ein Mal, als es um Sperrmüll ging, RICHTIG hängen lassen. Daaarum, hatte es für mich auch sofort einen großen Reiz, als er mich gestern Morgen anrief, um zu fragen, ob ich für ihn EINEN TAG LANG seinen 7,5-Tonner LKW übernehmen könnte, da er dringend ZUM ARZT müsste…
2015-11-05-DOKTOR-DORIAN
HUNDERT „Eier“ sollte es für den einen Tag geben, das hätte er mit seinem Chef so abgesprochen, und dazu noch eine spätere Option auf zumindest einen TEILZEIT-Job, weswegen man das Ganze gleich als einen PROBE-Arbeitstag ansehen könne. Auf meine Rückfrage wegen der eigentlich bereits notwendigen ZUSATZ-SCHULUNG für alle gewerblich Fahrenden über 3,5 Tonnen (!) meinte er, das hätte sein Chef bereits geklärt, und mein Erinnern an mein eines und auch anders Bewegungs-PROBLEM egalisierte er mit den Worten, das ich leeediglich FAHREN müsste, da für jegliches Ein- und Ausladen gleich ZWEI STARKE MÄNNER dabei wären…
2015-11-05-POWER-HAMSTER-ZWILLINGE
Also sagte ich ihm NATÜÜÜRLICH zu, und er meinte, sein Chef würde mich anrufen und letzte Details mit mir klären. Alles schien klar, und nicht nur das BARCAMP HAMBURG, das mittlerweile für beide Tage schon DREISSIG Euronen kosten soll, war mir praktisch SICHER. Ich selbst war sogar soooo optimistisch, das ich meinen auch bereits erwähnten Freunden von der Verkehrs-Bullizei einen Besuch abstattete, um mich noch genauer nach dieeser Zusatzschulung zu erkundigen. Der sehr zuvorkommende Beamte eröffnete mir sogar, das es für Inhaber des alten Führerscheiins der Klasse drei, sogar eine ÜBERGANGS-FRIST bis Mitte 2016 gibt, um die Schulung nachzuholen, ich wäre also auf der SICHEREN SEITE! Daraufhin stieg mein (selten benutztes) OPTIMISMUS-Thermometer stieg von Tropisch auf SAUNA…
Als schwebte mich mit Black Beauty über Wolke 7 und ein paar asphaltierte Umwege nach Hause und wartete auf das „Go“ VOM SCHEFF, und wartete, und wartete, und wartete (…) Als bis zum Abend weder vom Chef noch von meinem Bekannten auch nur das kleiiinste STERBENS-Wörtchen hörte und letzteren auch (was für ein ZUFALL!) telefonisch nicht erreichte, hinterließ ich ihm eine (schriftliche) WHATSAPP-Nachricht, die mit den hinlänglich bekannten blauen Häkchen auch alsbald als GELESEN markiert wurde, doch MEHR PASSIERTE NICHTS! Es dauerte bestimmt zwei weitere STUNDEN, bis ich dann als EINZIGE Reaktion (von meinem Bekannten!) eine Whatsapp-AUDIO-Nachricht bekam, in der er mir mitteilte, er hätte gerade erst von seinem Chef gehört, das der es sich ANDERS ÜBERLEGT hätte und er nicht mehr für mich tun könne. Als „Krönung“ wünschte er mir noch einen WUNDERBAREN ABEND…!!!
2015-11-05-DIE-WUNDERBAREN
Nicht, das dies der erste NIEDERSCHLAG in meinem Dasein wäre, aber dieser „seltsame“ Chef UND mein Bekannter lassen mich erst einen ganzen Tag lang SCHMOREN, bringen mich dazu, wegen dieser beruflichen und ganz besonders finanziellen CHANCE andere Verabredungen sausen zuu lassen, SCHENKEN mir erst einen Anflug vom seltenen Optimismus, um ihn mir anschließend Stück für Stück wieder zu KLAUEN und haben dann beiiiidde nicht einmal den ARSCH IN DER HOSE , mich kurz anzurufen!!
!
2015-11-05-ARSCH-IN-DER-HOSE
Und das mein Bekannter, der das überhaupt anngeleiert hat, sich erst trotz Nachfrage nicht darum kümmert, sich dann noch herauszureden versucht („gerade erst erfahren“) und mir angesichts dessen auch noch einen „wunderbaren Abend“ wünscht, ist im ZYNISMUS SCHÄRFER, als es mein Chili-Likör je sein könnte!!! Das mein Bekannter, so wie ich ihn bisher kennengelernt habe, das mit dem „wunderbaren“ irgendeiner verqueren und für mich nicht nachvollziehbaren „LOGIK“ nach wahrscheinlich wirklich so meint, lässt mich am ARCHITEKTEN DER MATRIX (ver-) zweifeln …… PROST !
2015-11-05-Plutonic-Fire-Etikett

STAY TUNED

Etwas AKTUELLES verpasst??? Na dann einfach unten weiterlesen …

4 Kommentare

  1. anderyy · November 23, 2015

    Das war aber gar nicht nett von deinen Bekannten 😦

    Liken

    • gummibaer007 · November 26, 2015

      Daaaa sagst du was, und es scheint eiiiiinfach nicht besser werden zu wollen….

      Liken

      • anderyy · November 26, 2015

        ach herje du armer

        Liken

  2. greatmum · November 27, 2015

    Ehrlich? Zu solchen ‚Menschen/Bekannten‘ würde ich pers. den Kontakt abbrechen!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s